@Prayor
Es gibt ein Bewertungskriterium Komplexität, in dem auch die Läge eine Rolle spielt.
Mittlerweile könnte ich mich drüber ärgern dass ich in der Jury sitze, nicht wegen der Anzahl der Anmeldungen, hab selber 'ne ziemlich fette Idee...
@Prayor
Es gibt ein Bewertungskriterium Komplexität, in dem auch die Läge eine Rolle spielt.
Mittlerweile könnte ich mich drüber ärgern dass ich in der Jury sitze, nicht wegen der Anzahl der Anmeldungen, hab selber 'ne ziemlich fette Idee...
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Zitat
- CRPG-Fiction hätte den Humor von Monkey Island und die epische Länge von Final Fantasy 7 - Die neue Story ist nur ein Adventure mit Monkey Island Humor...
![]()
PS: Ich kann mich außerdem nicht entscheiden, welche Story ich schicken soll - Ich hab 2 neue Humorstories und 1 ernstes, episches (dett ist aber total 08/15 - Abgesehen mal von der Thematik). Wieso darf man nicht mehrere schicken?![]()
@Prayor
Dir muss mal echt langweilig sein!!!
Ich habe noch nicht mal einen Anfang gefunden*heul*
Und du hast gleich drei Storys!!!
Hast du denn nichts besseres zu tun???![]()
![]()
![]()
--Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story: 20% | Grafik: 30% | Technik: 0% | Mapping: 0% | Gesamt: 10%
Genre: Minigame
@Prayor: heul nicht so viel. es haben sich schon genügend leute angemeldet. wenn die dann alle noch mehrere Storys schicken würden, würde die Jury nie fertig werden. Und ausnahmen gibts nicht.
Überleg einfach, welche dir am besten gefällt und nicht gegen die regeln verstößt. und bitte heul jetz nicht noch mehr rum... es geht mir langsam aufn sack! (entschuldigt meine Ausdrucksweise...)
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Vielleicht müsst ihr noch in die Regeln schreiben "Ein Verlierer (= Nicht-Gewinner) wird weder enthauptet noch bekommt er die Eier zerquetscht", vielleicht gibt Prayor dann Ruhe ^^
Frage: Muss man den Storyteil im Aufsatzstil (Buch) schreiben oder kann man es auch ungefähr so wie eine Komplettlösung machen? Das neue Teil hat zu meiner Überraschung doch ne lange Story - Juhu- (Die wichtigen relevanten Witze werden jedoch ausführlich dargestellt)
Ich weiß ja auch net ob ich wirklich so die Besten Chancen auf einen der ertstn 10 Plätze hat![]()
Ich hab zwar ne tot geile Storyidee ( meiner Meinung nach) mit viel schönen storywendungen aber mir fehlt teilweise durch den ganzen scheiss Arbeitsdreck die Zeit und die Krafte eine großräumige Story zu scheiben, vorallen da ich auch so ziemlich ALLE Fantasysachen heraus gelassen habe und mich somit eher auf die einzelnen Charaktäre und ihr mit einander konzentriert habe.
Zudem mußte ich aus Zeitgründen die Story ziemlich zusammenfassend schreiben, ich habe momentan 7 seiten aber ich glaube das ich am Ende trotzdem bis auf 20 Seiten komme,trotz zusammenfassendes Schreiben.
Man kann bei mit auch net sagen das es eine tybische Heldengeschichte wird, sondern eher die Erlebnisse einer bestimmten für die Ereignisse in der Story nicht ganz unwichtigen Person, die man jedoch nicht als Held bezeichen kann.
Alles in einem kann man sagen das meine Story doch stark von denen der anderen Rausstechen wird und ich bezweifele das meine Story so wirklich passt aber wir werden sehen was dabei raus kommt![]()
.......geschweige den ich werd bis zum Abgabetermin auch fertig![]()
Freue mich JETZT schon speziell auf Deans Meinung zu meiner Story![]()
MFG
Wohan Dieg
--
Geändert von Wohan (12.03.2004 um 03:17 Uhr)
Push: Kann man die Story auch rein per Storybooard schreiben? Also praktisch nur den Handlungs- Plotverlauf ohne ausgefeilte Schreibfertigkeiten?
Ja, man kan sie schreiben, wie man will!
Haupsache ist der Plot kommt deutlich zum Vorschein!
Schreibstil wird ja nur mit 5% bewertet
und der Haupplot mit 40% (oder wieviel)!
Ich bin mal gespannt, wieviele insgesamt ihre Geschichte am Ende abgeben. Momentan bin ich selber am zweifeln, ob ich das schaffe, weil ich ca. 10% der Geschichte geschrieben hab und schon viele Seiten hinter mir hab.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Da hast du Recht Square! Bei mir sieht es genau so aus... aber ich denke, dann muss ich mich einfach etwas kürzer fassen auch wenn dann die Geshcichte weniger episch rüberkommt...
Doch ich habe auch sonst viel (!!!) zu tun drumherum, hauptsache, ich schaff´s überhaupt irgendwie!
BRW: Doppelpost
Jaja :P - Square
Hm.. ich hab auch erhebliche Zeitprobleme. Da ich am 16. ne Prüfung hatte, hab ich in den letzten zwei Wochen gerade mal die Welt und ein grobes Konzept geschafft. Handlung und Charaktere innerhalb von 1 Woche, ist nahezu unmöglich, vor allem da ich normalerweise recht lange für Charas brauche.
Ich könnte vermutlich was zusammen schreiben und abgeben, aber das wird dann nicht besonders![]()
Mir gehts genauso![]()
![]()
Vor allem hab ich momentan ideenstau... mir fällt grad nix gescheites ein*sich selber verprügel*
Einer hat schon ABGEGEBENBOAH bin auch erst halb fertig, jetz muss ich anfangen zu RASEN §marsch *extrem langsam ras*
Und wir schreiben morgen und am mo auch noch arbeiten *plärr* WIE SOLL ICH DAS BLOSS SCHAFFEN?!
Tut mir leid, aber den abgabetermin kann ich nicht mehr ändern (d.h. theoretisch könnte ich, aber das wäre nicht im sinne des Kontests).
ich kann euch leider nur soviel sagen, dass ihr eben besser mit der zeit hättet haushalten müssen.
wenn es zu knapp ist, dann schreibt einfach nicht ganz so viel.
und wenn keine ideen kommen, dann kann ich nur empfehlen: entweder sehr lange zu duschen (da kommen einem ideen) oder spazieren gehen.
es wäre sehr schade, wenn ihr es nicht schaffen würdet. aber wenn es wirklich nicht mehr zeitlich machbar ist, dann kürzt soviel ihr könnt ab...
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Bei sah es gestern auch net so rosig aus , die überzeugung zu meiner Story ließ einwenig zu wünschen übrig, da ich mir bezweifelte das ich fertig werden könnte und falls ich wirklich fertig werden würde wäre diese nur ziemlich zusammen gefasst geschrieben um Zeit, Aufwand und Seiten zu sparen.
Doch nun habe ich eine koplette Zursammenfassung von Anfang bis Ende nochmal zusätzlich vor die eigentliche Story gesetzt, dass falls ich mit der ausführlichen Story nicht fertig werden würde, sie doch abgeben könnte, da die Jury auch mit der Zusammenfassung eine recht interessante Story in die Hand gekommen könnte und die Ausführliche Version nun nur noch ein Zusätzliches Schankerl bildet, da ja auch die Schrifliche Art nur zu 5 % gewährtet wird.
So stehe doch momentan noch einen relativ sicheren Gleis und hoffe trotzdem dass ich mit meines eigentlichen Story noch fertig werd und sie nicht all zu langweilig und oberflächig rüber kommt, da ich auf irgenwelche epischen Sachen verzichtet habe und mich mehr mein Augenmerk auf andere Dinge gesetzt haben.
Außerdem gehts mir nicht in erster Linie ums Gewinnen, hab dazu auch viel zu wenig Zeit sondern eher um den kreativen Spass![]()
![]()
![]()
In diesn Sinne noch frohes Schreiben !!!
Wohan " wenn ich letzter werde, MIR DOCH SCHEISS EGAL" Dieg
--
Ich glaub schon daß ich fertig werde. Musste allerdings viele Quest auslassen bzw. ganze Teile der Handlung, die zwar rein vom Humor her super wären aber nichts für den Hauptplot beitragen.![]()
Man darf die Story echt wie bei ner Komplettlösung schreiben? Musste übrigens sogar die Lösung der Rästel weglassen, weils sonst zuviel wird.![]()
Ich kann nur hoffen mein geschriebenes Zeug geht als Story-/Plotidee durch. :rroll:
PS: Kommenden Sonntag dürfts fertig zum Abschicken sein.![]()
Najo, ich schaff meine Story nichtmal ansatzweise fertig zu schreiben, da ich unter extremen Zeitmangel Leide, deshalb kann ich schonmal von der Liste geschrieben werden.
( Ihr habt euch natürlich auch gerade den Monat ausgesucht wo man mit Klausuren zugeballert wird)
@ Prayor
Quests, Komplettlösung![]()
Gehts hier nicht hauptsächlich um einen STORY contest und nicht um ein Spiels contest oder ist da was an mir vorüber gegangen ???
Denn wenn der ganze Story schreiberei Kramm sich nur auf ein eventuelles Spiel beziehen soll dann kann ich meine gleich in die Tonne knallen,
da ich mich wirklich nur auf STORY kontzentriert habe und net auf irgendwelchen Spiele schiss !!!!
MFG
Wohan " confusius" Dieg
--
Jo Wohan,
ich fürchte, da muss ich dich echt ein wenig enttäuschen, denn der Contest bezog sich in der Tat hauptsächlich auf die Story eines Spieles
Das stand aber auch im Einleitungspost des Wettbewerbes geschrieben. Lässt sich das denn nicht noch ändern?
Wäre schade, wenn wir auf deinen Beitrag verzichten müssten...![]()