Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
lies dir meine Review im Kouldeka Reich durch.
Koudelka Reich? Ist das ein Tippfehler oder sind die Sektionen im RPG Reich in Xeno Reich, Koudelka Reich etc unterteilt?

@ Topic: Koudelka habe ich sehr gerne gespielt, das Spiel macht viel Spaß, die Story ist bei weitem nicht die beste, aber unterhaltsam und voller interessanter Aspekte. Das Kampfsystem auf dieser Art Schachfeld hat durch die vielen Zauber, Waffen und die individuell aufstubaren Charaktere viele Möglichkeiten geboten und hat einfach unterhalten. Atmosphärisch und grafisch war das Spiel sehr gut und ich kann mir vorstellen, wenn das Kampfsystem nicht in einem extra Screen gewesen wäre (also mehr RE als FF like), wäre bestimmt auch ein wenig Survival-Horror Atmosphäre aufgekommen.

Dennoch verbinde ich eine schlechte Erfahrung mit Koudelka ... ich bin beim Endgegner - seit Jahren - und mir fehlt irgendein Amulett, ohne dieses werde ich immer in einer netten Sequenz kampflos atomisiert. Das finde ich so frustrierend, dass ich das Spiel nie ein zweites mal angerührt hab, auch wenn ich es gut finde. Wenn jemand weiß wie ich weiterkomme, wäre ich immernoch froh, wenn ich endlich das Outro sehen könnte.