Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Yu-Gi-Oh! - RPGMaker Project

Ich hab nichts dagegen
    aber da gibts ein problem ich kenn die magic regeln nicht mehr richtig ich hab seit einem jahr kein magic mehr gespielt früher kannte ich die regeln ziemlich gut aber jetzt...

Ich würd sagen wir einigen uns mal ob wir jetzt ein magic oder ein yugioh spiel machen.
    Von den Regeln wäre glaub ich Yu-Gi-Oh sicher leichter zu programmieren, da Magic von den Regeln her ziemlich umfangreicher ist.

Aber gibt es die ganzen Yu-Gi-Oh Karten also Pics im Internet?
    Weil bei Magic wüsste ich ziemlich viele Seite.

Ausserdem könnten wir generell bei Magic oder Yu-Gi-Oh eine Anzeige programmieren, wo man sehen kann, wieviel die Karten die man hat, wert sind (Die Preise stehn eh alle im Netz)
    Dann kann man auch mit anderen Spielern vergleichen, wer die wertvolleren Karten hat.
    Ausserdem könnten wir einen Multiplayer programmieren, wo man sich am Anfang jeder ein Deck zusammenstellen kann (zur Verfügung stehen alle Karten, die in dem spiel integriert sind), und dann gegen den Partner spieln.
    Nur is dann hald des Problem, das man die Karten des Gegners sehen kann...(Is aber wahrscheinlich unser geringstes Problem bis jetzt, wenn wir uns mal den Aufwand des ganzen anschauen... )

die pics von den karten kann ich besorgen ich hab ein prog da sind alle yu-gi-oh karten drauf (is so ein online game^^) davon hab ich auch magic (auch ein online game^^)

Mir wäre auch Yu-Gi-Oh lieber, weil ich mit MAgic nicht so vertraut bin. Das mit dem Multiplayer sollten wir vorerst einmal lassen, da wir uns vorerst sicher eine lange Zeit mit dem normalen Gameplay auseinander setzen werden.
    Ich schlage für den Anfang eine Teilung in 2 Gruppen vor:
    Die erste Gruppe für das Kartengameplay, die zweite Gruppe für die Story und für das RPG, an sich.
    Außerdem hab ich mal von einem Programm gehört, mit dem man mehr als 20 Pictures im Maker 2k anzeigen kann, weiß wer, wo das ist? btw, wieviel Variablen hat man eigentlich zur Verfügung?

mfg
    The Game

Man hat insgesammt 5000 Variabeln zur verfügung und 5000 Schalter^^
    Mit Gnaf's Picture Patch (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) kann man 50 pictures anzeigen lassen
    und hier gibt es den patch

MfG
    Sephiroth

Geändert von Sephiroth_Heiko (04.03.2004 um 20:59 Uhr)

Den Patch hab ich schon!
    Aber ich bin mir nicht sicher ob dann Inelukis Tastenpatch funktioniert, wenn man Gnafs Picture Patch installiert hat...

edit: Achja, wir sollten uns glaub ich ein eigenes Forum für das Spiel einrichten, damit wir immer leicht in Kontakt bleiben können!

Geändert von Dark Templar88 (04.03.2004 um 22:41 Uhr)

wieso?
    man kann doch hier genauso reinposten wie in ein anderes forum ^^ aber wenn du meinst mach ein eigenes auf

Ich könnte auch ein Forum einrichten...
    Hab nämlich schon eines gehostet, wie man in meiner Sig unschwer erkennen kann...

mfg
    The Game

Ja, gute idee, Game, am besten is es wenn du es hostest, da ich sowas auch noch nie gemacht habe.
    Also haben wir uns jetzt auf Yu-Gi-Oh geeinigt?

Ich denke schon. Werd gleich das Forum einrichten.
    Klickt einfach auf den Link in meiner Sig. Das Banner neben dem Bärentum da.
    Meldet euch an und los gehts!
    (Sind eh nicht so viel User in meinem Forum, also hamma unsre Ruhe! )

--edit--
    So, habs grad eingerichtet!

Geändert von The Game (05.03.2004 um 04:33 Uhr)

wir hätten auch in mein Forum gehen können :/
    da gibts schon sachen wie RPGMaker etc.

Jetzt is aber im Forum von the Game schon alles eingereichtet worden