Na ja kennt vielleicht einer von euch.
Also in Kill Bil oder wie das heiß gab es mal so einen kleinen ausschnitt in anime.
Und da kam echt viel Blut raus. Manometer das war schon mehr als übertrieben.![]()
![]()
Na ja kennt vielleicht einer von euch.
Also in Kill Bil oder wie das heiß gab es mal so einen kleinen ausschnitt in anime.
Und da kam echt viel Blut raus. Manometer das war schon mehr als übertrieben.![]()
![]()
Bei Kill Bill kam zu viel Blut raus. Jedenfalls, wenn man das realistisch betrachtet, aber das war definitiv keine sinnlose Gewalt! Sinnlose Gewalt in Mangas oder Filmen ist nicht nur scheiße, sondern auch lächerlich, aber Kill Bill ist ein Kunstwerk, deshalb darf es da rhig fliessen!
Sinnlose Gewalt gibt es zB in Animatrix, in dem ersten Teil, dem schlechtesten von allen, wenn die Roboter die Menschen zerreissen und so...
total überflüssig und unpassend.
Nana, unpassend zu sagen wäre aber dann doch ignorant oder?Zitat von Don_Alexandro
Sinnlos ist es auch nicht. Es soll schliesslich nicht nur das Gefühl rüberkommen: "Hey ich wil auch Krieg! Ich will auch gegen Maschinen kämpfen und wie Neo herumfliegen können. Ist doch bestimmt cool."(Das wäre dann doch die Musical-Verison) Sondern das gefühl: Wie hart, brutal und grausam Krieg wirklich ist (was man in Matrix Revolutions nochmal zu sehen bekommt- in voller Härte). Vorallem wie grausam ein krieg gegen gefühlslose, kalte Maschinen werden kann.
meine Meinung zum Theam allgemein:
Blut ist in Ordnung, dann aber in einem gewissen Maß.... Ein Mensch kann nicht 300 l Blut verlieren und immer noch rumlaufen als wär nix gewesen.
Ein gewisser Realismusgrad muss erreicht werden, ansonsten wirkt der gesamte Anime lächerlich und unpopulär....
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Geändert von Skorp (22.03.2005 um 22:58 Uhr)
Toll ich mein ja auch diese stelle als dieser Mann das Messer vom Vater den Bauch rein gemacht hat.
Daaaa kam echt für mich zu viel.
Und sag nicht so ist das in echt auch bei echten Menschen.
Oder wo dieses kleine Mädchen ins Bein geschossen hat.
( Aber war echt cool das Blut )![]()
definier mir mal cooles und uncooles blut. das versteht ich jetzt nicht wirklich...Zitat
--
Also ich mein einfach das dass Blut geil war.
Also das so viel gekommen ist.![]()
kommt jetzt auf den anime an....
bei manchen ernster gehaltenen animes , wo auch viel gekämpft wird, ist das völlig ok und vielleicht auch erwünscht (bei machen *g* )
aber in vielen passt es auch nicht bzw ist unpassend gemacht, wenn aus jemandem zb riesige Blutfontänen schießen, und der Minutenlang so weiterblutet, ist das wirklich seeehr realistisch......
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Irgendwie scheinst du tatsächlich was vergessen zu haben. Blut ist nicht unbedingt viel zu sehen (naja, immer noch mehr als genug), aber am Ende von Teil 1 wird z.B. (mal wieder, was haben die Japaner eigentlich gegen die Stadt?) Tokio zerstört. Hm, könnts mir mal wider anschauen. Hab nicht mehr allzu viele Einzelheiten im Kopf.Zitat
Aber die meisten Sex- und Metzelszenen hat ohnehin Teil 3 (oder vielleicht 4, den kenn ich noch nicht).
Nyaaaa... weil Anime ja so wahnsinnig real sein soll.... zumindest der, wo ganz viel Blut vergossen wird und so.![]()
Ich finds ehrlich gesagt eher lustig wenn zb bei MD Geist diesem Typen die Arme abgerissen werden udnd ann erstmal 50 Liter Blut aus den Stümpfen schießen (ohne das ne Fütze entsteht)
Aber klar, es ist (Storytechnisch) unnötig, aber imo kanns auch sehr unterhaltsam sein....![]()
@Alexiel:
Logisch ist grünes Blut nicht so wirksam wie rotes. Erstens haben wir Menschen auch rotes Blut in uns, es wirkt einfach stärker, wenn man einen Selbstbezug hat. Und zweitens gilt rot auch als die aggressivste Farbe schlechthin. Grünes Blut ist höchstens dann gut, wenn man die Fremdartigkeit von Monstern, Aliens, usw. zeigen will. Bei Menschen oder Tieren wirkt es deshalb meiner Meinung nach auch absolut lächerlich, genauso wie weisses, blaues oder schwarzes Blut.
--Electrodynamics:
Die Stelle fand ich zum Beispiel übertrieben, aber sie hat die nötige Stimmung reingebracht... *ekel*Zitat
Ich fand's augrund der Wichtigkeit der Tatsache , das der Zuschauer da mitfühlen soll angemessen . Mir ist da tatsächlich ein wenig schlecht geworden .Zitat
Allerdings lags nicht daran , das es ekelig wäre , sondern an der reinen Vorstellung dessen , was innerhalb der Evas passiert , schließlich
Naja, Gewaltszenen..man kann auch ohne eine richtig schöne Atmosphäre schaffen (siehe Weiß Kreuz).
Aber generell fine ich das übertrieben wird. MD Geist war schon recht krass, Boah war auch nicht ohne, und Violence Jack (scheint kaum jemand zu kennen) war die Krönung des ganzen ('n Kerl frisst seine Geliebte auf, und noch schlimmeres..). Und hat das Gemetzel die Filme besser gemacht ? Nein. Von daher..weniger ist manchmal mehr..
Ich kenn nur Evil Town, aber reicht mir ehrlich gesagt auch. Und selbst die angeblich ungekürzte Version ist noch um 3 Min. gekürzt. Naja..auch gut so.
Baoh, Boah, is doch wurscht. "Baoh - boah is das blöd"![]()
Wie man's nimmt. Simpler Splatter ohne Sinn und Verstand ist weniger ansprechend, passt es jedoch zur Thematik, sag' ich nichts dagegen. Dennoch, eine Atmosphäre kommt auch ohne Blut und Gewalt aus. Nehmen wir Get Backers!. Fantasy mit vielen Kämpfen und Blut? Nein, sieht man nicht. Trotzdem ist die Action IMO gelungen, da Musik passt und die Figuren haben ihre Tricks drauf. Gegenbeispiel: Boys Next Door. Thematik: Einblick in die Psyche eines Serienmörders. Hier keine brutalen Stellen? Naja. Langweilig?
Fazit: Es passt oder es passt nicht. Punkt.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ