Ja, wie schon gesagt, ich würd gern mal ein Magic the Gathering Spiel machen.Also, das ganze Spiel wird auf Pics aufbaun, ist eh logisch.
Ich hab so ziemlich alle Karten als Pics, also von daher kein Problem. Das Kampfsystem soll genauso werden wie beim echten magicspielen.
Man sieht die Karten auf der Hand, und wenn man auf eine draufklickt wird sie eben runtergespielt.
Ausserdem muss man sowas wie eine Gegner KI Programmieren, damit der nicht immer die gleichen Karten spielt, und nur dann, wenn er genug mana hat (geht ja eh leicht mit Variablen).
Außerdem kann man dann mit einem Cursor (ich würd sagen ein Rahmen um die Karte, der sich immer zur nächsten bewegt) auf die speilfläche gehen und die Fähigkeiten der ausgewählten Karten spielen.Natürlich sieht man das ganze Geschehen aus der Vogelperpektive. Da das Spielfeld ja groß sein wird, kann man auf eine Karte klicken, um sie genauer zu sehen (also vergrößert) Natürlich darf das tappen auch nicht fehlen, sobald man eine Fähigkeit spielt, die tappen verlangt, wird die Karte getappt.
Beim Angreifen ist glaub ich eh alles klar, einfach mit variablen proggen, nur muss man entscheiden können welche Kreatur des Gegners man blockt und welche nicht.
Vom insgesamten Spiel würde ich es so machen, dass man bei Turnieren mitspielen kann und die Gegner immer schwerer werden oder so.
außerdem würd ich sagen dass man mehrere Spielmodi hat.
Einen Storymodus, ein schnelles Spiel gegen einen Gegner, den man im Storymodus freigespielt hat, und dann noch freies Turnier, wo man zum Spaß ein turnier spielen kann.
Im Storymodus hat man am Anfang ein Beginner Deck, mit irgendwelchen schwachen Karten, und pro gewonnener Runde im Storymodus bekommt man neue, durch Zufall bestimmte karten.
Das hebt dann auch die Langzeitmotivation.
Dann sollte man noch vor jedem Spiel sein Deck neu zusammenstellen können, weil sonst macht das ganze ja keinen Sinn.
Ich würd sagen, es sind alle Karten von Invasion bis jetzt in dem Spiel integriert.
Also, wie ihr seht, wird das ganze Megakompliziert, deswegen such ich unbedingt noch Mitarbeiter für das ganze.
Wir brauchen dringend viele Progger, weil da sauviel zu proggen sein wird.
Ansonsten sicher noch ein paar für die Pics (die Karten), Soundeffekte sind nicht so wichtig in dem Spiel, aber das einer das ganze übernimmt, wird schon reichen.
Aber wenn ihr euch meldet, dann müsst ihr euch sicher sein, dass es ziemlich viel Aufwand werden wird.
mfg: Dark![]()