Alundra ist ein geniales Spiel. Ich erinnere mich noch grau daran, wie ich es (das leider bisher einzigste mal ) vor nun ca. 8 Jahren (?) durchgezockt habe (boah, das ist schon so lange her?! Kommt mir überhaupt nicht so vor). Damals hatte ich Zelda LttP als bisher einziges Spiel in der Richtung durchgezockt und ich suchte etwas, was dem Spiel würdig ist. Also habe ich in einer Videothek gesucht und da gefiel mir die Beschreibung zu Alundra sehr gut - ich freue mich noch heute, dass ich einen solchen Glücksgriff gemacht habe.

Jedenfalls fand ich es durchweg genial. Gameplay mäßig erinnert es sehr stark an den graphisch extrem ähnlichen Zelda Teil, jedoch besitzt Alundra im Gegensatz zu Zelda eine richtige Story. :0
Diese Story war schon ein Grund dafür, das Spiel weiter zu zocken, ich fand sie gar nicht mal so übel. Aber genauer kann ich leider nicht auf die Story eingehen, da ist das Spiel doch zu lange her.

Die Rätsel fand ich auch schön schwer, aber dennoch (oder gerade deshalb!) so genial. Ich musste schon ziemlich oft herumprobieren, freute mich aber umso mehr bei jeder Kleinigkeit, weiterzukommen (und so~ lange musste ich ja auch nicht herumtüfteln). Natürlich ärgere ich mich, wenn ich zum xten Mal an einem Abgrund herunterfalle, wo ich dann einen ungefährlichen, aber schweren Weg zum wiederholten Male gehen muss. Das ist aber imo das einzig negative an dem Spiel, jedenfalls empfinde ich es so. Grafisch war das Spiel auch gut in 2D gehalten, hat mir mehr gefallen als wenn es "besser" gemacht worden wäre...

Alundra 2 habe ich bisher nur angespielt, aber nachdem ich ein paar mir-wichtigere Spiele durchgezockt habe und etwas Freiraum besitze, werde ich es auch durchzocken. Beim anzocken kam mir das Spiel aber nicht sonderlich gut vor. Mal schauen wie es denn wird, wenn ich es ernsthaft durchzocke.