Bei mir sind im Leben auch viele Sachen schief gelaufen. Viele Dinge die ich gern machen wollte, hab ich nicht hinbekommen, also sie überhaupt erst anzufangen, weil ich mich nicht getraut hab, hinzugehen. Jetzt bereu ichs, und würds gern nachholen, aber mir fehlt das Geld dazu und trauen tu ich mich irgendwie immer noch nicht
Naja, aber eigentlich ist es halb so schlimm. Zwar gibt es Sachen, die mir "fehlen", und Sachen, die ich mache, obwohl ich eigentlich was anderes machen wollte (beispielsweise war mein Studium auch nur eine Notlösung, weil ich keine Ausbildungsstelle bekommen habe). Insgesamt versuch ich aber, mich nicht an diesen Sachen, die ich verpasst hab, die nichts geworden sind, festzuklammern und ihnen hinterherzuweinen, sondern versuche das Beste aus dem zu machen, was ich machen kann. Mein Studium gefällt mir inzwischen, es hat war ein Semester lang gedauert, aber egal. Und wenn ich am Ende feststelle, dass es mir doch nicht gefällt, mach ich danach eben noch was anderes. Ich wollte eh immer noch irgendwie was mit Grafik studieren (auch wenn ich wahrscheinlich nicht genommen werde, aber dann muss ich damit leben ), dann häng ich das hinten an.
Sonst arbeite ich eben erst 10 Jahre und mache dann eine Umschulung, irgendein Weg findet sich immer.

Ich hab das Dune gestern auch schon erzählt, ich versuche, alles positiv zu sehen. Es gibt so viele Sachen, die mich traurig machen könnten oder die mich nerven oder sonstwas. Aber es findet sich immer noch was, worüber ich mich freuen kann. Vielleicht ist das in gewisser Hinsicht naiv oder dumm, weil ich mich vor den negativen Sachen verstecke, aber ich glaube, dass es auch was gutes hat, denn ich bin ein viel fröhlicherer Mensch geworden. Klar gibt es immer noch Zeiten, wo ich auch mal depri bin, vermeiden lässt sich das nie, aber ich hab meine Methoden gefunden, wie ich das relativ schnell wieder überwinden kann.
Bei einer Freundin (eine meiner besten) hab ich es sogar geschafft, sie regelmäßig aus ihren Tiefs wieder rauszuholen. Ich will mich damit nicht loben oder soetwas, aber es hat mich froh gemacht, dass ich ihr helfen konnte.