Meine Story ist perfekt, es ist die ultimative Story, die alles in sich vereint. Und keiner wird sie zu Gesicht kriegen. Sorry, ich hatte doch nicht so viel Zeit, wie ich gehofft hatte. Mit anderen Worten: Ich bin weg.
So. Heut nacht wird die Story fertig gemacht. Dann noch einen Tag für Charaktere verwenden. Und ab dafür...
is keine sooo dolle Spiele-Story, liese sich aber dennoch in ein Spiel umsetzen.
Habs halt - um das ganze kurz zu halten - in beschreibender Form gemacht, klingt etwas runtergeleiert, aber nyo, Erzählstil zählt ja "nur" 5%
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
@Wohan:
Immer man ruhig. Es geht auch um die Geschichte. Wie umfangreich man sie schreibt, ist jedem selbst überlassen:
z.B:
XYZ und XXX sahen zu den Zinnen hinauf. Es blitze stark auf, so dass die beiden aufgrund der starken Helligkeit einige Sekunden nichts sehen konnten. Ein Geist stellte ihnen eine Frage: "Ihr, die auf der Suche nach der Lösung seid, antwortet auf meine Frage richtig und Euer Weg wird weitergehen - antwortet Ihr falsch, so soll die Blindheit Euer Schicksal sein".
Auf die Frage konnte XYZ antworten, lag jedoch falsch mit seiner Vermutung. Hätte XXX nicht kurz eingelenkt und die richtige Antwort ausgesprochen, so wären sie wohl für ewig in der schwarzen Burg in Blindheit geblieben.
Natürlich kann man auch schreiben:
Die beiden marschierten durch die schwarze Burg und wurden kurze Zeit von einem Geist aufgehalten, konnten diesem jedoch entfliehen und die Burg in letzter Not verlassen.
Oder man fasst sich noch kürzer:
Die beiden durchquerten auf ihrer Reise die schwarze Burg.
Wie man es schreibt, so meine ich jedenfalls, ist jedem selbst überlassen. Weniger ist manchmal mehr. Daher Wohan - mach dir nichts draus, machs zu Ende. Die Idee ist am Ende ausschlaggebend und alleine die Abgabe ist schon zu respektieren, wenn man sieht, wieviele hier damit Probleme kriegen.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Is nu auch Woscht, ich werd meine Story posten und mal sehen wie weit ich damit komme, sicher werd ich net so den besten Platz machen aber das ist mir auch eigendlich egal da ich die Story so oder so in einem Spiel umsetzen werde und das heißt das ihr früher oder später eh meine Story auf Maker zocken könnt und da kann ich wesentlich mehr und rein bringen als ich es in der schriftlichen Version je machen könnte, bin halt ein Praktiker und nicht unbedingt ein Theoretiker.
Ich mache liebe statt groß darüber zu reden oder zu schreiben !!!
In diesen Sinne, bewertet lieber später das fertige Spiel statt das olle Geschriebene.........naja einwenig müßt ihr das Geschriebene doch schon bewertebn sonst macht meine Teilnahme ja keinen Sinn aber bewertet das Spiel MEHR als das hier
![]()
MFG
Regiesör, Produzent und Drehbuchautor
Wohan Dieg
--
So, ich bin fertig und hab die Story jrtzt verschickt.
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Geändert von Stille (21.03.2004 um 14:24 Uhr)
@van helsing: kein problem - solange das vor dem einsendeschluss passiert.
ansonsten wirst du vom kontest ausgeschlossen...
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Hab die Story abgeschickt.![]()
![]()
![]()
Hatte leider wenig Zeit und die Story ist "etwas" argh trashig geworden.![]()
Gibts auch einen Preis für die schlechteste Story? Irgendein Preis ist besser als gar nix...![]()
![]()
Mhhh wie viel Leute haben eigentlich schon bisher ihre Story abgeschickt?
Najo ich leide auch unter ziemlichen Zeitdruck, ist halt relativ schwierig Imo in 24 Tagen oder wie viel es sind sich ne Story mit Plot, Charakteren und spielwelt auszudenken und diese nieder zu schreiben. Und gerade jetzt stehen auch noch zig Arbeiten an >_<
Najo werde probieren den Termin einzuhalten und hoffe dennoch das viele Leutz wenigstens ihre Story abschicken.
€dit: Noch ne kleine Frage und zwar, ist es definitiv sicher das die Story auf Wunsch net veröffentlicht wird? Weil erm ich werde auf jeden Fall aus der Story, jedenfalls so ungefähr mein Game machen und da wäre es nicht gerade tollig wenn die Story dazu veröffentlicht wird ^^ Das wäre ja dann der 100%ige Spoiler...
Geändert von IsSy (21.03.2004 um 05:28 Uhr)
Höre ich da etwa Selbstkritik?Zitat
Also ich möchte nochmals betonen. Wir hatten 3 Wochen Zeit - es wäre vermessen zu behaupten, dass wir zu wenig Zeit hatten. Bei mir liegt es z.B daran, dass ich einfach zu viel Zeit in andere Dinge gesteckt hab und viel zu umfassend schreibe. Ich hab die Geschichte in Stichpunkten fertig - muss sie lediglich noch in Text umfüllen. Da werden aus 2-3 Seiten dann am Ende 20 oder so. Mal sehen, ich wäre froh, wenn ich es bis Mittwoch schaffe. Hab leider auch das Problem, dass ich Montag eine Mathematik-Klausur schreibe.![]()
--Projekte:
Was bringt es denn, wenn wir am Ende nicht nachvollziehen können, welches die beste Geschichte war? Wir haben dann nur die nackten Statistiken. Dazu sollte die Geschichte ja speziell für den Story-Wettbewerb gemacht werden.Zitat
![]()
--Projekte:
Du hast zwar im grunde recht, square, aber die storys sind und bleiben das Eigentum der Autoren.
Aus diesem Grund können die Autoren auch selbst entscheiden, was mit den Storys passiert. Wenn ein Autor keine veröffentlichung will, dann wird es auch nicht veröffentlicht.
zudem kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man nicht gleich den ganzen inhalt eines kommenden Spiels verraten will...
Und wenn das spiel dann draußen ist, haben die anderen sowieso die story.
Insofern: Die storys werden nicht veröffentlicht, wenn ihr das nicht wollt.
Edit: um auf die frage nach der anzahl der storys zurück zu kommen: bis jetzt sind es 3.
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Geändert von JeReT (21.03.2004 um 19:27 Uhr)
Nach langer Depresiven Phase, zweifel am eigenen Können, Zeitdruck ( es soll ja auch Menschen geben dir hart für ihr Unterhalt schufften müßen) und mangelentes Gleichgewicht am Schreibweseen ( die Story ist keines Wegs so geschrieben dass man auf ein Spiel passen würde)
Habe ich mich DOCH dazu durch gerungen meine Story bis zum Abgabe Termin zu versenden, auch wenn meine "Ausführliche" Version bis dahin nicht fertig werden sollte ( und das ist FAKT), so habe ich doch immerhin eine Kurzfassung die mir noch das Leben retten könnte.
Ich hoffe aber doch dass Diese durch die Jury nicht kaputt gewertet wird![]()
EGAL
Stark sein bedeutet nicht niemals zu fallen,
sondern immer wieder auf zustehen !!!!!!
MFG
Wohan Dieg
--
Errm dir ist klar, dass nach den Regeln eine vollständige Version nicht gewertet wird, wenn du schon eine andere Version geschickt hast?
Soa, nun zu mir, drückt mir die Daumen, dass ich Montag und Dienstag genug Zeit zum fertigmachen hab ^^
@ Dhan
Wer sagt hier, dass ich schon irgend etwas verschickt habe, du Nase!!
Ich habe die Zusammenfassung als eine Art Inhaltsangabe vor die eigendliche Story eingefügt..und werd so beides zusammen bis Mittwoch versendet haben * ätsch, KEIN Regelverstoß*
![]()
MFG
Wohan Dieg
--
Ach, kaputtgewertet wird hier nichts, mach dir mal keine Sorgen.Zitat
Es ist ja wohl nur verständlich, das wir grade bei einem Geschichtencontest (zumindest von meiner Seite aus) Milde walten lassen, da einige Kritikpunkte in diesem Fall nur die eigene, persönliche Meinung darstellen und somit wird die Wertung nicht gröber sein, als bei einem Map-Wettbewerb, wo auch persönliche Meinung in einigen Punkten zum Tragen kommt.
Was allerdings bis jetzt eingeschickt wurde, ist recht interessant zu Lesen.
Dann sputet euch mal, das ihr bis Mittwoch die Jury mit einer Geschichte zu erfreuen wisst![]()
Moin.
wer hatte nochmal von verschiebung des abgabetermins gesprochen? *hüstel* bin dafür */hüstel* naja passt schon irgendwiemußte mich leider von ausgeschriebenen dialogen verabschiedenen, braucht leider viel zu viel zeit zum schreiben
daher heute die letzten 8 / 15 seiten story im kurzbeschreibungsstil gesetzt, morgen noch schnell spielwelt und chars (die liegen ja schon zum glück in der story schon vor damit ist die hälfte quasi schon fertig) und irgendwann morgen abend dann mailen (kann leider den mittwoch wegen workshop in anderer stadt nicht nutzen) ich werde keine zeit haben um das ganze in ruhe korrektur zu lesen daher möchte ich mich schonmal für die garantiert entstehenden kopfschmerzen bei der jury entschuldigen ^^ so melde mich morgen abend nochmal, wenn ich meine (mal guckt wieviel haben bisher abgegeben, aha 3) Platz 4 story (
) abegegeben habe
llap TF
Nyo, will hiermit nur mal sagen, dass ich fertig bin.
Da ich morgen und übermorgen ÜBERHAUPTKEINE Zeit habe, hab ich das heut kurz fertig gemacht, deshalb sind Charas und der SChluss der Story etwas hecktisch und wenig ausgearbeitet.
Hoffe, es is trotzdem nich zu boring!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Moin.
mir ist noch eine frage eingefallen:
bekommt jeder autor eine einzelkritik von der jury zugesandt? fände ich gut, damit man sehen kann was man beim nächsten mal besser machen kann und hilft dabei mehr als später eine nackte statistik zu sehen![]()
Ich weiß nicht, ob der Mittwoch noch als Zeitraum mitinbegriffen ist. In jedem Fall werde ich irgendetwas abgeben. Die Form ist jedoch noch nicht sicher.
Es kann sein, dass ich aus Zeitgründen am Ende eine Geschichte abgebe, die anfangs sehr ausführlich ist und gegen Ende nur noch in kurzen Stichpunkten sehr oberflächlich erklärt. Ich hoffe dies zu vermeiden, doch aufgrund des enormen Umfangs und des Zeitdrucks könnte dies Fakt werden.
Man könnte nun das so auslegen und mir vorwerfen "ganz oder gar nicht". Doch da trotz 60 Leuten wohl nur 10 Stück das gute Ding zu Ende bringen, werde ich zumindestens etwas zum "bewerten" reinbringen. Natürlich muss ich mit viel Kritik rechnen, natürlich rangiere ich dann im ganz unteren Bereich. Da mir eine Platzierung jedoch nicht besonders wichtig ist und ich mir allgemein nicht viel aus Plätzen mache, kann ich sowohl mit dem ersten als auch mit dem letzten leben. Werde dementsprechend auch keine Wertung anfechten.
Natürlich versuche ich das zu verhindern - aber ich hab mich angemeldet und es ist auch irgendwo die Pflicht, daran teilzunehmen, weil dieser Wettbewerb trotz aufwändiger Veranstaltung sonst in die Brüche geht. Wäre schade drum.![]()
--Projekte: