-
Held
Eigentlich spiele ich mit beiden sehr gerne. Der PC hat einige Genres die mehr vertreten sind (oder man sie am PC viel besser spielen kann), wie Ego-Shooter und Strategie Spiele und im Konsolenbereich sind mehr die Japanorollenspiele, Jump'n'Runs etc vertreten (bzw. man kann sie mit dem Kontoller besser spielen). Bei mir ist das so ein auf und ab. Wenn ich mit der Konsole viel spiele, spiele ich mit dem PC wenig und umgekehrt. Naja die hatte ich aber eigentlich nur wegen technischen Problemen.
Als ich endlich meine PSX gekriegt hatte, war mein PC so alt, dass ich auf dem keine "normalen" Spiele (also nur noch die Windowsgames) spielen konnte. Es sollte wohl klar sein, dass ich zu dieser Zeit nur noch mit der Konsole gespielt habe. Nach einiger (langer) Zeit hab ich dann auch einen neuen Rechner gekriegt und ich hab mich einige Wochen dann wieder auf PC Games konzentriert. Danach hat sich das dann ausgeglichen mit Konsolen und PC Spielen, bis meine PSX auf die grausamste Weise ermordet wurde ;_; ...ähh ich mein sie ist kaput gegangen. ^^°
Die PS2 war raus und ich wollte mir deshalb keine PSX kaufen, aber die hat auch viel gekostet. Für ca. ein Jahr lang hatte ich dann keine Konsole mehr und "musste" am PC spielen, bis ich mir eine PS2 leisten konnte. (ich weiß gar nicht wieso das so lange gedauert hat.^^°)
Zur Zeit ist mein Rechner auch nicht mehr der Jüngste und kann jetzt schon einige Spiele nicht mal alles auf minimal gestellt, flüssig zum laufen bringen und auf mein PS2 muss ich noch eine Menge Spiele nachholen.