Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS2: Ließt plötzlich nix mehr

PS2: Ließt plötzlich nix mehr

Ich wollte gerade ne Rune Contra zocken nachdem ich kein bock mehr auf BoF5 hatte. Jedoch macht mir meine PS2 nen Strich durch die Rechnung. DVD kann nicht gelesen werden. 5 min. vorher gings noch. Auch PS1 CDs und VideoDVDs liest sie auch nichtmehr.
    Sie ist mir kein einziges mal runtergefallen bzw. irgendwo gegengestoßen. Sie ist erst einen 3 Monate alt und von Gamefreax umgebaut gekauft.
    Ich war doch nur 5 min. pinkeln... . Wie kann den sowas sein, dass sioe von einen auf den anderen Moment nix mehr ließt?
    Hat jemand nen guten Tipp, was das sein könnte?

och sie erfüllt nur die typische sony qualitätsnormen was soll sein? ")

das ist ein typisches ps2 problem mal geht mal gehts nicht.
    silpheed hab ich noch nie gespielt obwohl ich es hab weil es die ps2 nicht liesst.bei psone spielen macht sies nur wenn sie lust hat und bei dvds sieht man nach 2 stunden betrieb nur noch fette pixel.
    ich hole mir einfach ne neue in diesem zusammenhang gehst du in den "service der hersteller thread"von irgendwem hier im fprum da hab ich soweit ich weis eine anleitung zum bescheissen verfasst.oder pn an mich.

nunja... wen es wenigstens abundzu mal funktionieren würde fände ich es ja noch schön. Doch sie tut so, alsob gerade jemand mittm Messer nen bissel auf der Linse rumgehackt hätte. Sie ließt garnix mehr. Das kann doch überhauptnicht sein!! 1 Stunde gezockt, ausgemacht, 5 min. weg, anderes Spiel rein und schon ließt die nixmehr??

Das hatte ich auch. Bei mir war die Playstation aber gebraucht und ziemlich zugestaubt. Kannst ja trotzdem mal probieren einfach die Linse sauber zu machen. Danach gings bei mir wieder ohne Probleme. Allerdings würde ich beim aufmachen aufpassen, da das Powerkabel ziemlich kurz is.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    nunja... wen es wenigstens abundzu mal funktionieren würde fände ich es ja noch schön. Doch sie tut so, alsob gerade jemand mittm Messer nen bissel auf der Linse rumgehackt hätte. Sie ließt garnix mehr. Das kann doch überhauptnicht sein!! 1 Stunde gezockt, ausgemacht, 5 min. weg, anderes Spiel rein und schon ließt die nixmehr??
    Yeah, das Prob hab ich seit neuestem auch. Meine PS2 scheint die Spiele nur noch zwischen 5-11 Uhr morgens und 18-23 Uhr Abends lesen zu wollen. Wirklich, seit Tagen liest das Teil die Spiele nur zwischen diesen Uhrzeiten, das ist wirklich strange. O.o'''' Einschicken wollte ich das Ding nich schon wieder, ich hab meine erste PS2 (so ein Modell was beim Release rauskam) schon eingeschickt als der Laser kaputt war und von Sony ne neue bekommen für 90DM.
    Ich hab echt kein Bock schon wieder ne neue holen zu müssen, da muss man doch irgendwas tun können. o.O

@Drakkon
    Linse saubermachen? Wie? @_@

So nur mal der Infomationshalber:
    Ich hab mal in das Gamefreax-Forum gepostet, woran dies liegen könnten. Heraus kam, dass 10% der um Weihnachten verkauften V9 PS2s einen Fehler im "LE-Chip" haben, was genau mein Problem verursacht.
    Zurückschicken, warten und hoffen, dass mein Taschengeld unbelastet bleibt... .
    Sorry, aber wie beschissen ist das von Sony ein verbugtes Massen-System rauszugeben? Und wie ich bisjetzt vom Service gehört habe darf ich bestimmt wieder für die Blödheit anderer löhnen...

@ Kimahri: Erstmal Playstation vom Strom lösen (am besten alle Kabel raus). Dann Playstationgehäuse entfernen (unter den Gumminoppen an der Unterseite sind die Schrauben) und wie oben geschrieben musst du aufpassen und die Playstation langsam öffnen, da das Powerkabel sehr kurz ist, dann noch das Gehäuse von dem Laufwerk entfernen und dann mit Wattebäuschchen oder etwas ganz Weichem über die Linse gehen. Wenn du aber deine Playstation aufmachst erlischt die Garantie. Außerdem übernehme ich keine Haftung, wenn was passieren sollte.