mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey
    ersteinmal sry dass ich so einen alten Thread hervorkrame, aber wegen einer Frage einen neuen aufzumachen halte ich für unsinnig.
    Also folgendes:
    Ich habe mir gestern Alundra (1) bei Ebay ersteigert.
    Allerdings besitze ich keine Psone mehr.
    Auf der PS3 soll das Spiel ja angeblich nicht laufen, zumindest. Ich wollte jetzt gerne wissen ob das Spiel denn auf meiner PS2 läuft?! Hoffe dass mir das jemand beantworten kann!!
    mfg
    Snake

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 soll das Spiel ja angeblich nicht laufen, zumindest. Ich wollte jetzt gerne wissen ob das Spiel denn auf meiner PS2 läuft?!
    What the...
    PS2 kann ALLE PS1 / PS2 Spiele abspielen solange PAL/NTSC beachtet wird.
    PS3 kann IMMER PS1 aber nicht PS2 abspielen, PS2 Games nur eine bestimmte Version der PS3.

Nein das ist leider falsch.
    Es gab bereits zu PS2 Zeiten Spiele wie z.B. Formel eins 97
    und noch einige andere die nicht aufwärtskompatibel waren.

"Wie die Kollegen bei ZDNet schreiben, sollen rund 200 PS2-Spiele nicht richtig auf der PlayStation 3 laufen, weil sie nicht kompatibel sind. Einige Titel wollen entweder gar nicht starten oder frieren ein. Bei anderen Titeln gibt es Grafik- und Soundprobleme.

Sony will diesem Problem in Zukunft mit einigen Firmware-Updates begegnen und damit sicherstellen, dass alle Spiele laufen. Ob dies auch für PlayStation One-Titel gilt, ist bislang nicht bekannt.

Wir möchten darüber hinaus darauf hinweisen, dass solche Komplikationen vollkommen normal sind und auf der PS2 auch nicht alle PSone-Titel laufen! Hier hat die PlayStation 3 aufgrund ihrer serienmäßigen Festplatte Vorteile. "

Quelle:
    http://www.spieletester.com/news/pla...tig-1-1967.htm

Ich hab Alundra 1 jedenfalls schon einmal auf der PS 2 gezockt ^^'' (und bisher lief da auch jedes Spiel drauf)

alles klar, das wollte ich wissen.
    grazie

Gut, dass man dieses Thema mal wieder aufgreift. Etwas lange her.

Der erste Teil war wirklich der Oberhammer aber beim letzten Mal saß ich beim Echsenkönig fest.

Lässt der sich durch Schwert, Bogen etc. überhaupt besiegen?

Ich habe gegen eine komplette Stunde gekämpft und viele Male getroffen aber der ging einfach nicht im Arsch.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Ich habe gegen eine komplette Stunde gekämpft und viele Male getroffen aber der ging einfach nicht im Arsch.
    Er heilt sich zwischendurch, und zwar dann wenn er sich selbst versteinert. Du musst dann eine starke Waffe (ich glaub die Eisenkugel) oder starke Magie nehmen, um ihn da rauszubringen. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, aber er hat sich auf jeden Fall selbst geheilt nach einer Zeit.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hat jemand Alundra 1 OHNE jeglich Tipps durchgezockt?
    Die Rätsel waren ja so hammerschwer...ohne Lösung war es fast unmöglich das Spiel durchzuspielen.
    Aber ich habe das Spiel geliebt.Besser als Zelda in allen Punkten.
    Alundra 2 war aber...reiner Käse.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Er heilt sich zwischendurch, und zwar dann wenn er sich selbst versteinert. Du musst dann eine starke Waffe (ich glaub die Eisenkugel) oder starke Magie nehmen, um ihn da rauszubringen. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, aber er hat sich auf jeden Fall selbst geheilt nach einer Zeit.
    O.K. ich werde es mal ausprobieren. Danke.