Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonlady
@Ifrit

Und damit hast Du mich um jede Hoffnung gebracht,oh großer Feueraufruf. *heul*

Zitat Zitat
btw. Hattest Du im Lösungsbuch einen Hinweis gefunden, dass man die verd.... Recorder als erstes besiegen soll und nur mit Normalattacken??? Ich nämlich nicht und jetzt kann ich dieses Mal vergessen, gegen die Maschine im Djose-Tempel anzutreten....
Hö? o_O

Also gerade so mitten aus dem Zusammenhang gerissen..ich denke du meinst die Machina in dem Tempel in der Donnersteppe (wo auch Cid ist).

Aus dem Lösungsbuch, Seite 195, unter der Gegnerbeschreibung von Hunbaba:

Zitat Zitat
Ist der Hunbaba besiegt, erhalten Sie die Kunst der Abwehr - Kostümpalette und können ein neues Höhlensystem betreten, wenn Sie "Ja" antworten. Folgen Sie drinnen dem roten Pfeil auf der Übersichtskarte, um Cid zu finden und den Spielverlaufs-Wert zu steigern. Gleichzeitig erwartet Sie ein Kampf gegen einen Panzerapparat, der von Rekorder-A, Rekorder-R und Rekorder-S unterstützt wird. Dabei sollte eine Weißmagierin mit Shell und Protes für Schutz sorgen, während zunächst die Rekorder ausgeschaltet werden. Der Panzerapparat kann dann mit der Krieger-Attacke Kraftbrecher geschwächt und zudem mit Gemach-Angriffen verlangsamt werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Machina bereits im ersten Anlauf (ohne Lösungsbuch) geschafft habe, auch wenns mit der härteste Kampf war und ohne Mega-Phönix & das nötige Quentchen Glück hätt' ich's wohl auch vermasselt.

Ich frage mich jetzt, was das mit dem Testapparat im Djose-Tempel zu tun hat. Kann man diesen nur bekämpfen, wenn man die Donnersteppe mit Episode abgeschlossen beendet hat?

Und, kann man nur ein einziges Mal gegen den Panzerapparat in der Höhle kämpfen? Fänd' ich ein Bisschen unfair.