-
Ritter
Ich habe eigentlich nen recht guten Rechner aber ich spiele trotzdem nicht sonderlich viel PC. Mein PC wird meist zum Arbeiten genutzt und natürlich fürs Internet - damit ich euch auch mit meinen Beiträgen "beglücken" kann
.
Vor- und Nachteil an PC Spielen sind IHMO Sachen wie Patches etc.. Durch die Möglichkeit jederzeit ein Spiel updaten zu können, bringen die Programmier schon mal ein Spiel raus, was ein wenig buggy ist. Da man bei Konsolenspielen wesentlich schwerer ein Game "updaten" kann, erscheinen hier wesentlich seltener "unfertige" Titel. DAfür kann man bei PC Spielen natürlich auch Contents etc. downloaden. Aber naja, die XBox geht ja auch schon ein wenig in diese Richtung.
Störend finde ich es auch, dass eigentlich jeder PC anders ist, da sie ja nicht "einheitlich" mit den gleichen System-Specs gefertigt werden wie die meisten Konsolen. Dadurch sind die Spiele nicht immer perfekt für die Kisten ausgelegt und es kann zu Problemen wie Ruckelorgien etc. kommen.
Aber genug genörgelt. Eigentlich mag ich PC-Spiele nur nicht so gerne, weil sie nicht meinem Interessenfeld entsprechen. Das liegt irgendwie daran, dass es mir auf dem PC zu viele Ego-Shooter und Echtzeit-Strategiespiele gibt. Ich zocke ja fast alles - aber mit diesen beiden Genres kann man mich echt jagen. Und gerade diese beiden Genres sind auf dem PC besonders stark vertreten.
Was ich sehr gerne auf dem PC spiele (bzw. gespielt habe) sind die klassischen Point & Click Adventures, aber leider gibt es davon ja nicht mehr so viele neue (und gute)
. Ansonsten spiele ich auf meinem PC noch gerne die Sims (argh, typisches Weiber-Spiel), aber das war's dann auch. Es gibt einfach nichts, was mich für die Kiste interessiert und auch in Zukunft plane ich (außer den Sims 2
) mir nicht großartig was für die Kiste zu kaufenIch habe ja auch nix gegen PC Spiele, sie treffen nur häufig nicht meinen Geschmack.
Auf der Konsole gibt es jedoch sehr viele Spiele, die mir gefallen. Das rührt vor allem daher, dass ich sehr gerne japanophile Games zocke. Japanische Rollenspiele und Musikgames gibt es nur erschreckend wenige auf dem PC. Fast alle Spiele, die ich als meine Alltime Favorites bezeichne sind meist exklusiv (oder zumindest als erstes) auf einer Konsole erscheinen.
Ein weiterer GRund, warum ich Konsolenspiele PC Games bevorzuge ist auf meine eigene Bequemlichkeit zurückzuführen. IHMO ist es nämlich viel gemütlicher sich mit nem Controller gemütlich auf dem Sofa oder ins Bettchen zu kuscheln, als sich an den PC zu setzen. Mal ganz davon abgesehen erinnert mich PC immer so an Arbeit
.
Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, was er besser findet, da jeder einen anderen Geschmack hat. Wie sage ich doch immer: Jedem das sein - und mir das meiste
.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln