Also ich kann keinem versprechen, dass meine Geschichte bombastisch wird, dass sie neuen Wind bringt oder das sie auch nur irgendeinen überzeugt. Dafür muss sie erst fertiggeschrieben werden und danach nochmal komplett nachkorrigiert werden. Doch es hat den Anschein, dass ich problemlos auf ca. 10 Seiten kommen. Das ist meiner Meinung nach auch erforderlich, damit es nicht auf "Die Helden gehen zu Quelle und kriegen Ärger dort mit heftigen Monster und schlagen tot und gehen dann zu Piratenschiff wo große Aktion sei!".
Gut, dass wir drei Wochen haben. Dann kann man die Story wenigstens noch ein wenig später ausbessern oder verzieren (z.B als .pdf Datei).
Die Jury wird auf jeden Fall viel zu tun haben.
@Traumfinder:
Die Geschichten sollten offenbahrt werden, damit man es nachvollziehen kann und nicht irgendeiner später gewonnen hat. Zwar ist die Jurywertung zu respektieren, doch jeder möchte die Begründungen dazu haben und die Geschichte wie beim Screenshot-Thread dazu verlinkt. Sonst könnte man gleich bei MagicMagor, DenW oder Ayanami schauen und diese Geschichten nehmen, da diese Personen in diesem Bereich sicher den besten Ruf haben und sich da keiner beschweren würde.![]()
Auch wenn die Geschichte für ein RPG dann offen ist - bis eine anständige Geschichte umgesetzt wird, vergeht ein Jahr oder mehr, da wird keiner sie kennen. Nur die Siegergeschichten werden sich wohl über große Leserresonanz erfreuen in der Öffentlichkeit.![]()