Zitat Zitat
Original geschrieben von GungniR
Bei FFX hielt es sich noch im Rahmen, aber bei nem Spiel wie FFX-2, in dem man, um Maskottchen zu kriegen, alle Episoden abschließen muss (auch Bevelle) ist es fatal wenn da eine falsche Info steht. Hat man nicht in K4 gespeichert und in K5 nur ein Episode *accomplished* bekommen, muss man beim nächsten durchspielen alle Minigames und Quests wiederholen. Außerdem macht man noch die Via Infinito in der Hoffnung, man kann die Episode noch abschließen, aber nix ist ^^
Stimmt wohl, ich werde auch noch einen dritten Durchgang wagen müssen, da im Lösungsbuch bei der Kapitel 2 Mission "Beschütze den Hypello" nicht angegeben ist, dass man nur beim erfolgreichen Abschließen selbiger ein "Episode abgeschlossen" erhält. Ich entschied mich "damals" für die Enterprise, statt der Mission..und nu war's das mit dem Mascot.

Aber gut, ich hab' kein Problem damit, es ein 3. Mal durchzuspielen, da es Spaß macht, ich weiter Kostüme mastern kann und eben weil man vieles mit start - square abbrechen kann.

Dass man das aber nicht bei Spielverlauf erhöhenden Sequenzen tun darf sollte schon im Buch stehen (tut es nicht, oder?)..im Prinzip aber auch egal, da ich mir beim ersten Sehen immer die kompletten Szenen anschaue und somit noch nichts verpasst habe.

Zitat Zitat
Übrigens, das englische Buch ist deutlich besser in vielerlei Hinsicht.
Nur in einer nicht: Man braucht auch das englische Spiel, somit ne umgebaute oder US-PS2 (nein, es ist noch nicht Standard) die Sprachkenntnisse (die ich zwar besitze, aber eben nicht jeder) und schließlich wird es wohl auch teurer sein als das deutsche Äquivalent.

Danke für die Verkleinerung deiner Signatur.

Edit:

Oh..da wurde jemand gesperrt. :0
Nuja, ich war's nicht, aber deine Sig scheint doch nicht ganz so gut angekommen zu sein, wie erhofft.