Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magic the Gathering-Spiel! Suche Mitarbeiter!

Magic the Gathering-Spiel! Suche Mitarbeiter!

Ja, wie schon gesagt, ich würd gern mal ein Magic the Gathering Spiel machen.Also, das ganze Spiel wird auf Pics aufbaun, ist eh logisch.
    Ich hab so ziemlich alle Karten als Pics, also von daher kein Problem. Das Kampfsystem soll genauso werden wie beim echten magicspielen.
    Man sieht die Karten auf der Hand, und wenn man auf eine draufklickt wird sie eben runtergespielt.
    Ausserdem muss man sowas wie eine Gegner KI Programmieren, damit der nicht immer die gleichen Karten spielt, und nur dann, wenn er genug mana hat (geht ja eh leicht mit Variablen).
    Außerdem kann man dann mit einem Cursor (ich würd sagen ein Rahmen um die Karte, der sich immer zur nächsten bewegt) auf die speilfläche gehen und die Fähigkeiten der ausgewählten Karten spielen.Natürlich sieht man das ganze Geschehen aus der Vogelperpektive. Da das Spielfeld ja groß sein wird, kann man auf eine Karte klicken, um sie genauer zu sehen (also vergrößert) Natürlich darf das tappen auch nicht fehlen, sobald man eine Fähigkeit spielt, die tappen verlangt, wird die Karte getappt.
    Beim Angreifen ist glaub ich eh alles klar, einfach mit variablen proggen, nur muss man entscheiden können welche Kreatur des Gegners man blockt und welche nicht.

Vom insgesamten Spiel würde ich es so machen, dass man bei Turnieren mitspielen kann und die Gegner immer schwerer werden oder so.
    außerdem würd ich sagen dass man mehrere Spielmodi hat.
    Einen Storymodus, ein schnelles Spiel gegen einen Gegner, den man im Storymodus freigespielt hat, und dann noch freies Turnier, wo man zum Spaß ein turnier spielen kann.

Im Storymodus hat man am Anfang ein Beginner Deck, mit irgendwelchen schwachen Karten, und pro gewonnener Runde im Storymodus bekommt man neue, durch Zufall bestimmte karten.
    Das hebt dann auch die Langzeitmotivation.

Dann sollte man noch vor jedem Spiel sein Deck neu zusammenstellen können, weil sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

Ich würd sagen, es sind alle Karten von Invasion bis jetzt in dem Spiel integriert.

Also, wie ihr seht, wird das ganze Megakompliziert, deswegen such ich unbedingt noch Mitarbeiter für das ganze.
    Wir brauchen dringend viele Progger, weil da sauviel zu proggen sein wird.
    Ansonsten sicher noch ein paar für die Pics (die Karten), Soundeffekte sind nicht so wichtig in dem Spiel, aber das einer das ganze übernimmt, wird schon reichen.

Aber wenn ihr euch meldet, dann müsst ihr euch sicher sein, dass es ziemlich viel Aufwand werden wird.

mfg: Dark

Geändert von Dark Templar88 (04.03.2004 um 03:58 Uhr)

Also ich will dich nicht entmutigen aber vergiss es
    Meines wissens nach gibt es über 12000 karten das heist du musst millionen möglichkeiten der Gegner Ki erstellen was unmöglih ist.
    Ausserdem wie gross soll das game den dan werden?
    Also wenne das schaffst biste echt gut aber vergiss es<.<

jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht (jaja, jetzt hinterher..)

Ja, stimmt, vielleicht sollte man die Anzahl der Karten reduzieren, so auf 2-3 Editions, dann sind es zirka 600....

Aber wenn wir das Spiel wirklich fertigbringen dann ist es doch genial.
    Und außerdem: Das Mapszeichnen und die Events proggen fällt ja eigentlich weg, es sind ja dann fast nur Common Events.
    Das heist: Sobald man mit dem Proggen fertig ist, ist auch das Spiel fertig.

edit: Außerdem: Wenn ich genug Mitarbeiter zusammenkreig wirds vielleicht was.

Geändert von Dark Templar88 (04.03.2004 um 04:21 Uhr)

Ich hab mir gestern noch ein paar Gedanken darüber gemacht, wie das Spiel mit den Karten funktionieren könnte:
    Wie gesagt, es wäre theoretisch im Maker umsetzbar. Das erste Problem, auf das wir stoßen werden, ist jedoch, dass wir mit 20 Bilder, die angezeigt werden können, nicht weit kommen werden... Wir würden den Maker 2k3 benötigen, der kann 50 Bilder anzeigen.
    Weiters würden wir den Tastenpatch benötigen, damit dass Kartenspiel mit der Maus spielbar ist...
    Und noch dazu wird sowieso alles hundskompliziert, ich frage mich, ob uns vielleicht irgendwann die Variablen ausgehen könnten...

Trotzdem wäre ich bereit, aktiv am Projekt mitzuarbeiten, wenn das was wird, sind wir die Größten! 8)

mfg
    The Game

Ich habe Gnafs Picture Patch, also gehen 50 Bilder.
    Leider hab ich den Tastenpatch nicht, und kenn mich auch nicht aus wie ich den benutze. Das kann mir aber sicher wer erklären.

Zu dem Hundskompliziert:
    ja, ich hab mir das gestern abend auch etwas durchgedacht, wir müssen eigentlich für jede Karte ein eigenes CommonEvent erstellen, dass dan abprüft, wo die Karte platziert wird und was sie verursacht.
    Nehmen wir mal an, die Karte ist eine Kreatur. Dann muss geprüft werden wo schon andere Karten platziert sind und wo die Karte hingelegt wird.
    Das kann ganz schön kompliziert werden.

PS: Wisst ihr wo ich den Tastenpatch gratis downloaden kann?

Geändert von Dark Templar88 (04.03.2004 um 18:50 Uhr)

Ja aber wie wollt ihr die Gegner Ki machen selbst bei 600 karten gibt es tausende und aber tausende möglichkeiten wie die karten liegen also das ist zwar möglich aber selbs tprofis werden das glaube ich neimals packen.

Also wenn du denkst, sowas macht man in jeweils einem CE, dann solltest du das net machen, sammel erstmal Erfahrung, wozu hat der Maker den Zeiger! (Zeiger = Variable No.)

Das Projekt ist net unbedingt schwer, aber gigantisch aufwendig, da wird man in einem halben Jahr mit den ersten Routinen der KI net fertig!

Und besonders wegen der Komplexität würd ich sowas net mit dem Maker machen, C++ oder Delphi sind dafür bei weitem besser geeignet (schon allein wegen den Klassen und Klassenfunktionen)

und wegen Progger gesucht... würd ich net empfehlen, dann weiß der eine net, was der andere macht (außer man ist ein Team mit Erfahrung, aber dann würde ma net den Maker benutzen)