Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Seid ihr schon mal während dem zocken eingeschlafen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Seid ihr schon mal während dem zocken eingeschlafen

Und bevor jemand denkt, das die nur ein Witz sei!
    Dieser Thread ist vollkommen ernst gemeint!

Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber ist es euch passiert oder nicht?

Bei mir kam dies schon drei mal vor inzwischen.
    Das erste mal passierte es bei FF 7 gegen Ende der ersten CD, als Cloud (oder wer das war) die Schwarze Materia an Sephiroth übergeben "wollte". Irgendwie bin ich dabei eingeschlafen.

Das nächste mal passierte es dann bei FF X. Ich war in einem Blitzball Match. Das letzte woran ich mich noch erinnere, ist das ich den Ball hatte und am Zug war. Tja, und auch hier traf es mich. Ich schlief schon wieder ein.

Und erst gestern Abend ist es SCHON wieder passiert. Ich wollte noch ein paar Runden bei Gran Turismo 3 drehen, was auch sofort in die Tat umgesetzt wurde. Irgendwie bin ich dann aber beim dritten Rennen während des Rennes eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, waren vier Stunden vergangen und ich hatte das Rennen verloren.

Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das aich jemand anderem passiert ist.

Doch, ich bin mal beim spielen von Secret of Evermore eingeschlafen, ist aber schon sehr lange her (war kurz nach dem Release) Wieso ich da so müde war weiss ich gar nicht mehr

Bei mir ist es bei Breath of Fire V passiert. Ich hatte keinen Nerv mehr mich durch den Dungeon zu schleifen und hab mal kurz die Äuglein zugemacht und schon ist es passiert!^^ Man sie Savepoints sind aber auch kacke platziert...
    Ein weiteres male war es bei Skies of Arkadia zugestoßen. Das ehweige hinundher geschippe mit dem Flaugschiff hat mir den Rest gegen!
    Aber das blöde dabei ist, dass ich dann immer 10 Stunden mehr auf der Spielzeit habe... sieht immer so schlecht aus!

Ist mir mal bei XenoGears passiert, relativ weit am Anfang, als man Elly noch nicht hatte und gegen sie kämpfen sollte, da musste man so 'ne Klippe hochspringen. Ich hab die Augen kurz zugemacht, weil gerad der Speicherbildschirm oder so am laden war. Ich dachte mir ich könnte meine Augen ein bisschen entspannen ... tja, dann bin ich irgendwann gegen sechs aufgewacht.

Hm, das ist mir in den letztes Jahr einige male passiert als ich noch zur Schule ging. Ich hatte fast immer nur 6 stunden schlaf gehabt und musste immer um 6 aufstehen. Und nachmittags war ich zum zocken dann manchmal echt müde... so ist es mir passiert das ich gezockt hab aber mich ständig müde gefühlt habe und einige male hatte ich auch sowas wie nen sekundenschlaf. Das ist mit auch vor über nem Monat bei Xenogears passiert, nach tagelangem dauerzocken(mit sehr wenig schlaf) war ich so müde das ich für mehrmals nen sekundenschlaf hatte, naja dann hab ich gespeichert und ausgemacht und danach ordentlich durchgepennt.^^

Also mir ist das bisher nur bei FFVII passiert, soweit ich mich erinnere. Früher war ich gegen ca. 0:00 Uhr schon total müde, da ich keinen Mittagsschlaf hatte, weshalb ich dann bei längeren Zockrunden eingeschlafen bin. Das passiert mir heute allerdings nicht mehr, weil ich einige Zeit vorm einschlafen aufhöre und zum einschlafen noch Musik höre oder chatte.

Naja, aber bald wird sicher wieder ne Zeit kommen, da ich bald XG und XS in die Hände bekomm und dort wird gezockt bis zum einpennen, da gibt es keine Grenzen mehr.

War zwar nicht bei einem Konsolenspiel, sondern auf ner Netzwerkparty. Da spielt man mal ne Runde Battlefield 1942 und "plöpp" eingeschlafen. Egal, hatte eh so gut wie gewonnen. Ist aber auch verständlich nach 47 Stunden ohne Schlaf.

Users Awaiting Email Confirmation

bei gran turismo 3 bin ich mal bei dem langstreckenrennen auf dem oval eingeschlafen... danach is mir ien tolle idee eingefallen: ich hab einen klebestreifen genommen, ihn über den x button geklebt und bin pennen gegangen... da ich den escudo pikes peak benutze war das auch kein problem, denn der is so schnell dass er, trotz entlangschleifen an der wand, immer auf position 1 bleibt, und da der wagen eh von der bande geführt wird, braucht man auch nicht die reifen zu wechseln... geile idee nech??
    naja, morgens nachm aufstehen hab ich dann geguckt und siehe da: gewonnen mit 3 runden vorsprung !

Eingeschlafen beim zoggen bin ich schon sehr oft . Ich zogge meistens nachts und meistens in meinem Bett .

Beispiele sind :
    • Final Fantasy VIII : Beim Leveln ... die Kartenmusik war einfach zu entspannend und ich müde .
    • Final Fantasy IX : Siehe Final Fantasy VIII ... hier war's sogar fast noch häufiger das ich weggenickt bin .
    • Final Fantasy X : Besaid ... schon wieder so ein entspannendes Lied .
    • Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball : Eigentlich ständig ... allerdings immer nur ca. 10 Minuten ... dann kam wieder was von System of a Down und ich bin langsam aufgewacht .
    • .hack//Infection bis .hack//Quarantine : An diversen Stellen ... langsam weggenickt . Ist zum Glück nie was passiert bei .

Ich bin vorgestern beim Dynasty Warriors 4 zocken um ca. 22 Uhr eingeschlafen, während des Ladebildschirms eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin wars dann aber 0 Uhr und die grad noch geladene Schlacht war verloren. xD

Aber das war nich das einzige Mal, ich bin mir recht sicher vorher schonmal beim zocken eingeschlafen zu sein, aber ich weiß jetz auch nicht mehr wann bei welchem Spiel, so oft passiert mir das ja auch net~

ist mir auch schon des öfteren passiert, allerdings nur spät in der nacht, an tagen eigentlich nie. und einschlafen kann man das nicht nennen, eher eingenickt während kurzer zeit. bei suikoden 3 z.B beim leveln bin ich mal eingenickt, dabei blieb mein linker daumen auf dem steuerkreuz kleben. ausserdehm bin ich noch bei ragnarok online zig male eingenickt.

für mich irgendwie normal. man ist müde und beim zocken braucht man gerade mal zwei daumen. das ist nicht gerade sehr "fördernd" fürs gehirn und da kanns schon mal vorkommen dass man halt einpennt^^
    ich vergleichs mit filmen. wenn man gemütlich liegt und man müde ist, pennt man auch beim spannendsten film ein (passiert mir immer wieder^^)

Eingeschlafen beim zocken bin ich noch nie, beim Fernsehen ja, beim Lesen auch ja aber beimm zocken nie, meist geh ich selber ins Bett wenn ich merke das das nichts bringt sich aufrecht zu halten.

pazzi Gast
    Wie akira62 oute ich mich auch als "noch-nie-beim-zocken-eingeschlafener".

Einmal bin ich zu den Zeiten, in denen ich müde bin bzw. werde sowieso meistens nicht mehr dabei zu spielen sondern meistens am fernsehen oder chatten aber auch wenn ich zu solchen Zeiten mal noch spielen sollte höre ich immer auf, wenn ich wirklich extrem müde werde, da ich dann auch meistens garkeinen richitgen Spaß mehr an dem Spiel hab oder bei RPGs ggf. manche Sachen von der Story garnicht mehr mitkriege.
    Überhaupt bin ich bisher aber nur zwei Mal bei irgendwelchen Aktivitäten eingeschlafen. Einmal als kleines Kind als ich irgendeinen Disney Film zuhause geguckt habe bin ich kurz vor Ende eingeschlafen (und das hat mich wirklich geärgert da ich dann nicht wusste wie es ausgegangen ist ^^) und einmal, was nichtmals so lange her ist, als ich bei einem Freund übernachtet habe als wir gegen 6 Uhr oder so fernsehen geguckt haben, wobei wir hier auch die ganze Nacht durchgespielt hatten.

Ich bin schon ziemlich oft bein gamen eingeschlafen...
    Bei XenoGears etwa 2-3 mal (zum teil wurde es langweilig, is' trotzdem ein tolles spiel...!) und bei FFX und Pokemon Sapphire auch...

Bei Kingdom Hearts Zocken, wo ich auf Destiny Island trainiert hab, plötzlich kippt mein Kopf runter und ich schlaf ein (war an Weihnachten ^^ ). Oder auch mal bei Xenogears, als ich meine Deathblows trainieren wollte, ZACK! und wieder eingeschlafen. Sowas passiert mir meistens ab 23-24 Uhr. Ab und an beim Internet auch, wenn ich dauernd auf F5 drücke, mach ich mal kurz die Augen zu und fertig ^^"

Sowas passiert mir eigentlich öfter
    Ich komm einfach nich von dem Spiel weg, und oft isses dann eben so,
    dass ich einpenne, bevor ich merke, dass ich schon zu müde zum weiterspielen bin ...
    Besonders oft war das in FFX der Fall, weil ich das Spiel immer mal
    10 Stunden am Stück bis in die Nacht gespielt hab

Aber meistens penn ich einfach so beim Lesen ein, vielleicht sollt ich´s
    mal mit Stromschocks versuchen, mwahahaha

Ist mir gerade vor ein paar Tagen bei GoldenSun 2 passiert. Da war so ein kilometerlanger Dialog durch den ich mich einfach durchgedrückt hab. Dabei schloss ich mal kurz die Augen und wusch, war ich im Land der Träume. .,. Bin aber schon ca. ne halbe Stunde später wieder aufgewacht (Übrigens ist in der Zeit der Akku von meinem GBA SP zu Grunde gegangen und da ich nicht gespeichert hatte, durfte ich etwa 2 Stunden des Spiels nochmal zocken >_<).

"Früher" (wo ja bekanntlich alles besser war ) bin ich häufiger mal beim zocken eingeschlafen. "Damals" habe ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt und habe immer vom Bett aus gespielt. Wenn es dann irgendwann abends oder nachts wurde, habe ich es mir dann auch immer richtig gemütlich im Bett gemacht, sprich mich richtig nett in meine Decken etc. eingekuschelt . Meist ist es bei mir so, dass meine "Ich-muss-jetzt-unbedingt-Schlafen-Müdigkeit" sehr spontan einsetzt :/. Das kann bei langwährigen Spielen, bei denen man nicht alle fünf Minuten speichern kann, fatal sein.

Ich glaube, dass erste Mal hat bei FFVIII der Schlaf über mich gesiegt. Auf einmal wurde ich beim Spielen müde. Sehr müde! Von diesem Zeitpunkt an hieß es nur noch: "Du musst einen Speicherpunkt finden - bevor es zu spät ist". Als erstes hat mich der Schlaf nur teilweise übermannt. Kennt ihr das? Einem fallen die Augen für ein paar Sekunden zu, man fällt in so ne Art Sekundenschlaf, schreckt dann aber wieder hoch, weil man ja eigentlich noch gar nicht pennen will. Tja, aber trotz schon gelegentlichen Sekundenschlaf und absoluter Panik doch endlich einen Speicherpunkt zu finden, habe ich es nicht mehr rechtzeitig gepackt . Irgendwann bin ich einfach weggeratzt, logischerweise ohne irgendwas zu merken. Ich bin dann zirka fünf Stunden später aufgewacht, ohne das mir bewusst war, dass ich geschlafen habe ... Ich musste aber gepennt haben, denn Schlaf war die einizge Erklärung, warum es nicht mehr 2 Uhr morgens, sondern bereits 7 Uhr war . Da ich immer noch tierisch müde war, und ich zudem noch schlafen konnte (war Wochenende), habe ich die Konsole dann einfach ausgeschaltet, ohne zu speichern ...

In dieser Weise ist mir schon häufig passiert. Es ist sogar schon häufig vorgekommen, dass ich mit meinem Freund beim zocken zusammen eingeschlafen bin. Meist ist es so, dass sich einer in den Arm des anderen beim daddeln kuschelt. Naja, und häufig ist dann im Laufe der Nacht erst der weggeratzt der nicht gezockt hat - und kurze Zeit später hat's dann auch den anderen erwischt. Sehr niedlich, wenn dann mitten in der Nacht einer von uns hochschreckt und den anderen wachrüttelt, um mitzuteilen, dass wir das mit dem Speichern wohl nimmer geschafft haben.

Als ich ne zeitlang beruflich recht abgespannt war, und sehr viel zu tun hatte, ist es mir sogar gelegentlich mal passiert, dass ich nachmittags beim zocken eingeschlafen bin . Ich bin schon bei vielen Spielen weggenickt, aber leider weiß ich keine konkreten Beispiele mehr. Ich weiß nur, dass es mich bereits häufiger erwischt hat. Von daher kann ich dich beruhigen knuckles. An der Ressonanz der meisten hier läßt sich erkennen, dass gelegentliches Wegdösen beim Spielen gar nicht mal so ungewöhnlich ist.

Heute schlafe ich seltner beim Zocken ein. Das liegt aber daran, dass ich jetzt meist im Wohnzimmer zocke und dort auf dem Sofa sitze, welches nicht ganz so einladend zum Schlafen ist, wie ein großes, kuschliges Bett.

Gruß,

Chocobo

Mag the Moogle Gast
    Bei mir isses gerade umgekehrt, ich spiele damit ich einschlafe

Naja ich hab meistens ziemliche Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich weiß, dass ich am nächsten morgen früh raus muss, dann nehm ich mir ein Final Fantasy, leg mich ins Bett, mache ein paar Kämpfe (immer nur x drücken - sehr ermüdend wie ich finde) und in einer halben bis dreiviertel Stunde hab ich gerade noch die Kraft meinen Arm zu heben die Playstation auszumachen, den Fernsehr auszuschalten und weg bin ich

eingeschlafen beim zocken? nein noch nie soweit ich mich entsinne.
    beim fernsehen einzuschlafen ist ja bekanntlich keine kunst, aber beim spielen 0,,0 wie denn das ?
    ich halte das für ziemlich diffiziel, egal wie müde ich wäre ich könnte doch nicht einfach mitten im spiel einschlafen, also wenn man merkt das man müde ist, hat man ja immer noch zeit die konsole vorher auszuschalten, also von daher...