Juhuuu, dann will ich auch mal ein paar der besten Sprüche meiner Abiturzeit eingehen.
Kaum in die 11 gekommen gibt uns der liebe Lehrer B. die Hausaufgabe "Unser schönstes Ferienerlebnis", um uns besser kennenzulernen.
Schüler protestiert: "Wir schreiben das nur, wenn sie uns auch ihr schönstes Ferienerlbenis darlegen."
Herr B.: "Nein, darauf gehe ich nicht ein"
Herr B.: "Weil du dich so wenig meldest, nehme ich dich jetzt dran."
Schüler: "Häää?"
Herr B.: "Das hast du jetzt davon"
Herr B. zu Kurs, der mault, weil er Faust in einer Woche lesen soll: "Ihr könnt das Buch ja meinetwegen auch auf dem Klo lesen,.... ihr müsst nur die Durchblutung oben halten"
Herr B. auf dem Flur, der sich eigentlich nur schnell einen Kaffee holen will zu Schülerin, die ihn schon seit 2 Minuten mit Fragen Plagt:
"Hast du kein Zuhause?"
Darauf meint ein andere Kollege eher Spaßig:
"Nun sein sie mal nicht so gemein. Sie bringen das arme Ding ja noch zum Weinen."
Herr B. kontert nur ganz trocken
"Jeder tut halt das, was er am besten kann."
Schülerin im Deutschdiktat (ja sowas haben wir auch noch in der Oberstufe geschrieben...):
"Herr B., wenn sie heute nicht langsamer Diktieren, dann schmeiße ich ihnen meine Sachen vor die Füße."
Herr B.: "Das ist doch ein Grund schneller zu diktieren."
Schülerin: "Ich habe meine Schulsachen gemeint."
Herr B. schwärmt von seinem Frankreichurlaub:
"Ihr müsst echt alle mal nach Frankreich fahren. Da kann man an der Tankstelle Wein in 5L kanistern kaufen. Davon könnt ihr dann 2L trinken und ihr merkt immer noch nichts.
Nicht das ich das mache... ich hab das zwar gemacht... aber nur zu Testzwecken."
Herr B. will einer Schülerin die Angst vor Hunden nehmen:
"Also, falls dich mal ein Hund anspringen oder Angreifen sollte, dann...
immer rein in die Gürkchen!"
Schüler: "Ich muss aufs Klo"
Herr B.: "Halt den Daumen drauf!"
Herr B. bei der Aufsicht im Abitur:
"Seid ruhig, sonst schreib ich in meinen Bericht, dass ihr abgeschrieben hättet!"
Und noch einer weil dieser Mensch einfach zu... Wortgewand war
Herr B. geht etwas schneller durch die Pausenhalle. Schüler will ihm nur kurz eine Frage stellen.
Schüler: "Tschuldig..."
Herr B. sehr energisch und laut: "Verdammt Junge jetzt nicht, ich muss pissen!"
So, das wärs dann von mir