edit2: Nachdem ich mich jetzt weiter 4 Stunden durch das Game und ca ne halbe durch gamefaqs.com gekämpft hab, bin ich langsam am begreifen. Sorry, dass ich so voreilig den Thread aufgemacht hab, aber ich hab ja nie geglaubt, dass Game so schnell zu peilen. Der Thread kann ja bestehen bleiben, so dass hier jeder seine Anliegen posten kann.
Ein Frage bleibt trotzdem noch bestehen. Hab sie mal kursiviert.
[/edit]
Hab heut mal Disgaea angefangen, da meine PS2 es endlich angenommen hat. Dummer DMS3 Chip nimmt irgendwie nie US-Importe an. Naja, des is n andres Thema.
Ich weiß nicht, ob dass Spiel wirklich so schwer zu verstehen ist, oder ob ich mir dass nur einbilde.
Nun zu meinen Problemen. Die Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich
Wie krieg ich mehr von den bis zu 150 Klassen? Hab bis jetzt nur n paar zur Auswahl und die sind alle so teuer.
Was mach ich mit den Pinguinen. Lohnt es sich die zu leveln? Da mir die ja nicht sehr stark erscheinen.
Was hat es mit der Rarität der Items zu tun. Kann man die rarer machn, indem man sie in der Item-World aufstuft, oder was bringt die?
Wieso sind alle so schwach bis auf mein Mainchara. Ich schaff nichtmal den Kampf gegen diesen Vyers, der es auf meinen Thron abgesehen hat.
edit1: Da werfen sich gleich nocht mehr fragen auf. Wenn ich nen neuen Chara erstellen will. Dann is oben ne Leiste mit Waffen und Buchstaben. Da ich jemand will, der den Bogen beherrscht, aber es keinen Bogenschützen gibt, dass Symbol aber trotzdem bei manchen Klassen einen Buchstaben besitzt,... was bedeutet der Buchstabe?[/edit]
Das ist nur ein kleiner Teil an Fragen, die das Game bei mir aufwirft.
Irgendwie bin ich entwerder zu dumm, oder ich machs mir nur zu kompliziert. Also ich hab ja mehr mit nem Game à la FFT gerechnet. Was jetzt nicht heißen soll, dass Disgaea schlecht ist. Mir gefällts immer noch, nur mir fehlt die Routine. Und das Verständnis.
Hoffe irgendjemand hier hat das Game schon gespielt und kann mir weiterhelfen. So n kleiner Einführungskurs, was man so in den ersten Stunden alles machen soll und kann wäre nicht schlecht. ^^'
Danke,
Daniel