Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Warum spielt ihr auf der Konsole?

Der wichtigste Grund ist natürlich, dass man eine Konsole nicht dauernd, wie beim Computer der Fall, updaten, um die neusten Spiele spielen zu können. Bestimmte Titel wie Final Fantasy kommen meist eher für die Konsole denn für den PC raus, wenn überhaupt. Generell ist es so, dass ich RPGs und Prügelspiele auf der Konsole zocke, Shooter und Strategiespiele jedoch auf dem PC. Und auf LANs ist ja sowieso klar, dass keine Konsole eingesetzt wird

Erstens , weil ich zu 90 % Spiele zocke , die nur auf Konsole kommen oder wenn auf PC , dann schlecht umgesetzt .

Zweitens , weil Konsole bequemer ist . Ich kann in meinem Bett liegen und zocken , ich muss nichts installieren ...

Drittens , weil ich mir da nie Sorgen um Systemanforderungen machen muss . Wenn's für die jeweilige Konsole ist , dann läuft's da auch ohne zur Dia-Show auszuarten (naja ok , DW4 auf PS2 mal ausgenommen ) .

Viertens , weil mein PC immer mit anderem Zeug voll ist ...

chinmoku Gast

Re: Warum spielt ihr auf der Konsole?

Es ist etwas umständlich den PC überall mit hin zunehmen,
    ausserdem ist dieses wunderschöne Kleine Ding in meinem Regal schön anzuschauen ^^

Softwareangebot ist auch eindeutig genug da und man muss nicht immer eine neue Konsole kaufen, wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt ^^

Users Awaiting Email Confirmation

nichts updaten, keine installation. einfach rein und losspielen. das ist der grund.

Bei mir hat das Spielenauf der Konsole den Sinn, dass...
    1) ...ich wirklich alle Spiele spielen kann, einige kommen auf dem Computer nicht raus.
    2) ...nicht alle Spielstände durch einen Virus oder einen Festplattendefekt vernichtet werden.
    3) ...ich die Spielstände einfacher mitnehmen kann zu Freunden.
    4) ...ich nicht in Versuchung komme, irgendwelche Spiele zu brennen, denn für die Playstation z.B. braucht man einen Brennchip... und sowas hole ich mir nicht, weil es zu teuer ist und mir der Einbau zu risikoreich erscheint...
    5) ...ich und meine Schwester gleichzeitig spielen können; ich an der Playstation oder dem Gamecube, und sie am Computer... oder eben umgekehrt
    6) ...ich mir nicht noch einen DVD-Spieler kaufen muss, wenn ich eine Playstation2 habe.
    7) ...es einfacher ist mit mehr Spielern zu spielen, als mit dem Computer (über Netzwerk ist es da ziemlich kompliziert, und wenn man zusammen an einer Tastatur sitzt, ist es auch nicht ganz toll...)und mit dem Gamecube kann man bis zu viert spielen!
    8) ...sie eine Windowsfreie Zone besitzen, ohne Fehlermeldungen in Giga-Massen.
    9) ...man ein Spiel einlegt, und es funktioniert... Beim Computer muss man es erst (richtig!) installieren, oft den Computer neu starten usw. (dann gibt es noch die Möglichkeit der Nicht-Kompatibilität...)

...mehr fällt mir jetzt nicht ein...

hallo bin neu im forum

also ich spiele eigentlich beides,weilwenn ich keinen bock auf die konsolen habe dann spiele ich auf pc FFXI(eng)

Also ich spiele konsole weil man dort nicht so viele probs hat wie aufm pc einfahc cd reingesteckt und fertig.

Konsolen sind einfacher zu handhaben, das ist alles. Ich spiele zwar auf dem PC und auf Konsolen, aber eigentlich bin ich mit letzerem glücklicher. Man hat keine nervigen Kompatibilitätsprobleme und keine nervigen Installationen. Ausserdem finde ich den PC nur für Strategiespiele und Ego-Shooter geeignet. Andererseits lasse ich mir Spiele wie Gothic natürlich nicht entgehen.

Ich spiele nie auf meinem PC weil ich es hasse mit der tastatur zu spielen, es ist unangenehm, man muss immer am tisch hocken (nicht gemütlich auf dem bett oder couch..), der computer stürzt einfach ab, und stockt wenn er überfordert ist...dass alles macht keine konsole...(ausser abstürzen aber sehr selten...) deshalb spiele ich viiel lieber auf der konsole!

It's time to get schwifty.
    stars5
    Genau Andrews meinung. Tastatur, nööö!
    Auserdem Stürzen die dinger immer so schnell ab, keine ahnung warum das so ist.

Ich spiele auch sowohl als auch. Konsole deshalb, weil ich damit gross geworden bin. Meine Eltern waren nie "PC-Fetischisten", dh wir hatten nie ne gute Kiste in der Bude stehen. Foglich war an zocken darauf nicht zu denken. Von daher kam mir mein erster Knüppel (aka GameBoy) anno 1989 sehr gelegen. Naja, und da bin ich dann halt Nintendo und Co. treu geblieben. Einige Jahre lang zumindest...8)

Erst irgendwann, hm, wann war das, 1998?, hat sich mein Paps dazu entschlossen einen neuen, damals tatsächlich up-to-date-PC zu kaufen. Und da hab ich dann angefangen, auch am PC zu zocken. Silent Hunter, Civilization2, C&C Tiberian Sun, das waren so meine ersten Titel. Naja, und so gings dann weiter. Mal PC, mal Konsole, was halt grad Spass machte.

Inzwischen ist das ganze wie bei eigtl allen hier nach Genres getrennt. Ich liebe japanische RPGs abgöttisch, und möchte sie nicht missen. Und da sähe ich mit nur nem PC echt alt aus. Andererseits gibts kaum was geileres als online mit nem Freund zusammen ne Zivilisation von der Steinzeit in die Moderne zu führen, und das mit der dafür einzig sinnvollen Steuerung - Maus und Tastatur. Civilization mit Controller? Sorry, aber >_< Und daran, dass ich, wenn ich nur Konsole gezockt hätte, Diablo2 verpasst hätte, will ich gar nicht denken...

Darum gilt für mich: Je nach Bedarf/Genre mit Konsole oder PC...(Man siehts ja in der SIG... )

ich spiele pc und konsole, aber meistens konsole, hat folgende gründe warum ich oft pc spiele: meistens bessere grafik, patches, mods und viel mehr! ego shooter machen auf dem pc am meisten spaß!

warum konsole: einfach chillig man sitzt irgendwo legt das spiel rein udn fertig nicht wie beim pc installieren dann probleme mit dies und das, eine konsole ist einfach! bald auch festplatte und internet für meine ps2 find ich toll!

Ich spiele auch sowohl Konsole als auch PC! Damit fährt man am besten.
    Es gibt auf beiden Systemen Hits mit viel Potenzial die man gespielt haben sollte. Ich gehe da auch nach Genres: Japan-gerichtete Spiele sieht man auf dem PC sowieso nicht oft und würden irgendwie auch gar nicht so dazu passen, also hier sicher Konsole. Auf der anderen Seite gibt es z.B tolle Strategie Spiele, die halt wieder auf der Konsole nicht so verbreitet sind, die ich dann auf jeden Fall auf dem PC spiele.
    Bei Spielen, die es auf beiden Systemen vorhanden sind, überlege ich mir genau, wo jeweils die Vorteile liegen, kommt dann auch auf das jeweilige Spiel an.
    Beides hat seine Vorteile!

Birth of God Gast
    Weil ich meine PS2 an eine Dolbyanlage angeschlossen habe....
    Die Videos von FF rocken dort richtig....

Forum

Ich hatte zuerst eine Konsole deshalb spiele ich mehr mit Konsolen.
    §dau

Ich hatte auch als erstes eine Konsole, hatte dann aber auch mal ein PC und dort ein wenig gezockt habe aber gemerkt das ich mit den Kontrolern der Konsolen besser klar komme und der zweite Facktor war das es mehr Spiele gab die mir zusagten.

Ich hab auch als erstes ne Konsole gehabt und daher mich an den Kontroller gewöhnt... Naja, eigentlich gibt's ja auch Kontroller für'n PC, aber ich mag's am Fernseher lieber o.o
    Außerdem mag ich die Spiele auf der Konsole lieber (z.B FinalFnatasy) und vorallem östliche RPG's und davon gibt's ja glaub ich nicht so viele für'n PC...
    Und man kann Multiplayerspiele besser an der Konsole zocken, weil man da nur einen zweiten Kontroller braucht und beim PC oft einen zweiten....

ich spiele auf konsolen weil es cool und weil es eine super grafik hat o_o o_o o_o o_o o_o

PC: Am besten geieignet für Solorunden durch finstere, blutverschmierte Laboratorien... sprich Egoshooter!! Die ganzen Egoshooter für Konsolen (außer Halo, das geht noch) sind meiner Meinung nach überflüssig.
    Auch gut für Strategiespiele aller Art, der einzig ertragbare Konsolenvertreter dieser Spielgattung ist AvP, was aber inhaltlich zum Ko... ist!!
    Konsolen:
    Unbezwingbar im sozialen Bereich, nirgends kann man besser mit Freunden zocken (nein, auch nicht im Internet, es geht um die körperliche Anwesenheit der Kumpels). Wenn ich da nur an meine Wrestling-Sessions denke!! Oder erst Mario-Kart!!
    Auch genial sind da Japano-Rollenspiele, Rennspiele, Jump and Runs,
    und und und!
    Daher mein ich, daß die Konsolen umfangreicher unterhalten + Kumpelbonus!! Yepp!

Man kann am einfachsten spielen weil man nicht installieren muss außerdem gibs ne große Spieleauswahl