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Schwertmeister
So, mal sehen *suchindenältestenordnern*
Tja, ein Bild so hab ich nicht, aber ich hab noch ein bischen Zeit. Ich werd einfach schnell eins malen. Du musst dir natürlich noch alles viel schöner machen. Ich nehm jetzt einfach einen Schlechten Ramen und einen eintönigen Hintergrund. Aber is' ja auch egal. Geht ja momentan nicht ums aussehen.
So:

In etwa so meinte ich dass.
Du hast nun oben die drei bereits erledigten Aufträge, von denen der erste mit dem Cursor markiert ist (Auf jeden Fall einen anderen Cursor verwenden, wenn du das in dein Spiel einbauen solltest) und unten ist der rote gerade laufende Auftrag. Wenn man nun die Aktionstaste (Leertaste) drückt, gelangt man in einen neuen Abschnitt, auf dem dann der Auftrag genauer beschrieben ist.
z.B.: Begib dich in richtung Süden bis du zum Ausgang kommst. Achte jedoch auf die tötlichen Fallen, die hier vor langer Zeit von einem längst vergessenen Volk angebracht wurden 
So nun weiter im Text:
In den Ecken unten sind zwei graue Pfeile, mit denen man, sobalt man mehr Aufträge hat, als auf der Seite angezeigt werden kann, weitergeleitet wird. (Die sollten dann in irgendeiner Farbe sein. Da das hier aber die erste und bisher einzige Seite ist muss man ja weder vor- noch zurückschalten. Logisch oder
)
Jetzt zu Anzeige. Das sind die verwendeten Pictures:

Da haben wir 1: Der Hintergrung: Hier ist es ganz wichtig, dass das Picture mit der niedrigsten Zahl der Hintergrund ist, da der Maker alle Bilder mit höherer Zahl (Die steht bei show-picture oben links) über denen mit der niedrigeren Zahl anzeigt. Da der Hintergrund nun mal ein Hintergrund sein soll und nicht alles überlappen soll, muss er die niedrigste Zahl haben.
Bei den weiteren Pictures ist eigentlich egal in welcher Reihenfolge du das machst. (Die laufen ja eh nicht in Gefahr sich zu überlappen.)
So, wie oben schon genannt, könnte man jetzt noch einen weiteren Auftrag einbauen, der dann dazwischen sitzt. In etwa so:
Alles in allem recht einfach. Und du brauchst nur recht wenige Variablen. Falls du noch nicht so viel Erfahrung in solchen Dingen hast (Aufbau und so) empfehle ich dir den Thread von The_Burrito über Code Struktur und Reuse. Stehen ein paar sehr nützliche Sachen drin, die einem strak helfen, vor allem wenn man eher noch ein Anfänger ist.
So, eigentlich wars das schon. (Ich hoffe du meintest mit: "Hast Du eventl. nen Sreenshot, wie sowas im Maker aussieht?" auch das was ich dir gezeigt habe. Ansonsten immer schön protestieren und mir genauer sagen was du sehen willst.)
Also, ich hoffe nun, dass du es besser verstanden hast. Wenn nicht lege ich einfach nochmal los.
mfg
Phönix Tear
(Eventuelle oder eher garantierte Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen...
)
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