-
Ritter
ah, lange ist es her.
für mich ist alundra DAS action-adventure schlechthin und eines meiner absoluten lieblingsgames auf der PSX. so viel freude hatte ich damit. diese imo geniale atmosphäre, die nicht zuletzt von der sehr schönen 2D grafik erzeugt wurde. vor allem die "welt", die eigentlich gar nicht mal so gross war, mit einem dorf nur, hatte es mir sehr angetan. man hat sich so wohl darin gefühlt. die eishöle, feuerhöle und sogar eine verschollene affenstadt gabs^^. und dann dieses wunderschöne dörfchen, das eigentlich das hauptszenario ist, inder immer wieder mysteriöse dinge geschehen und menschen sterben.
ich erinnere mich noch an einer szene, wo plötzlich in der nacht ein werwolf auftaucht, so eine mystische atmosphäre, einfach genial.
die rätsel waren zum teil recht schwierig, aber im grossen und ganzen waren alle zu lösen, ohne ein lösungsbuch, nur vom überlegen her.
jeder der irgendetwas mit action-adventure zu tun hat, sollte sich das teil unbedingt einmal anschauen, wen er/sie es nicht schon längst getan hat^^.
alundra 2 habe ich noch nie gezockt und werde es wohl auch nich. irgendwie hat mir das erscheinungsbild auf den ersten blick überhaupt nicht gefallen.
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece