Das meiste wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte trotzdem noch was hinzufügen.

Die Details habe ich vergessen, und ich bin irgendwie auch gerade zu faul, um nochmals zu recherchieren aber wenn ich mich recht erinnere hat Nintendo vor einigen Jahren mal in den USA gerichtlich durchgesetzt, das auch Sicherheitskopien von Spielen, die man selbst besitzt illegal sind, und zwar mit der Begründung, dass die Spiele (Cartridge oder CD) keinem nennenswerten Verschleiß unterliegen. So hirnrissig die Erklärung auch sein mag, die Gerichte haben zugestimmt. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland noch kein vergleichbares Urteil, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier auch wieder auf das US "Vorbild" Bezug nimmt, sollte es mal zu einer konkreten Regelung kommen...

Zitat Zitat
edit:angenommen die checken deinen rechner und finden ein filesharing programm dann sagt man eben mal uploaded nur das ist nicht verboten.ich kann ja nix dafür wenn die leute einfach bei mir runterladen also wirklich lol
Na ja, die werden dir sicherlich keinen Brief schreiben "Wir glauben Sie haben illegale Kopien auf Ihrem Rechner. Wir werden deshalb am Dienstag um 14.00 Uhr mal bei Ihnen vorbeikommen und uns Ihren Rechner anschauen.", damit du noch schnell alles, was Probleme machen könnte entfernen kannst. Wenn überhaupt, dann werden die bei konkretem Verdacht unangemeldet bei dir vorbeischauen und falls sie dann irgendwas verdächtiges finden (da reichen schon z.B. Dateien im eDonkey temp folder) wird dein Rechner eh erst mal vorübergehend beschlagnahmt...