Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 143

Thema: Der Storykontest hat begonnen!

Zitat Zitat
    PS: Postet doch mal euere Storys hier rein , damit ich sehen kann ob es sich überhaupt lohnt das ich mir viel Mühe gebe oder ob auch mit einem "fünf Zeiler" siegen kann
    Nur zur erinnerung: vor ende des Kontests darf keine Story irgendwo veröffentlicht werden.

Zitat Zitat
    So werd jetzt ma die Story weiter schreiben...........mal sehen ob ich sie DIESE Woche noch fertig bekomme

Dann noch viel Spass beim schreiben, Leute......werde dann im Ziel auf euch warten * warte warte warte * !!

PS: Postet doch mal euere Storys hier rein , damit ich sehen kann ob es sich überhaupt lohnt das ich mir viel Mühe gebe oder ob auch mit einem "fünf Zeiler" siegen kann
    Da ist jemand aber sehr selbstsicher. *g* Den fünf-Zeiler will ich sehen, mit dem du gewinnen willst.
    Gerade im Spitzenfeld wird es mMn sehr spannend und interessant. Ich setz mich dann auch mal wieder ans schreiben. Will diese Woche noch die Spielwelt fertig kriegen... (kann ich auch *g*)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JeReT

Ich habe in den Regeln geschrieben, die story sollte spannend aufgebaut sein. das hat den hintergrund, dass sich die Jury bei oberflächlichen Drehbüchern langweilen könnte. eine art Kurzgeschichte würde sie hingegen eher zum weiterlesen motivieren.
    Da aber die Lesbarkeit des Ganzen nur mit 5% bewertet wird und die Art des textes auch nur einen Bruchteil ausmachen, ist letztlich die Art egal. schreib so, wie du es besser kannst, wobei eine Kurzgeschichte eher erwünscht ist.
    ich bezweifle, dass die jury eine oberflächliche kurzgeschichte besser finden wird als ein oberflächliches drehbuch aber wir werden es ja sehen mal davon abgesehen, ob die geschichte die jury motiviert oder nicht, lesen muss sie sie ja eh komplett wegen chancengleichheit und so

zu der anderen frage: die stories bleiben geistiges eigentum der autoren richtig und gehen nicht in den besitz von jury/wettbewerb über? und ergänzend: werden die gewinner stories veröffentlicht?

so mal weiter schreiben, will meinen pro tag eine seite schnitt ja schaffen

Also ich kann keinem versprechen, dass meine Geschichte bombastisch wird, dass sie neuen Wind bringt oder das sie auch nur irgendeinen überzeugt. Dafür muss sie erst fertiggeschrieben werden und danach nochmal komplett nachkorrigiert werden. Doch es hat den Anschein, dass ich problemlos auf ca. 10 Seiten kommen. Das ist meiner Meinung nach auch erforderlich, damit es nicht auf "Die Helden gehen zu Quelle und kriegen Ärger dort mit heftigen Monster und schlagen tot und gehen dann zu Piratenschiff wo große Aktion sei!".

Gut, dass wir drei Wochen haben. Dann kann man die Story wenigstens noch ein wenig später ausbessern oder verzieren (z.B als .pdf Datei).

Die Jury wird auf jeden Fall viel zu tun haben.

@Traumfinder:

Die Geschichten sollten offenbahrt werden, damit man es nachvollziehen kann und nicht irgendeiner später gewonnen hat. Zwar ist die Jurywertung zu respektieren, doch jeder möchte die Begründungen dazu haben und die Geschichte wie beim Screenshot-Thread dazu verlinkt. Sonst könnte man gleich bei MagicMagor, DenW oder Ayanami schauen und diese Geschichten nehmen, da diese Personen in diesem Bereich sicher den besten Ruf haben und sich da keiner beschweren würde.

Auch wenn die Geschichte für ein RPG dann offen ist - bis eine anständige Geschichte umgesetzt wird, vergeht ein Jahr oder mehr, da wird keiner sie kennen. Nur die Siegergeschichten werden sich wohl über große Leserresonanz erfreuen in der Öffentlichkeit.

Ich habe diesselbe Frage im QuartierThread gestellt. Jeret meinte, sie würden am Ende auf einer InetPage alle Files, so wie wir sie der Jury geschickt haben veröffentlichen. Wer dies aber nicht möchte, kann das natürlich sagen. Schließlich sind die Geschichten das geistige Eigentum des Autors.

Trotz dem Wunsch nach Nachvollziehbarkeit, überlege ich nur die Vorstellung der Welt öffentlich zuzulassen. Charaktere und Handlung möchte ich lieber verschlossen halten, um mir die Möglichkeit offen zu halten, daraus nen richtigen Roman zu machen.
    Da ich momentan aber eh noch an der Welt bastele ist das noch lange nicht sicher.

es gibt auch Programme wie Open Office womit du deine Sachen auch in pdf Dateien umwandeln kannst, sodass niemand deine Story ändern kann. es sei denn mal will überhaupt nich das jemand die Story liest. Aber meine Story können die Leute hinterher ruhig lesen und sich kaputt lachen

mfg

-emC-Crux

Elementastic-Saku Gast
    Jo hab au schon nen ganzen Haufen geschreibselt und das Grundgerüst is ferddisch.
    Aber ich machs wahrscheinlich ziemlich schlicht im WordPad... ohne Acrobat *schulterzuck*

Jo also wenig wirds bei mir net... aber bei mir siehts total nach Aufsatz aus, also weniger Drehbuch...
    tjooo wollt nur wissen, ob das Erdbeben jetzt die absolut wichtige super-duper-schlüsselrolle spielen muss oder ob das auch son nebenereignis am rande sein darf... bei mir isses nämlich net so dass des erdbeben so wichtig wär, kommt ja nich mal von selber ^^'''...

TEILE VON MEINER GENIALEN IDEE POSTEN?! NIEMALS!!!!!!

Die ganze beschreiberei geht mir aber ehrlich gesagt ganz schön auf den senkel vv''' *ächz*
    Ich hab bei meiner Welt jetz Bewohner, Herkunft des Namens, Religion, Soziales Zusammenleben, Kochen, Sprache und Schrift, Landschaft, wichtige Orte und Erklärungen. Reicht das an Informationen rund um die Welt?! biddööö 9.9 *keine lust hat noch mehr zu schreiben*

Cu+greetz
    Elementastic-Saku

Ach ja, wie macht ihr das eigentlich mit der Jury? Muss dan jeder jede Story lesen oder wat? Oo?

Also: das Erdbeben muss nicht unbedingt die Schlüsselrolle übernehmen.
    Das, was du geschrieben hast, wird wohl reichen... wenns net sogar zu viel is (Kochen? oO). Es muss halt soviel erklärt sein, dass man gut und vorbereitet die story lesen und verstehen kann.

Und zur Jury: ja, jeder von uns muss diesen Lesemaraton durchlaufen... da ja jeder ein bissl andere maßstäbe hat.

Ich bin benachteiligt - Ich kann erst in einer Woche mit dem Schreiben anfangen.

Frage: Mir fällt leider net wirklich was neues - Irgendwie gabs schon mal alles und vor allem die Inspiration wirkt bei mir ziemlich heftig, so daß ich bis jetzt alles verwerfen musste weil es im Gegensatz zu anderen Sachen (und auch meinen bestehenden Stories) einfach abstinkt - Jetzt hab ich aber durch einen neuen Wissenschaftsbericht neue Inspiration bekommen - Problem: Die Thematik wurde schon gelegentlich angesprochen. Darf man sowas dann nehmen? Story, Plot, Charaktere wären natürlich neu. Gnah aber gegen mein A Past and Future Secret würde es auch abstinken

Ich kündige es gleich mal an:
    Daqs Erdbeben wird bei mir nur ne kleine Rolle spielen.
    Dient nur als Auslöser für die Rahmenhandlung.
    Hab auch schon ne gute Idee und bereits mit dem Schreiben angefangen.

....BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH..........

bin voll gestresst, mußte gestern länger Arbeiten und hatte als ich heim kam überhaupt kein Geist mehr um zu schreiben und heut sieht es net besser aus , verdammt !!!!

Hab die KOMPLETTE Geschichte in meinen Kopf, doch wenn ich mich vorm PC setze, BLOCKADE !!!!

Scheisse verdammt, böse Arbeit, ganz Bös. Die nimmt mit voll die Kraft zum Schreiben !!!!

Naja was soll man machen, jetzt am Wochende werd ich hoffendlich einbischen mehr Zeit finden und endlich voran kommen !!

MFG

Wohan Dieg
    jetzt ohne Sig. und daher sehr gestresst !!

Elementastic-Saku Gast

Kochen ^^'''

Also mit kochen is mehr so gemeint was die essen und wie sies zubereiten und so ^^'''
    Bin halt ausführlich wie immer XD

Yo is aber auch wichtig bei mir damit man mein erfundenes "volk" versteht...
    HA ich hab ne ganz eigene geschichte ^^V Aber ob die für n Spiel umsetzbar wäre is ne andere Frage vv'''

@Prayor: Solange du nur die Thematik als Mittel zum Zweck nimmst, die Charaktere, die Spielwelt und die Story aber deinem eigenen Geist entspringen, ist dagegen nichts einzuwenden.

...ICH nochmal !!

Also ICH werde mich vom ganzen Fantasy gedöns, mit Elfen Zwergen Drachen und Zauber und so ganz distanzieren und ne schöne Bodenständige Geschichte mit logischer und leicht nachvollziehbarer Storyline schreiben, ohne große Risiken und unnötigen Drumherum,
    wie irgendwelche Völker die zwar im abschnitt "Spielwelt" erwähnt werden und dann aber NIEWIEDER auftauchen oder sowas.
    Werd NUR Das in die Spielwelt stellen was auch in der Story vorkommt und auch Storyrillevant ist ,
    alles andere wäre nur unnötige Arbeit und ich will ja die Jury nicht mit unwichtigen Zeugs langweilen

ABER tiefgründig und ein wenig kritisch wird sie sein und einen tieferen Sinn wird sie haben

MFG

Wohan Dieg

Hat schon irgendwer Ansätze für was wirklich Neues?

Hab schon was, aber irgendwie hats dieselbe Thematik wie bei meinem A Past and Future Secret nur daß der Plot und die Storry inkl. Charaktere allgemein schlechter ist und wenn mans grob betrachtet verdammt viele Ähnlichkeiten mit Berserk besitzt.

PS: Wie wärs mit einer Sonderkategorie für den Storykontest - Kategorie: Ältere Storieansätze

Ähnlichkeit dürfte es im Ansatz ja haben.

Es wird ja wohl nich soooooo schwer sein, nen neuen Plot zu finden.

Und auf deine Frage: Ich hab schon nen Ansatz für was wirklich neues.

@Repko:
    Zitat Zitat
    Es wird ja wohl nich soooooo schwer sein, nen neuen Plot zu finden.
    Das nicht - Aber der neue Plot wäre um Meilen schlechter als der alte Plot. - Der Alte Plot hätte Ausmaße von Final Fantasy während der neue nur für nen Anime mit 60 Minuten dauern würde.

Was tun, was tun, was tun,.....

PS: Ich meine wenn man eine gleiche Thematik zulässt könnte man doch auch alte Storyideen(plots) zulassen, die nicht komplett gepostet worden sind bzw. gar nicht "schriftlich" existieren.

edit. Wie wäre es, wenn ich die Story zum Kontest schicke, aber sie aufgrund der Regeln nicht gewinnen kann. Falls sie der Jury aber gut erscheint, könnte man ja vielleicht ne klitzekleine Sonderkategorie einführen.

Geändert von Prayor (07.03.2004 um 17:28 Uhr)

Öhmm... falls es wen interessiert, ich habe meinen Beitrag bereits am Freitag schon eingeschickt. Soll also heißen, ich bin fertig.
    Ich habe das ganze als Dokument geschrieben und komme mit Beschreinungen und allem auf knapp 10-11 Seiten mit "Times New Roman" mit der Größe 12pt.

Und sooo schwer fiel mir das erfinden eines neuen Plots nicht.
    Na dann. Ich wünsche meinen Konkurenten viel Glück und Erfolg beim schreiben und auf das der beste gewinnen möge

DJ n

Mal ne Frage, wenn man 1st person narator hat, kann man die Weltenbeschreibung und die Charakterbeschreibung auf den Wissensstand des narators vor der eigentlichen Story bringen?

@Prayor: es wird ganz sicher keine Extra Kategorie geben. Außerdem verstehe ich zwischen Thematik und Spielwelt etwas anderes. Ich hoffe, du auch.
    Wenn dir wirklich gar nichts gutes einfallen will, dann steht es dir auch frei, nicht am kontest teilzunehmen.

@DJ n: ok. deine Story is angekommen. Warst ja ganz schön schnell

@Dhan: Im Prinzip ja. aber das Problem wird sein, dass du ja alle wichtigen Charaktere bei der Charakterbeschreibung vorstellen sollst.
    In den wenigsten Spielen kennt der Hauptcharakter schon alle wichtigen Personen vor Handlungsbeginn...