Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Yu-Gi-Oh! - RPGMaker Project

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Yu-Gi-Oh! - RPGMaker Project

Ich mach ma ein Yu-Gi-Oh! - RPGMakerGame^^

hier mal die story:
    yugi & co. sind auf urlaub^^
    alles is friedlich... doch dann kommt ein priester aus der vergangenheit (name sag ich jetz nich müsste aber vielen bekannt sein^^) und verwandelt die ganze erde in ein reich der schatten. jetz laufen überall monster herum.

soviel mal zur story jetz das kampfsystem wie ich es (wahrscheinlich) mach:
    • sideview kampfsystem mit pictures^^
    • man wird vielleicht nur gegen einen gegner kämpfen
    • man wird die monster fangen können und kann sie dann im kampf aufrufen
    • es werden wahrscheinlich auch selbstgemachte monster auftreten

wer mir helfen will soll hier reinposten oder in einer pn sagen^^
    und wer weitere tipps hat kann sie auch hier reinposten oder in einer pn sagen^^

ahja was ich brauch sag ich später

bzw.
    sagt was ihr davon haltet

Geändert von Sephiroth_Heiko (03.03.2004 um 19:06 Uhr)

Es wäre aber wirklich mal ganz interessant wenn du das Spiel so wie ein Kartenspiel machst.
    Bau einfach ein eigenes KS wo man eine Arena hat wo man die Karten immer einsetzen kann, genauso wie bei der Serie.
    Und dann baust du noch ein eigenes Menü, wo man sieht welche Karten man hat.

Ich könnte dir vielleicht helfen, die Frage ist natürlich, was genau du dir vorstellst...

Ich fände es allerdings auch mit Karten interessanter... Ist sicher nicht leicht, aber auch sicher hinzukriegen...

Wäre auf jedenfall interessiert, aktiv am Projekt mitzuarbeiten.

mfg
    The Game

Merlin Gast
    Ein KS mit Karten...naja an sich natürlich sehr reizvoll aber mein Problem ist das es das Yu-Gi-Oh! Kartenspielsystem und Design wäre. Zumindest gehe ich bei einem solchen Spiel mal stark davon aus.
    Aber meinetwegen, so soll es eben sein, nur weil ich Yu-Gi-Oh! nicht mag heißt es nicht das es ein schlechtes Spiel wird.
    Ein normales Sideview KS wäre meiner Meinung nach eher unpassend, außer du willst einfach nur eine Story im Yu-Gi Universum erzählen.
    Bei den Karten müsstest du gucken wie du verbleibst, entweder du entscheidest dich nicht jede bildlich darzustellen was erstens gute Auswirkungen auf die größe des Spiels hätte und zweitens wesentlich einfacher für dich wäre weil du dann eben nicht jede Karte als Bild bräuchtest.
    Naja, ich fänd ja ein Magic The Gathering Spiel für 2 viel cooler, aber das wird wol nicht mehr passieren.

mfg Jackie-James

hm
    mit karten wär aber ziemlich kompliziert
    ich glaub nich das ich sowas schaffen würde :/

Ich könnt mal einen Script - Versuch wagen...

Wie gesagt, es wäre schaffbar, nur ist es kompliziert und aufwenig. Vor allem natürlich ZEITaufwendig, und da bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Zeit habe...

Was die Karten angeht: Die lassen sich sicher leicht rippen oder einscannen, da sehe ich keine Probleme. Und ich glaub auch nicht, dass die Spielgröße sehr darunter leidet...

mfg

The Game

PS: Mal so ganz nebenbei, Sepiroth Heiko, aber deine Sig ist viel zu groß. Gleich wird einer unserer obergescheiten Mods kommen und dich zusammenschimpfen. Mach die Sig kleiner, die Größe ist in der Netiquette vorgegeben...

zu den kartenbildern:

man muss ja nich unbedingt die ganze karte haben man könnte auch nur z.B. ne blank zauber karte (also ohne Bild in der mitte) machen

Ja sicher ginge das, aber grafisch wäre es ein enormer Verlust.
    Denn grad das Kartenspiel ist es doch, was Yu-Gi-Oh ausmacht, also sollte man, so denke ich, hierbei nicht mit Feinheiten sparen...

mfg
    The Game

eigentlich könnte ich alle kartenpics rippen^^
    aus nem online-yu-gi-oh game^^
    da hab ich alle karten (jedenfalls die wo es in deutschland und england gibt)

Schlecht finde ich die Idee nicht, baer du könntest auch ein Ks machen, wo man dann sieht wie die Monster der Karte entspringen, wäre aber denke ich mal viel zeitaufwendiger als das Ks mit Karten, weil du dann die ganzen Grafiken zeichnen, rippen müsstest, aber die Idee mit den Karten finde ich auch super.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

mein kampfsystem?
    ich mein damit nich das man gegen karten kämpft xD
    ich mein so ein kampfsys wo man dann gegen die monster aus der karte kämpft und man kann es dann fangen dann wird es wie in FF zu einer G.F. (man kann sie dann aufrufen^^)

PS:ich kann ja mal ein beispiel pic zeigen wie das KS aussieht^^

Ich könnte dir ein paar Faces machen
    auchja zeig pics vom Ks

Karten

Ich könnte dir ein paar Karten einscannen und sie posten oder sie dir anders schicken . Du könntes sie ja dann bearbeiten ^^.
    Clear!

lol
    ich muss erstma das ks machen^^
    vielleicht mach ich das spiel auch gar nich :/
    und zur zeit hab ich nich sehr viel zeit darum könnte das mit den bildern etwas länger dauern

Geändert von Sephiroth_Heiko (04.03.2004 um 18:58 Uhr)

Du könntest dich ja an meinem Magic The Gathering Projekt beteiligen, wenn du etwas mit Karten machen willst.

....

ich glaub nich das es jemanden gibt der mal so ein kartenspiel schafft o.o
    da hat man nich genügend variablen glaub ich

Ich denke auch, dass wir die 2 Projekte generell zusammenschließen sollten. Ob Magic - The Gathering oder Yu-Gi-Oh ist eigentlich ziemlich egal... (obwohl mir persönlich Yu-Gi-Oh lieber wäre)...

Außerdem werden wir allein für das KArtenspielsystem mehrere Scripter brauchen. Mein Vorschlag also: Tun wir uns zusammen! (Ich bin sowieso dabei )

mfg
    The Game

--edit--
    Ich glaube daran, dass es machbar ist... Variablen sind schließlich "variabel". Man benötigt für jede Karte ca. 2 Variablen. Geht sich das aus?

Irgendwie wirds schon gehn.
    Wenn uns die Variablen ausgehn, können wir später dann auf Tabs umsteigen.
    Wieviel Variablen gibts eigentlich maximal?

5000 Tabs...

Nur werden uns Tabs hier kaum helfen können...
    Man braucht eine Variable für den Angriff, eine für Verteidigung.
    Dann hat jede Karte eine ID, die auch in einer Variable gespeichert wird... So würde ich das aufbauen.

Also, das mit dem zusammentun finde ich wirklich supa!
    Nur was machen wir jetzt? Yu-Gi-Oh oder Magic?
    Mir wäre Magic lieber, obwohl mir die Regeln von Yu-Gi-Oh auch bekannt wären.

Von den Variablen müsste sich das ausgehen.
    Es kommt drauf an wieviele Karten wir in das Spiel integrieren.
    Ich wäre so für zirka 700, dann braucht man 1400 Variablen, und es ist nicht zu einseitig, also genug Vielfalt.

Wegen der Gegner-Ki:
    das wird sehr schwer werden, eine Gegner Ki zu produzieren, der halbwegs intelliegent spielt, und auch richtige fähigkeiten nutzt.
    Glaubt ihr, dass wir das schaffen?

Wenn nicht,würd ich vorschlagen, dass wir einfach zirka 30 verschiedne Gegner proggen, und durch zufall wird bestimmt, gegen welchen man spielt oder so...