mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Disgaea - Ich checks nicht :/

edit2: Nachdem ich mich jetzt weiter 4 Stunden durch das Game und ca ne halbe durch gamefaqs.com gekämpft hab, bin ich langsam am begreifen. Sorry, dass ich so voreilig den Thread aufgemacht hab, aber ich hab ja nie geglaubt, dass Game so schnell zu peilen. Der Thread kann ja bestehen bleiben, so dass hier jeder seine Anliegen posten kann.

Ein Frage bleibt trotzdem noch bestehen. Hab sie mal kursiviert.
    [/edit]

Hab heut mal Disgaea angefangen, da meine PS2 es endlich angenommen hat. Dummer DMS3 Chip nimmt irgendwie nie US-Importe an. Naja, des is n andres Thema.

Ich weiß nicht, ob dass Spiel wirklich so schwer zu verstehen ist, oder ob ich mir dass nur einbilde.
    Nun zu meinen Problemen. Die Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich

Wie krieg ich mehr von den bis zu 150 Klassen? Hab bis jetzt nur n paar zur Auswahl und die sind alle so teuer.

Was mach ich mit den Pinguinen. Lohnt es sich die zu leveln? Da mir die ja nicht sehr stark erscheinen.

Was hat es mit der Rarität der Items zu tun. Kann man die rarer machn, indem man sie in der Item-World aufstuft, oder was bringt die?

Wieso sind alle so schwach bis auf mein Mainchara. Ich schaff nichtmal den Kampf gegen diesen Vyers, der es auf meinen Thron abgesehen hat.

edit1: Da werfen sich gleich nocht mehr fragen auf. Wenn ich nen neuen Chara erstellen will. Dann is oben ne Leiste mit Waffen und Buchstaben. Da ich jemand will, der den Bogen beherrscht, aber es keinen Bogenschützen gibt, dass Symbol aber trotzdem bei manchen Klassen einen Buchstaben besitzt,... was bedeutet der Buchstabe?[/edit]

Das ist nur ein kleiner Teil an Fragen, die das Game bei mir aufwirft.
    Irgendwie bin ich entwerder zu dumm, oder ich machs mir nur zu kompliziert. Also ich hab ja mehr mit nem Game à la FFT gerechnet. Was jetzt nicht heißen soll, dass Disgaea schlecht ist. Mir gefällts immer noch, nur mir fehlt die Routine. Und das Verständnis.

Hoffe irgendjemand hier hat das Game schon gespielt und kann mir weiterhelfen. So n kleiner Einführungskurs, was man so in den ersten Stunden alles machen soll und kann wäre nicht schlecht. ^^'

Danke,
    Daniel
    Geändert von Shakekilla (04.03.2004 um 07:40 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

ich versuch mal ein bisschen zu helfen:

zur frage mit den Buchstaben neben den Waffensymbolen:

der Buchstabe zeigt an , wie effektiv der Angriff ist , wenn man einer charakter-klasse diese Art von Waffe gibt

z.B.: einem Scout gibt man am besten eine Pistole ABER er könnte auch mit einem Schwert kämpfen , nur ist es nicht optimal ^^

zu den anderen charas:

naja..am Anfang habe ich die Pinguine noch in den Kampf geschickt , aber ich hab recht schnell angefangen ,eigene charas zu machen .
    also die Pinguine zu leveln ist meiner meinung nach nicht notwendig ^^

zur Rarität:

naja..es zeigt halt an wie selten der gegenstand ist , des weiteren bedeutet es dass seine Item World größer ist ( mehrere Ebenen!)
    ob sie aber dadurch rarer werden weiß ich jetzt nicht..^^"

achja..ich würde am anfang nicht zu oft in die Item World gehen...bei manchen gegenständen sind schon zu beginn extrem starke monster drinn ! ( je nachdem wie weit man kommen will)

so..ich hoffe ich konnte ein wenig helfen^^

Vielen Dank, ich glaub ich hab jetzt alles kapiert.
    Hab mittlerweile 13 Stunden aufm Buckel. Tja, was will man uch machen, außer zocken, wenn man krank ist? Hab so ziemlich alles begriffen. Hab jetzt auch den offiziellen Strategy Guide als PDF und bin damit bestens bedient. Jetzt verstehe ich, was welche Funktion bringt.

Nur ein kleiner Rat, an alle, die sich den Guide kaufen wollen. Lasst die Finger davon, also IMO ist der echt schlecht. Nichtmal hundert Seiten, für so ein umfangreiches Game. FFTA hat über 200.

Was mich aber trotzdem noch interessieren würde ist, ob schon jemand über Level 1000 ist. Geht ja bis 9999, afaik, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe bei ca 13 Stunden gerade mal Level 17 ?!.
    Naja, ich denke, dass wird sich schon noch klären, im Lauf der Zeit. Ich glaub nicht, dass Atlus erwartete, dass jemand da über 1000 Stunden levelt.
    Irgendwie erscheint mir alles noch ziemlich gering in diesem umfangreichen Game. Ich habe immer maximal 400 Mana und würd mir schon mal gerne so nen Drachen leisten (Die lustigen Pinguine *dude* hab ich übrigens entlassen). Liegt das, dass ich mir den nicht leisten kann, daran, dass 4000+ Mana später als mehr als normal gelten, oder kostet der auch irgendwann mal 1000-, wenn ich den oft genug besiege?
    Naja, ich werd mich morgen nachmittag (endlich wieder Schule. Ihr glaubt garnicht wie erlösen dass nach ner Mittelohrentzündung ist) mal wieder dran hocken. Vielleicht eröffnen sich mir dann ja doch noch die Netherworld-Riesen-Dimensionen.

Auf jeden Fall sehr cooles Spiel, steht auf meiner Topliste atm ganz oben. Noch vor FFT.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Also auf die Frage ob es lange dauert zu Level kann ich nur antworten das ich, wenn ich will pro Minute 9 Level aufsteigen kann^^
    Das geht später Schneller wie man denkt^^
    Lahar hängt bei mir schon auf Level 1600 Herum...
    Die zwei Bonuschars auf Level 2031 und 2505...
    Was ich jetzt vorhab zu besiegen ist Baal. Der Kerl hat Level 4000!!! und das aller Graserste ist das der einen goldenen und einen grünen (was ist den ein grüner Gegenstand ) hat. Also seine Statuswerte gehen in den hohen fünfstelligen bereich... Ich schaffe es mit keinem Char ihm auch nur ein Harr zu krümmen! Die 0 geht einem auf die dauer wirklich auf die Nerven

Zu den Rare Gegenständen kann ich was dazu sagen...

Normale haben 30-100 Ebenen
    Silberne haben glaub ich 100-1000 Ebenen
    Goldene haben 1000-9999 Ebenen

Ausschlaggebend ist nur die Zahl bei der Rarety. Steht da 4 hat die Itemwold 2500 Level.
    10000 / Rarety
    So ist glaub ich die Formen um sich das auszurechen^^

Zitat Zitat
    Liegt das, dass ich mir den nicht leisten kann, daran, dass 4000+ Mana später als mehr als normal gelten, oder kostet der auch irgendwann mal 1000-, wenn ich den oft genug besiege?
    Jep. Umso öfters du das Monster besiegst umso billiger wird es, aber später ist Geld und Mana das mindeste was du brauchst Denn ich hab schon knapp 600 Millionen Gold und 10 Millionen Mana^^ und weis nicht wohin mit dem Zeug^^

Noch ein Rat von mir^^
    Trasmigate (hoffe mal das schreibt man so) deinen Char öfters mal. Zwar fängst du wieder auf 1 an aber wenn du wieder auf dem Level von vorher bist. Hast do eventuell doppelt so Hoche werte, ohne das zu die Waffe gewechselt hast^^

Ich hoff ich konnte noch etwas helfen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red Dragon

Zu den Rare Gegenständen kann ich was dazu sagen...

Normale haben 30-100 Ebenen
    Silberne haben glaub ich 100-1000 Ebenen
    Goldene haben 1000-9999 Ebenen

Ausschlaggebend ist nur die Zahl bei der Rarety. Steht da 4 hat die Itemwold 2500 Level.
    10000 / Rarety
    So ist glaub ich die Formen um sich das auszurechen^^

Noch ein Rat von mir^^
    Trasmigate (hoffe mal das schreibt man so) deinen Char öfters mal. Zwar fängst du wieder auf 1 an aber wenn du wieder auf dem Level von vorher bist. Hast do eventuell doppelt so Hoche werte, ohne das zu die Waffe gewechselt hast^^

Ich hoff ich konnte noch etwas helfen^^
    Öhm hatte die Item World nich hundert ebenen als Maximum? Und hundert gab et auch nur bei Legendary Items. Da unten hockt dann nämlich der Item God, dem man die nächsthöhere Waffe des gleichen TYps klauen kann. Normal Items haben 30 und Rare 60.

Zum Leveln: Sobald man Cave of Trials 3 hat ist das Leveln mit nem 200er Statistician nich mehr wirklich schwer. Bis Level 2000 gibts ungefähr noch 3-5 Lvel ups pro Runde, die ca 30sek dauert. Ausserdem kann man die Monster da ja stärker machen. So erholt man sich sehr schnell vom transmigraten, so lange man noch einen 2ten starken char hat(ich nem da immer den Paladin^^). Am besten eignet sich übrigends ein Schwert mit Winged Slayer da die Gegener alle kundenfreudlich im 3x3 Carre stehen.
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren