-
Hmmm, das ist auch schon länger her. *grübel"
So weit ich mich entsinnen kann war das folgendermassen:
Ich weis leider überhauptnicht mehr wie die Typen alles hiessen, aber der Bösewicht hielt sich zuletzt in dem untergegangenenem Schloss auf, was ja wieder aufgetaucht ist da da man alle Amulette gefunden hat und in die entsprechend Gräbern (glaub ich) eingesetzt hat. Man geht dort hinein macht halt alles durch bis man zum Endgegner kommt. Den erledigt man in 3 Phasen/Erscheinungsformen. Bei der letzten zeigt er sein wahres Gesicht. Ein riesieges grosses Gehirn. Ich weis nur noch dass der ein Witz war. Man konte ihn glaub ganz leicht fertig machen indem man ein paar mal den Meteoriten Zauber benutzt.
Na ok, nachdem man ihn besiegt hatte, sah man wie unser Held das wieder sinkende Schloss verlässt. Er trifft auf die Frau, die man während des Spiels mal kennengelernt hat. Leider weis ich nicht mehr in welcher Beziehung sie zueinender standen. Nun gut, zu letzt sah man wie diese 2 (held und frau) sich wieder aufmachten. Doch bei der 1. Kreuzung gab es einen dunklen/düsteren Pfad, und einen "hellen" (Gefahrlosen). Unser Held entscheidet sich für neue Abenteuer und nimmt den dunklen Pfad, sie hingegen den anderen. Die beide trennen sich, man sieht noch einige Ausschnitte von der Landschaft und zum Schluss den Affenbaum. Ende
Tja das wars. Es ist leider schon zu lange her. Deshlab kann ich mich nur noch ganz schwach an Einzelheiten erinnern.
Das einzige was ich im Game nie geschafft hatte war es, alle Falken zu sammeln um den 3. Zauberstab zu erhlalten. Hat es jemand von euch geschafft, wenn ja was konnte man mit dem Anstellen?
Nebenbemerkung: Also Alundra 2 war ja voll der Absturz. Ich hatte mich so darauf gefreut und dann kam so ein Mist heraus. Ich frage micht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Sie haben alles vom Teil 1 verworfen, das ganze Konzept und versuchten zwanghaft "modern" zu wirken indem sie auf 3D (aber grottenschlecht) umstellten. (oder war es so ein komisches 2 1/2 D ???) Naja, au jedenfall schlecht. Allgemein hat der 2. Teil nichts, überhauptnichts mit dem ersten gemein.
An Teil 1 gefiel mir so, dass es wie Zelda war was die Grafik, Steuerung, kämpfe, Gameplay... betrifft. Ich finde es sogar besser als Zelda. Da man mehr Funktionen machen kann, zudem ist die Story viel besser (länger, tiefgründiger, emotionaler). Damals vergötterte ich das Spiel.
Geändert von Sephiroth_2000 (03.03.2004 um 14:46 Uhr)