Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Yu-Gi-Oh Kartenspiel

Dafür kann man sich bei dem kartenspiel dumm und dämlich verdienen da man sie tauscht und nicht jeder weiss wieviel sie wert sind.

Die rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

Hi hi hi...na ja, ich würde mich hier eh um Hals und Kragen verdienen, wie ich es ausdrücke.^^

Und zwar am besten mit Wetten beim Kämpfen...schon blöd das man bei Offizieelen Tunieren keine englischen Karten haben darf, sonst würde ich da mal ordentliche Gegner bekommen! Na ja, einen Tunier meister hab ich ja mal zwischen die Zähne bekommen...aber na ja, keine Ahnung wie der Turniermeister geworden ist. o.O

Mal eine dumme Frage:
    Wieso darf man keine englischen Karten in den Tunieren benutzen?
    Ich meine die werden doch überall in den Läden verkauft und englisch kann doch jeder.

Außerdem, wie kann man feststellen, ob die Karten aus den USA kommen oder nicht? Sie sehen doch alle gleich aus!

Netwarrior englische und US-Karten Unterscheidet man im ID-Code(weiss nicht obs so heißt ich nennts halt so) der sich rechts unterm Bild ist.

MRL-001 = ami Toon Drache
    MRL-E001 = Der feine englische Toon Drache
    SRL-G001 = unserer deutscher Toon Drache

MRL seht für für das Starterdeck oder Booster (im Beispiel Magic Ruler
    bzw. Spell Ruler)
    Steht dann ein Buchstabe ist es eine Europärische Karte(E=England
    G=Germany für Deutschland)
    steht dort kein Buchstabe ist es ne ami Card.

Danke für deine Antwort Darth Kaiba,
    ich verstehe aber immer noch nicht,
    warum die US-Version nicht benutzt werden kann,
    sind doch dieselben Monster oder?
    Also ich denke, dass ein dunkler Magier genauso
    Angriffspunkte hat wie in der dt, engl. oder US-Version.

Ich verstehe nicht, warum sie es in den Tunieren so kompliziert machen müssen.

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten und Tipps!
    Aber ich hab da mal wieder ne Frage!
    Also das mit Common, Rare, Super Rare, Ultra Rare und Secret Rare was die Häufigkeit der Karten angeht hab ich schon verstanden. Nur würde mich mal interessieren, in welchen Kombinationen es Silberschrift, Goldschrift und Holo gibt und was davon das wertvollste ist, wie eine Karte sein kann?

Thanir

Das wertvollste währe...Secret Rare!

Die sind wohl wirklich am einfachsten zu erkennen. Zumal ist es meistens die ganze karte die ein wenig glitztert, und der Name der Karte sieht aus, als hätte er einen Perlmut-Effekt. ^^

SO, bei den weiteren hoffe ich, das ich nichts verkehrt mache. Also alle angaben ohne gewähr, bis jemand auftaucht der sich damit besser auskennt.

Normale Rare-Karten haben keine besondere Schrift, aber einen farbigen Schimmer im Hintergrund der Karte.

Super Rare haben silberne Spiegelschrift und Ultra Rare haben goldene Spiegelschrift.

Ich hoffe das ist alles richtig. ^^
    ---

Und wir brauchen *WIRKLICH* Ein Kartenspiele-Forum!

Naya Diamond, ein paar Fehler sind drin

rare = Silberne Schrift
    super rare = nur holo bild
    Ultra rare = Goldene Schrift + Holo bild
    secret rare = Art Silber schrift + Holo bild

Jaaa, Kartenspielforum währe super

Ahh, naja, hab ja nie behauptet ich wüsste es genau.
    Danke für die Korrektur.

Sacht mal Leuts, können wir nichtmal irgendwo jemanden anhauen und abstimmen lassen? Ich glaube schon das wir genug Leute zusammen kriegen für ein neues, kleines Forum.

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt aber ich wäre auch für ein Kartenspiele-Forum. Bei den ganzen Threads hier würde sich das schon lohnen. Müsste man vielleicht mal einen Admin oder so fragen?

Thanir

Nun...man müsste es vielleicht einmal probieren, nicht wahr?

Ich hab hier vier Strohhalme! Jeder zieht mal, und der verlierer muss dann bei einem der hohen Herren um Audienz betteln.

Obwohl..ich hätt da noch ne bessere Idee: Die Leute die hier schon länger im Forum sind machen das Auf die wird man sicher eher hören als auf jemanden wie mich, der erst seit kurzem dabei ist. Unterstützen würde ich euch natürlich bei allem was ihr vorhabt Aber vielleicht liest auch irgendein Admin oder Mod mal den Thread und leitet die Idee weiter? An wen müsste man sich denn eigentlich für ein Kartenspieleforum wenden?

Thanir

Rellativ interesant euer gespräch...*ohren spitz*

Aber eins is mir nicht klar: Rare steht meines erachtens nach für "Rarität", also eine Limitierte Karte (Wenn ich in irgenteiner Form damit falsch liege, korrigiere man mich bitte). Aber im Heft dazu steht, dass es keine limitierten Karten gibt?
    Wie zum Henker soll das überhaupt aufgehen, die können ja wohl kaum die Packmaschienen programmieren, jede einzelne karte zu sceannen, und dann der zu sagen, das die nur so oft in ein Päckchen kommen, und die dann wieder mehr, oda so....o.O
    Also wie gesagt, wenn hier irgentwas falsch ist, bitte korigieren, aber rechtschreibfehler könnt ihr behalten

@Diamond:
    Netter Sig....

diamond, ein Kartenspiel forum ist schwierig zu bekommen. Ich errinere mich da nur an die Sache mit dem Programmierforum, ewig hat Ineluki nachgeghackt (und 100 absagen bekommen) bis es endlich geklappt hat. Es wurden oft Threads im Lob Kritik Forum aufgeremacht
    Ich würde aud jedenfall dafür sein... aber ich glaube nicht das es klappt

Ja, ja das Kartenspieleforum! Es gibt schon zwei Theard darüber im Lob&Kritik Forum (eine von mir) beides absagen! Kann man nicht mal ne Unterschriften Aktion machen oder sowas?

Peace Ronk