-
Deus
Grundsätzlich versuch ich, solange ich es ertrage, die Musik anzulassen.
Meine Schmerzgrenze dabei ist aber relativ niedrig - zu FFs kann ich nicht viel sagen (ist ne Weile her, seit ich X durch hab), aber derzeit spiel ich .hack, mittlerweile beim 3. Teil und _alles_ dort geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack, daß ich nur mehr mit CD-Begleitung spiel (nix Bestimmtes, was grad kommt).
Bei den storyrelevanten Szenen/Dungeons schalt ich den CD-Player auf Pause und dreh den Ton am Fernseher wieder auf, bei allem, was nicht direkt der Story dient, bleibt der Ton aus - das vierzigste "Ap Do" von Kite und das Dreihundertste "Ola Repth" von Wiseman treiben mich sonst in den Wahnsinn. Beim ersten Mal hören sind die verschiedenen Stimmen ja noch cool, auch beim 10. Mal noch, aber irgendwann hat man (Ich) es aber sowas von satt 
Atmosphäre gut und schön, aber wenn man .hack mit allen optionalen Dungeons und Sidequests spielt brauch man verflucht gute Nerven, um nicht wahnsinnig zu werden - zumindest nach den 84 Stunden, die ich jetzt am Counter hab 
Edit:
Dark Cloud 2 hab ich allerdings bis zum Ende mit Game-Musik gespielt... WA 3 dafür nahezu komplett mit CD-Begleitung.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.