Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Übertriebener Blutfluss

@Alexiel:
    Logisch ist grünes Blut nicht so wirksam wie rotes. Erstens haben wir Menschen auch rotes Blut in uns, es wirkt einfach stärker, wenn man einen Selbstbezug hat. Und zweitens gilt rot auch als die aggressivste Farbe schlechthin. Grünes Blut ist höchstens dann gut, wenn man die Fremdartigkeit von Monstern, Aliens, usw. zeigen will. Bei Menschen oder Tieren wirkt es deshalb meiner Meinung nach auch absolut lächerlich, genauso wie weisses, blaues oder schwarzes Blut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber

Die Stelle fand ich zum Beispiel übertrieben, aber sie hat die nötige Stimmung reingebracht... *ekel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Die Stelle fand ich zum Beispiel übertrieben, aber sie hat die nötige Stimmung reingebracht... *ekel*
    Ich fand's augrund der Wichtigkeit der Tatsache , das der Zuschauer da mitfühlen soll angemessen . Mir ist da tatsächlich ein wenig schlecht geworden .
    Allerdings lags nicht daran , das es ekelig wäre , sondern an der reinen Vorstellung dessen , was innerhalb der Evas passiert , schließlich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber

@Alexiel:
    Logisch ist grünes Blut nicht so wirksam wie rotes. Erstens haben wir Menschen auch rotes Blut in uns, es wirkt einfach stärker, wenn man einen Selbstbezug hat. Und zweitens gilt rot auch als die aggressivste Farbe schlechthin. Grünes Blut ist höchstens dann gut, wenn man die Fremdartigkeit von Monstern, Aliens, usw. zeigen will. Bei Menschen oder Tieren wirkt es deshalb meiner Meinung nach auch absolut lächerlich, genauso wie weisses, blaues oder schwarzes Blut.

Naja, Gewaltszenen..man kann auch ohne eine richtig schöne Atmosphäre schaffen (siehe Weiß Kreuz).

Aber generell fine ich das übertrieben wird. MD Geist war schon recht krass, Boah war auch nicht ohne, und Violence Jack (scheint kaum jemand zu kennen) war die Krönung des ganzen ('n Kerl frisst seine Geliebte auf, und noch schlimmeres..). Und hat das Gemetzel die Filme besser gemacht ? Nein. Von daher..weniger ist manchmal mehr..

Ich kenn nur Evil Town, aber reicht mir ehrlich gesagt auch. Und selbst die angeblich ungekürzte Version ist noch um 3 Min. gekürzt. Naja..auch gut so.

Baoh, Boah, is doch wurscht. "Baoh - boah is das blöd"

Wie man's nimmt. Simpler Splatter ohne Sinn und Verstand ist weniger ansprechend, passt es jedoch zur Thematik, sag' ich nichts dagegen. Dennoch, eine Atmosphäre kommt auch ohne Blut und Gewalt aus. Nehmen wir Get Backers!. Fantasy mit vielen Kämpfen und Blut? Nein, sieht man nicht. Trotzdem ist die Action IMO gelungen, da Musik passt und die Figuren haben ihre Tricks drauf. Gegenbeispiel: Boys Next Door. Thematik: Einblick in die Psyche eines Serienmörders. Hier keine brutalen Stellen? Naja. Langweilig?

Fazit: Es passt oder es passt nicht. Punkt.

Hm ? Gibts ne Version zu kaufen die mehr als 56 Minuten hat ?
    Ich dachte das wäre die längste.

ich bin auch der Meinung, man sollte sowas nur einsetzen, wenn es zum Anime an sich paßt. Bei Inu Yasha oder Kenshin stelle ich es mir apssend vor, diese Serien haben so etwas halt in sich.
    Aber ich würde bei Kampfszenen in Wedding Peach große Augen bekommen, wenn da plötzlich in dem Masse Blut fliessen würde... das paßt nciht....

und solche Sachen wie MD Geist... da graut es mir vor so sinnsoles Morden, nee brauch ich nciht. das hat für mich einfach keinen Sinn und muß nicht sein.

also, anschluß an die meiste Meinung: wenn es paßt ok, wenn nciht, rasu damit

In manchen Animes is/wäre Blut echt unpassend, in anderen wäre das ganz passend in manchen Szenen...(*anWeißKreuzdenk*)

naja,in kenshin wa es an einigen stellen etwas übertrieben.ansonsten sollte man es das reintuen,wo es auch logisch ist.den in serien wie ranma usw passt es kaum

Sollte schon sein

Samurein Animes ohne das Blut fliest Niemals!!!!!!!!!
    ohne Blut bei solchen Anime wäre es langweilich (z.B. Engel Santury ohne Blut???)

Na ja kennt vielleicht einer von euch.
    Also in Kill Bil oder wie das heiß gab es mal so einen kleinen ausschnitt in anime.
    Und da kam echt viel Blut raus. Manometer das war schon mehr als übertrieben.

Zitat Zitat von Zeró 9000
    Samurein Animes ohne das Blut fliest Niemals!!!!!!!!!
    ohne Blut bei solchen Anime wäre es langweilich (z.B. Engel Santury ohne Blut???)
    Jemand der noch nie die Freuden der Shoujo-Samuraimanga genießen durfte.
    Zu was brauche ich Blut, wenn ich stattdessen knietief in Kitsch ersaufe?

Ich finds ehrlich gesagt eher lustig wenn zb bei MD Geist diesem Typen die Arme abgerissen werden udnd ann erstmal 50 Liter Blut aus den Stümpfen schießen (ohne das ne Fütze entsteht)

Aber klar, es ist (Storytechnisch) unnötig, aber imo kanns auch sehr unterhaltsam sein....

arion Gast
    Zitat Zitat von Spiegel
    Hiho,
    findet ihr übertriebene Gewaltszenen in manchen Animes gut oder schlecht...tragen sie vielleicht zur Atmospäre bei usw.?
    Ich finde bei Sachen wie dem 1 Kenshin Ova tragen sie schon zur Atmosphäre bei...
    Also wenn ein Anime mit kämpfen von Schwertern, Fäuste u.s.w. zu tun hat, sollte schon viel blut fliehzen

Ich selbst finde es manchmal recht cool in Animes, wenn Blut fließt!^^
    Ohne des ganze Blutfließen, könnte es manchmal so recht langweilig sein... Vorallem in Animes, in denen viel gekämpft wird...
    *An X-die Serie denk*^^

Blut wird immer fließen,
    dafür werde ich schon sorgen!!!

Bei Kill Bill kam zu viel Blut raus. Jedenfalls, wenn man das realistisch betrachtet, aber das war definitiv keine sinnlose Gewalt! Sinnlose Gewalt in Mangas oder Filmen ist nicht nur scheiße, sondern auch lächerlich, aber Kill Bill ist ein Kunstwerk, deshalb darf es da rhig fliessen!

Sinnlose Gewalt gibt es zB in Animatrix, in dem ersten Teil, dem schlechtesten von allen, wenn die Roboter die Menschen zerreissen und so...
    total überflüssig und unpassend.

Toll ich mein ja auch diese stelle als dieser Mann das Messer vom Vater den Bauch rein gemacht hat.

Daaaa kam echt für mich zu viel.
    Und sag nicht so ist das in echt auch bei echten Menschen.
    Oder wo dieses kleine Mädchen ins Bein geschossen hat.

( Aber war echt cool das Blut )

Zitat Zitat
    ( Aber war echt cool das Blut )
    definier mir mal cooles und uncooles blut. das versteht ich jetzt nicht wirklich...