Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Anscheinend blieb dir bis jetzt die bedeutung des Wortes genre verschlossen. Alle GBA Spiele sind woll kaum Action-RPG's
Genre: frz. für Gattung oder Stil.

Der Sinn meines Postes lag darin, nachdem OldDaddy die Maniac Wertung angeführt hat, dass man natürlich Wertungen anderer Personen zur Kenntnis nehmen muss, da wohl 99% aller Videospieler und PCler nicht jedes Spiel antesten können.

Bei CD's ist es doch ähnlich. Wer würde sich von negativer Kritik davon abhalten lassen, eine CD seiner Lieblingsband zu kaufen. Niemand (hoffe ich^^).

Davon abgesehn gab es 2003 (JP-Release von SoM 2003, Europa natürlich erst 2004) sehr viele Releases für den GBA im RPG Genre. Nur die wenigsten favorisieren ein Genre. RPG ist ja schon ein (zu) weit gefasster Oberbegriff. Und, eins noch, es gibt sicher viele GBAler die keines der älteren Seiken Densetsu/Manas kennen.

Zitat Zitat
Once again: Where's the Point? BG & E ist weit besser als 90% und wird zu unrecht verkannt, dabei ist es momentan das mit abstand beste Action -Adventure.
Geschmackssache^^ Aber es stecken schon unglaublich viele Ideen (und vor allem nicht ausschliesslich geklaute) Ideen drin. Für mich persönlich ist das Spiel einfach phasenweise zu experimentell/unausgereift (um es als "sehr gut" anzusehen). Vielleicht ist es grade das, was Du (und die Maniac und viele andere Tester auch) honorierst.