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Thema: BLOOD MOON PROJEKT: Bild-Story-Feature Spoiler

  1. #1

    BLOOD MOON PROJEKT: Bild-Story-Feature Spoiler

    Eines gleich vorweg: Der Name lautet absichtlich BLOOD MOON P.R.O.J.E.K.T. und nicht P.R.O.J.E.C.T..
    Ich werde hier einige neue Fakten und Ideen bekannt geben. Außerdem werde ich Bilder vom Spiel Präsentieren, sowie die Story erneut posten. Allerdings werde ich noch ein wenig mehr der Story bekannt geben, welche ihr als Kompletten Spoiler nachlesen könnt, falls euch der Hauptteil zu sehr verwirrt.

    Beginnen wir mit der Story:

    BLOOD MOON P.R.O.J.E.K.T. :
    Ein Science Fiction Spektakel der Extraklasse!
    Das BLOOD MOON P.R.O.J.E.K.T. , niemand weiß davon, doch
    in der nähe von Ohama gibt es eine Geheime Organisation.
    Diese Organisation scheint alles zu steuern,
    nichts was Jonn Kautman Interessiet, das heißt...
    es würde ihn Interessieren, doch wie alle anderen weiß er nichts
    von dieser Organisation, und selbst wenn hat er andere Sorgen.

    Jonn Kautman:
    Er arbeitet bei der Raumfahrtorganisation "Skymarschal" doch an diesem
    einen Arbeitstag sollte sich das Leben für ihn verändern. Als er gerade
    einige Informationen über den Absturz der Raumsonde "Skelpix" im Neuralnetz
    von "Skymarschal" sucht stößt er auf Bilder von Ohama. Sie zeigen die Küsten
    des 2.ten Weltkrieges, doch wenigspäter bricht eine Schießerei vor Jonn's Büro
    aus. Als er sein Büro verlässt sieht er das alle getötet wurden, Jonn muss aus
    dem Gebäude fliehen...

    Anmerkung:
    Hier hat man die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu wählen,
    nur die Denker werden den Schweren Modus überhaupt zu Gesicht
    bekommen. Jenachdem welchen Weg man wählt um das Gebäude
    zu verlassen verändert sich der Spielablauf.

    Doch Aufgrund eines Missverständnisses wird Jonn Kautman für den
    Täter gehalten, jedoch wird er nach 2 Jahren entlassen weil man
    herausfand das Jonn nicht der wahre Täter ist, doch ist dieser
    noch auf freiem Fuß, Jonn hat allerdings keine Zeit sich darum zu
    kümmern, er bekommt seine alte Stelle zurück und muss in den
    Weltraum fliegen.

    Zusammenfassung:
    Alles in allem wird BLOOD MOON P.R.O.J.E.K.T. ein Science Fiction Spektakel mit
    vielen Story wendungen und einigen Überraschungen. Das Spiel wird
    ein Shoter KS haben, und Inelukis Tastenpatch verwenden
    um so für eine leichtere Steuerung zu sorgen und das Spiel zu erleichtern.







    Mehr werde ich nicht über die Story verraten können weil ich euch sonst fast die ganze Story schon vorher verraten müsste, dazu habe ich weder Zeit noch Lust, ich weis nicht einmal ob die Story überhaupt in ein Spiel passt, vermutlich ist die Story dafür viel zu Komplex. Da wäre es denke ich sinnvoller 2 mal ein 700-800 Map Spiel zu machen wie insgesamt Ein Spiel mit 1400-1600 Maps, da man dort nur die Orientierung verlieren würde. Aus diesem Grund wird es wohl auch irgendwann Blood Moon 2 geben. Das erste Spielt auf der Anasian und auf dem Mond, teil 2 wird nur auf der Erde, vorwiegend auf Ohama spielen.


    Kommen wir nun zu den Features:
    [*] Schnellspeicher, soll heißen das Spiel macht einen Speicher der keinen Slot braucht. Dieser wird wieder gelöscht sobald das Spiel beendet wird.
    [*] Shoter KS
    [*] Ausführliches Tutorial
    [*] Erleichtere Steuerungsmöglichkeiten durch Lukis Tasten Patch
    [*] Unglaublich Verzwickte aber dennoch wohl durchdachte Storyline
    [*] Multiplayer Modus



    Bilder zum Spiel kann ich derzeit keine machen weil ich extrem viel Zeit mit anderen Dingen verbringen muss.
    Darum werde ich erstmal ältere Bilder zeigen. Das Mapping ist noch relativ unausgereift. Syncronsprecher werden händeringend gesucht.
    Hier die Bilder:


    Der Titelscreen


    Nicht nur Kautman kommt die Syncronität dieses Raumes merkwürdig vor...


    Bei einem solchen Anblick wäre uns doch allen unwohl oder?


    Auch Jonn Kautman hat nicht nur Freunde.


    Noch weis Jonn nicht was Jack meint. Doch er wird es früher erfahren als ihm lieb sein dürfte.


    Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das die Maps noch nicht überarbeitet wurden. Die erste offizelle Demo wird ungefähr in 3-4 Monaten erscheinen.


    Die Demo mit einem relativ neuen Stand kann man sich hier downloaden:
    >>> Demo <<<

    Ich hoffe auf Konstruktive Kritik!

    Mfg
    Hate

    Edit:
    Ich muss die Demo erneut hochladen. Es wird ungefähr noch 20 Minuten dauer. Die Demo ist im übrigen eine .rar

    Geändert von Hatenko (02.03.2004 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    naja, da die demo noch wieder geuupt wird, bewerte ich screens:

    tb:
    netter tb, das einzige was noch verändert werden muss ist das systemset!

    1.screen
    ziemlich leer.. oder besser gesagt, ziemlich monoton!
    2-4.screen
    kann man fast das gleiche sagen. Es fehlt an regalen, tischen, computern und sonstiges. Lichter wären auch keine schlechte idee!
    Textbox geht, haut aber einen auch nicht vom hocker

    Arazuhl

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    naja, da die demo noch wieder geuupt wird, bewerte ich screens:

    tb:
    netter tb, das einzige was noch verändert werden muss ist das systemset!

    1.screen
    ziemlich leer.. oder besser gesagt, ziemlich monoton!
    2-4.screen
    kann man fast das gleiche sagen. Es fehlt an regalen, tischen, computern und sonstiges. Lichter wären auch keine schlechte idee!
    Textbox geht, haut aber einen auch nicht vom hocker

    Arazuhl
    Achso...
    Eines noch zur Demo, am ende die Stelle in der Anasian wo Kautman sich eigentlich in den PC von Gorden hacken würde ist noch nicht eingebaut weil es dort noch technische schwierikkeiten gibt. also, nicht verwundern. Ausserdem fehlt Lil_Luc noch in den Credits weil ich dies aus Zeitgründen noch nicht uppen konnte. bis der download funzt dauert es noch 9 Minuten, also, nicht wundern... (gott... wenn ich das mit der startparty schon wieder versemmelt habe XD)

    also, falls die Startparty nicht stimmen sollte setzte diese in die Map wo 5 Events oder so sind. Müsste die erste Map im Intro Punkt sein. aber ich denke es stimmt diesmal. Importiert sein müsste auch alles... bis auf... gott ich hasse mich... bringe das update sofort raus. handelt sich eh nur um 4 Bilder und 3 Charsets. Die könnt ihr dann einfach noch ergänzen. Also. nicht das tut spielen XD

    tut mir leid das es fehlt musste das nur noch eben schnell fertig machen sonst peitscht mich mein Bruder wieder aus ^^

    Geändert von Hatenko (02.03.2004 um 20:58 Uhr)

  4. #4

    Re: BLOOD MOON PROJEKT: Bild-Story-Feature Spoiler


    Das Bild irgendwo her geklaut und mit Paint eine Schrift drüber gekritzelt. Aua.

    Restliche Screens: Zu leer, zu grau, zu langweilig. Das Systemset finde ich sogar ganz nett, der rote Schriftzug darüber ist semi-innovativ, wenn auch nicht sehr ansprechend gestaltet.

    Die Story klingt nicht allzu verlockend, viel wird ja nicht erzählt gemessen an dem langen Text. Mag an Deinem allzu ausführlichen Erzählstil liegen. Ansonsten: Deine Ideen sind nicht neu in der SF-Literatur, aber einige haben sich dennoch bewährt. Mach was draus, wenn Du kannst.

    Die Features klingen für mich mehr nach "So stelle ich mir das Spiel vor, wenn es richtig krachen soll" als nach einem realistischen Vorhaben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  5. #5
    Dieses Bild wirst du so nirgens finden.
    Ich habe mich nämlich hingesetzt und mehrere Bilder anneinander gekettet... das sah dann ziehmlich schräg aus weil die übergänge so ziehnlich beschissen aussahen. Im übrigen wurde die schrifft schon mal gar nicht mit paint gemacht. ausserdem sihet diese beabsichtig so "hingekrackelt" aus.

    Ja, in der tat ich habe einen ausführlichen erzählstill.
    es ist auch ziehmlich schwer die story verlockender zu bringen weil ich sonst einfach zu weit aushohlen müsste und eben die ganze storyverwicklung offenbaren müsste und dann würde es ja keiner mehr spielen brauchen.

    Und diesen Satz mit mit dem:
    "Die Features klingen für mich mehr nach "So stelle ich mir das Spiel vor, wenn es richtig krachen soll" als nach einem realistischen Vorhaben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren." Vergesse ich mal ganz schnell weil die meisten dieser Features sogar schon funktionieren. Ich habe mich schon hingesetzt und mir die Scripte selbst erstellt damit ich sie nur noch ins SPiel einzubauen brauche. ich mache sowas nie direkt ins game, weil das habe ich einmal gemacht und dann war ein fehler drin. diesen habe ich nie mehr gefunden und musste das Spiel canceln.

    Ich finde dieses Vorurteil besonders traurig weil es eben nur kamm weil ich mir noch keinen Namen in der Maker Branche gemacht habe.

    @all
    hier die kompletten dateien
    es handelt sich nicht um das komplette spiel sondern nur um die fehlenden Bilder und Charas. Einfach noch Importieren, hätte ja noch mal das game ggeuppt habe aber nur ISDN... *heul*
    hier der link:
    www.magic-guide.de

    Mfg
    Hate

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    [B]Im übrigen wurde die schrifft schon mal gar nicht mit paint gemacht. ausserdem sihet diese beabsichtig so "hingekrackelt" aus.
    Sieht trotzdem schlecht aus Aber wenn es einen Sinn hat, der so tief ist, daß es das rechtfertigt, will ich nichts gesagt haben.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Ich finde dieses Vorurteil besonders traurig weil es eben nur kamm weil ich mir noch keinen Namen in der Maker Branche gemacht habe.
    Einige Neulinge tauchen nunmal mit mittelmäßigen Screens und einer langen Liste an Features auf, die sie im Leben nicht umsetzen werden. Wenn es irgendwas gibt, das betrauert werden muß, dann dieser Umstand. Und wie gesagt, wenn Du es besser machst, umso schöner. Jeder von uns freut sich auf ein gutes RPG

  7. #7
    uff...
    die meisten dieser Features sind sogar schon eingebaut.
    der TP von Ineluki übernimmt jetzt schon fast alle benötigsten funktionen. das einzigste was etwas probleme machen könnte wäre der Multiplayer mode. für den Schnellspeicher benötigt man gerade mal
    3 Variabeln und das war es dann auch schon.

    Im übrigen:
    die downloads klappen nicht. Warum auch immer. Entweder mache ich was falsch oder der host hat gerade aussetzer...

  8. #8
    Drei Variablen für den Quicksave? Klingt...seltsam Du mußt doch das ganze Inventory abspeichern, von den anderen Dingen abgesehen von der Heroposition ganz zu schweigen...

  9. #9
    Da ich grundsätzlich keinen Bock hab Storys zu lesen und mich lieber im Game überraschen lasse sag ich dazu mal nichts.
    Nun zum TB: Das Systemset is grottenhässlich, der Hintergrund is verpixelt und der Typ sieht auch schlecht aus.
    Der zweite Screen is zu leer, der dritte auch aber die Textbox gefällt mir, nur der Name is wieder stark verpixelt
    Zum 3. und 4.: wieder leer und stimmungslos. Irgendwie bringen die alle keine grossen Emotionen in mir hervor

    Mfg CP

  10. #10
    Screens sind alle zu leer, Tb finde ich eigentlich gut, habe daran nichts auszusetzten, aber bei den Screens solltest du echt mehr details einbauen, die maps sehen so aus als wenn sie ohne jede Liebe zum Detail einfach nur so hingeklatscht wurde, Sorry will dich nicht runtermachen.
    Was ich damit sagen will,
    Mach einfach mehr Details und fülle deine maps.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  11. #11
    Tach auch!

    Erstmal zur Story:
    Ja, mach ne vertrackte Story, ich liebe vertrackte Storys!
    Hört sich bis jetzt interessant an.
    Hoffe du kannst das auch alles gut ins Spiel verarbeiten!

    Zu den Pics:

    1.
    Wem's gefällt (sieht irgendwie wie ein Manowar Cover aus)
    2-5.
    Die Maps könnten vielleicht ein bischen detailierter sein.
    (Weils ja, glaube ich, ein Bürokomplex ist, kannstes auch so lassen.)
    Büros sehen immer grau und langweilig aus!

    Ich würds besser finden, wenn man das Face vom Helden sieht.
    (Oder biste zu faul um mehere Posen zu malen?)
    Sag die Wahrheit!

    Ansonsten:
    Viel Glück und Spass!

    Machts gut!

  12. #12
    Title, naja man sieht dat Gesicht des Herrn ja kaum, war das Sinn und Zweck ?! Egal, Mapping geht eigentlich noch so durch, kann man hier und da verbessern, allerdings kA, wie....
    Das mit dem Namen in dem Falle "Jonn" scheint ja ganz innovativ zu sein, nur siehts leider n bisschen unkoordiniert aus, wenn du's vl. kleiner und direkter über die Textbox setzen würdest, würde es denk ich noch ne Spur besser aussehen, die ChipSets glaub ich sind auch wieder altbekannte, oder irre ich?!

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Clive the Gunner
    Tach auch!

    Erstmal zur Story:
    Ja, mach ne vertrackte Story, ich liebe vertrackte Storys!
    Hört sich bis jetzt interessant an.
    Hoffe du kannst das auch alles gut ins Spiel verarbeiten!

    Zu den Pics:

    1.
    Wem's gefällt (sieht irgendwie wie ein Manowar Cover aus)
    2-5.
    Die Maps könnten vielleicht ein bischen detailierter sein.
    (Weils ja, glaube ich, ein Bürokomplex ist, kannstes auch so lassen.)
    Büros sehen immer grau und langweilig aus!

    Ich würds besser finden, wenn man das Face vom Helden sieht.
    (Oder biste zu faul um mehere Posen zu malen?)
    Sag die Wahrheit!

    Ansonsten:
    Viel Glück und Spass!

    Machts gut!
    Da du den Text nicht durchgelesen hast wie vermutlich 98% aller anderen auch nochmals: die maps wirken noch leer (ok, sie sind es auch XD) weil ich noch viele Dinge zeichnen muss. Vor mir liegt also ein ganzer badsen arbeit, vermutlich mit einer der gründe warum bis zum endgültigen erscheinen soviel zeit verstreichen dürfte.

    Zitat Zitat
    Ich würds besser finden, wenn man das Face vom Helden sieht.
    (Oder biste zu faul um mehere Posen zu malen?)
    Sag die Wahrheit!
    Klar doch, ich sage immer die Wahrheit weil ich niemand bin der gerne um die fakten herumredet.

    Ich bin nicht zu faul diese Posen zu zeichnen, ganz im gegenteil:
    sie sind schon fertig, ich musste dies zu beginn nur so machen wiel mein maker nen aussetzer hatte nachdem ich ihn löschen musste und ich brauchte einige zeit um den Schrift patch wieder aufzuspielen.

    und jetzt ist es ne ganze menge arbeit das wieder unzuändern. ich denke ich werde das die nächsten wochen in anspruch nehmen.

    @aka
    ja, in der tat es handelt sich um altbekannte chips da mir derzeit viel zeit fehlt musste ich einige grafiken von anderen verwenden.(habe selbstverständlich alle vorher gefragt!)
    diese grafiken werden später ausgetauscht und/oder editiert.


    @Ayanami
    ja, das ist klar. ich habe das auf die MAPID und die HERO Pos. X/Y bezogen da die Vars. für medipacks ohnehin direkt doppelt als z.B. medipackaktuell und medipacksave erstellt werden.



    Das einzigste Feature was mir sorgen macht ist die Geiselnahme da die gegner ja dann nur das feuer eröffnen sollen wenn du die geisel nicht(!) zu ihnen hälst. vermutlich werde ich das nicht verwirklichen können, hätte dem spiel dabei aber soviel wunderhübsche taktik verliehen.

    Mfg
    Hate

    (meine Beiträge werden immer länger... naja, besser wie spamm! XD)

  14. #14
    Naja... gibt es nicht ein Spiel namens Blood Moon?
    Die Erweiterung von Morrowind heißt glaub ich so.

    Der Titel ist so naja... die Schrift... sind so nach Paint aus.
    Der Rest ist etwas nicht sooo toll gemappt aber sonst ok.
    Das Systemset wo die labern sieht gut aus. Nur der eine Name ist glaub ich etwas weiter unten als der andere.

  15. #15
    Joa... dann wollen wir mal.
    Ich bewerte gleich die Screens, denn die Story hab ich mir nicht durchgelesen (sie war mir zu lang )

    Zu den Screens:

    Titel:
    Joa... das Bild sieht ganz gut aus, die Schrift ist aber billig...
    beim nächsten mal füge die Schrift lieber als "WordArt" ein, da hast du mehr Möglichkeiten§ironie

    Screen 1:
    Die beiden Topfpflanzen in der Mitte und in den Ecken passen nicht... das sieht irgendwie billig aus
    ... sag mal: sind das nicht Chips von Kelven? Und der Chara sieht auch stark nach Kelven aus
    weiß Kelven davon, dass du diese Ressourcen benutzt? o_o

    Screen 2:
    Zitat Zitat
    Bei einem solchen Anblick wäre uns doch allen unwohl oder?
    Nein... nicht wirklich...
    was der Effekt an der Wand soll, weiß ich nicht... er ist sinnlos
    Aber die Textbox kann sich sehen lassen... nur der Name sollte darüber weg und durch ein Faceset ausgetauscht werden...

    Screen 3:
    Der Raum ist zu leer, das Gesicht des Charas sieht echt billig aus und... ja... der Screen ist imo Müll

    Screen 4:
    OK... der Raum ist gut... das mit der Textbox hab ich schon gesagt, ebenso wie das, was die Charaähnlichkeit betrifft...

    OK... das war's

    DJ n

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Joa... dann wollen wir mal.
    Ich bewerte gleich die Screens, denn die Story hab ich mir nicht durchgelesen (sie war mir zu lang )

    Zu den Screens:

    Titel:
    Joa... das Bild sieht ganz gut aus, die Schrift ist aber billig...
    beim nächsten mal füge die Schrift lieber als "WordArt" ein, da hast du mehr Möglichkeiten§ironie

    Screen 1:
    Die beiden Topfpflanzen in der Mitte und in den Ecken passen nicht... das sieht irgendwie billig aus
    ... sag mal: sind das nicht Chips von Kelven? Und der Chara sieht auch stark nach Kelven aus
    weiß Kelven davon, dass du diese Ressourcen benutzt? o_o


    DJ n
    Wie gesagt:
    Die Screens sind alt... (wie oft habe ich das bloss schon gesagt XD)

    Ja, die Charas und Chips sind von Kelven und er weiß davon, ich muss mal schauen kann sogar sein das ich die PN noch gespeichert habe. *such*

    ne wurde leider schon gelöscht, aber vieleicht weiß er es noch, wenn dir soviel daran liegt kannst du ihn sicher selbst fragen.

    Ich meine aber er schrieb sowas in der Art wie:
    Ich bin bei sowas nicht so kleinlich.
    Du kannst sie dir ruhig nehmen, erwähne mich aber bitte in den Credits.

    Die Chips sind derzeit zu 100% von ihm, der Hero wurde bisher auch nur in der Farbe und ein wenig in der Haarlänge überarbeitet.

    Das ich alle vorher gefragt habe, wurde aber glaube in einem meiner vorhergehenden Beiträge erwähnt. Ich meine Kelven irgendwann ende letzten jahres gefragt zu haben, oktober oder so in der richtung, kanns aber nicht genau bestätigen, da wie schon erwähnt die PN gelöscht ist.

    Die schrift beim Titel soll so sein weil sie eben den 2.Weltkrieg einwenig wiedergeben soll da dieser gegen ende ein sehr wichtiges Thema sein wird welches vorallem in BMP2 äuserst ausgiebig behandelt werden wird.

    Mfg
    Hate

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Die Screens sind alt... (wie oft habe ich das bloss schon gesagt XD)
    Dann zeig mal Neue!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Ja, die Charas und Chips sind von Kelven und er weiß davon [..]
    Was ist denn dann von Dir?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Die schrift beim Titel soll so sein weil sie eben den 2.Weltkrieg einwenig wiedergeben soll da dieser gegen ende ein sehr wichtiges Thema sein wird welches vorallem in BMP2 äuserst ausgiebig behandelt werden wird.
    Im zweiten Weltkrieg haben sie paintartige Schriftzüge benutzt?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Dann zeig mal Neue!


    Was ist denn dann von Dir?


    Im zweiten Weltkrieg haben sie paintartige Schriftzüge benutzt?

    Was von mir ist?
    Diese Grafiken bin ich ja gerade am zeichnen, das ist der Grund warum Punkt 1 derzeit nicht erfüllt werden kann.

    Ne, im 2. Weltkrieg haben die keine Paintschrift benutzt, ich im übrigen auch nicht! XD Damit wollte ich darstellen was für eine rauhe (graue) und harte Zeit der Krieg ist, falls schon mal jemand "nichts neues im westen" gesehen haben sollte... Ihr wisst was ich meine!

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