Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Anregung: "Kreativforum"

Anregung: "Kreativforum"

Der Forenname "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" ist ansich zwar passend gewaehlt, meiner Meinung nach jedoch zu lang, was stoert in dem es teils uebersicht nimmt und teils einfach inakteptabel aussieht.

Mein Vorschlag: Namensaenderung in "Kreativ-Forum"

finde ich gut, das wort fasst die drei begriffe doch ganz gut zusammen, wahrscheinlich wurde der titel so gross weil so wenig das kleingeschriebe lesen, und somit andauernd Threads im Falschen forum eröffnet werden, aber wie gesagt ich finds gut.

kreativ Forum..hmm..ja das passt...

Hm, ich finde den Namen "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" auch nicht so passend.
    Aber "Kreativ-Forum" ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. o_O
    Kreativ-Forum klingt irgendwie seltsam.

Aber generell ne Namensänderung würd ich schon gutheissen.

Dann wuerden mich brennenst die Vorschlaege derer, die "Kreativ-Forum" weniger gut finden interessieren.
    Also: Vorschlaege?

Vielleicht eine einfache Umbenennung in "Autorenforum"? Fanfictions sind ja gezwungenermaßen von Autoren.

.......mmmmmmmmhh....." Kreativ Forum" also ????

NE, SORRY. Finde ich irgendwie........naja ich finde das hört sich an wie Durchfall.........ne sorry find ich net gut !!!!

Doch "FanArt-,FanFic-& Autoren Forum" find ich auch irgendwie zu lang aber doch besser !!!!

Das hört komplexer, flexibeler und hübscher an !!!

MFG

Wohan Dieg

der dafür ist das alles beim Alten bleibt

Stan: Nun, da allerdings auch Zeichnungen darin Veroeffentlicht werden, und da Kuenstler nicht "Autoren" benannt sind muesste dafuer ein seperates Forum eroeffnet werden, was mehr oder weniger sinnlos ist.

Allgemein: Waere nett wenn sich dazu jemand mit administrativen Rechten o. ein Administrator aeussern wuerde.

Update; Wohan Dieg: Versuche mal deine formulierungsweisen etwas deutlicher zu gestalten, und ueberschwemme uns nicht mit Ausrufezeichen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evildeath
    Dann wuerden mich brennenst die Vorschlaege derer, die "Kreativ-Forum" weniger gut finden interessieren.
    Also: Vorschlaege?
    Künstlerforum?
    Nee, das klingt auch dumm. ^^

Vielleichten sollten wir einen künstlerischen () Titel dafür nehmen.
    Beispielsweise bei Gamingforce heißt das "FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum" "The Creator's Cafe".
    Oder das Forum, wo man seine eigenen musikalischen Werke präsentieren kann "The Concert Hall".

Sowas in der Richtung fände ich ganz anbgebracht.

Ja, das geht schon eher in eine villeicht nicht optimal uebersichtliche, aber doch sehr passende Richtung. Mit einer art dieser waere ich prinzipiell einverstanden.

Wie wär's mit sowas wie "Art- & Story-Forum"?
    Der Schwerpunkt liegt ja in erster Linie auf selbst erdachten Geschichten und künstlerischen Dingen wie Gedichten und Zeichnungen.
    Den Vorschlag von Lelle fand ich nicht schlecht, aber irgendwie klingt das eher nach 'nem Versammlungsort einer Gilde

Es muss ja nichts übermäßig langes sein (wie der aktuelle Titel), das alle Inhalte einschließt, dafür gibt's schließlich die kleinen Beschreibungstexte unter dem jeweiligen Forumnamen

Creative Corner

Nein, also ich würde Evildeath schon insofern Recht geben, als der Name "Fanart, Fanfic und Autoren-Forum" etwa unförmig und viel zu lang ist.
    Nur das Forum ist jetzt darunter bekannt und ich weiß nicht, ob man daran etwas ändern sollte. Obwohl es ja eigentlich wirklich nur eine Kleinigkeit ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Creative Corner
    Hey, das ist gar nicht mal schlecht.
    Aber vielleicht doch lieber in Deutsch?
    Also "Kreative Ecke".
    Klingt doch ganz nett, oder?

Zitat Zitat
    von Lelle
    Aber vielleicht doch lieber in Deutsch?
    Also "Kreative Ecke".
    Aber dann müssten wir auf diese wunderbare Alliteration verzichten.

Also ich weiß nicht, "kreative Ecke" hört sich irgendwie wie ein Bastelraum im Kindergarten an. man müsste da irgendwie was Stylisches finden...*überleg*

Vielleicht Künstlerviertel... Obwohl, das klingt nur dämlich.

Keine Ahnung, obwohl ich, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, Creative Corner zunehmend hübsch finde. Na ja, mal sehen, was die anderen davon halten.

Wir könnten ja auch so einen Wettbewerb veranstalten - wer macht den besten Vorschlag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evildeath
    ...Allgemein: Waere nett wenn sich dazu jemand mit administrativen Rechten o. ein Administrator aeussern wuerde.
    ....
    Jo, würd ich machen.
    Nur büdde nicht so olle Anglizismen.

Kreative Ecke hat mir auch ganz gut gefallen, aber seht das nur als eine Stimme unter vielen.

Bringts mit diesem Thread und der Diskussion noch eine Seite weiter, dann schaun mer ma ob sich ein Favorit herauskristallisiert hat und ich benenn das Forum um, es sei denn es tritt plötzlich eine Mehrheit auf die gegen eine Umbenennung ist.

Jetzt haben wir ja schon viele schöne Vorschläge, wie das "FanArt...blabla Forum" heißen soll.

Ich würd mal vorschlagen, das ma ein Vote machen und die besten Ideen rein setzten.

Ein eigenen Vorschlag habe ich nicht, da mit der Name eigendlich ziemlich egal ist, auf den INHALT kommt es an und nicht auf einen eigendlich ziemlich belanglosen Titel

MFG

Wohan "Pinsel -und Federstrich" Dieg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Jo, würd ich machen.
    Nur büdde nicht so olle Anglizismen.
    [...]
    Wenn dich das stoert, werde ich es kuenftig Vermeiden.

"Kreative Ecke" ist meiner Meinung nach recht akteptabel. "Creative Corner" hingegen haette mehr Stil. Mehr Meinungen waeren sehr situationsfoerdernd.

Also "Creative Corner" hört sich eher nach der Soundblaster-Website an

Kreative Ecke find ich hübsch, da ich aber mit dem Forum nun wirklich nichts am Hut hab, verzieh ich mich wieder

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Kreative Ecke find ich hübsch, da ich aber mit dem Forum nun wirklich nichts am Hut hab, verzieh ich mich wieder
    oller spammer

aber zum thema. ich find "Kreative Ecke" auch nichts chlecht, oder "Kreatives Eck'", oder "Ecke für Kreative", oder "Kreativen Eck'" oder... genau

So wie ich das sehe, ist schonmal ein Name fällig, der irgendwas mit "krativ" in sämtlichen Versionen und Zusammensetzungen zu tun hat^^ Und englisch sollte es wohl auch nicht sein... Mein Favorit wäre auch "Kreative Ecke"

*Zusammen mit Skar verschwindet* Na ja, immerhin lese ich da mal ab und zu was

"Kreative Ecke" hört sich wirklich gut an. Also meine Stimme hat es.^^