Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
In den USA - in Japan übrigens auch - wird Yu-Gi-Oh! wöchentlich ausgestrahlt, bei uns 5x die Woche.
Ja? OK, THX.

Somit ist also RTL2 der einzige Sender, der eine Anzahl von Folgen innert kurzer Zeit 3x wiederholt (und ein viertes Mal ist damit zu erwarten. )

Wäre es somit nicht besser für RTL2, die neuen Folgen z.B. am Samstag/Sonntag Vor- oder Nachmittag zu senden?
Die Nachfrage besteht ja hauptsächlich bei den neuen Folgen und die Zuschauerquote ist dort bestimmt erheblich höher als beim 3. Mal Noah gegen Kaiba.

Damit könnte RTL2 von MO-FR andere Animes zeigen, welche vielleicht auch keine "Deutschland-Premiere" sind, aber seit längerer Zeit nicht mehr zu sehen waren.

Meinetwegen könnte RTL2 die neuen Folgen auch stets am Freitag bringen und die Wiederholungen MO-DO. Und mit Wiederholungen meine ich, dass sie z.B. die erste Staffel bzw. ab Start des Domino-Turniers senden und nicht Folgen, die man innert 2-3 Wochen bereits 2x sehen konnte.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mit einer solchen Senderpolitik (besonders bei Yu-gi-Oh!) richtig Geld verdient wird (was ja wohl das Ziel der meisten privaten Sendern ist).
Sonst würden ja die anderen Sender auch so vorgehen.