Dah, das kenn' ich. Ich hab's auch irgendwie geschafft immer genau das Gegenteil von dem zu machen das ich ursprünglich vorhatte, da war zunächst einmal der Kindergarten, eigentlich hätte ich net hingemusst, aber meine Mutter meinte dann sowas wie "da gib's doch viele andere Kinder und hier sitzt du doch den ganzenTag nur drinnen" also bin ich in den Kindergarten gegangen, in dem ich zartes und schüchternes, süsses, kleines, Bübele so fertig gemacht wurde das ich schon in der ersten Klasse als besorgnis erregend deprissiv (da gibt glaubsch a Fachausdruck für) galt.

Das mit den Depris änderte sich zwischendurch zwar, aber mit der 5. Klasse ging es dann wieder los. Es war ja auch gar net das ich keine Freunde hatte oder sowas (dafür war ich wohl zu lustig ^^!), aber irgendwie hab' ich kein Bock mehr auf Schule gehabt und meine Lehrer waren so mistig, weil die noch nie zuvor mit Epeleptikern gearbeitet haben (da is' eigentlich net viel anners mittem Verstand, zumindest in meinem Fall, aber wo andere zwei Übungsaugaben brauchen um es zu kapieren, brauch ich 3, so als Beispiel), weswegen ich dann Sonderunterricht mit zwei Legastinikern und einem gesitig Behinderten hatte (nichts gegen diese Minderheiten, aber ich war völlig unterfordert ham die dann irgendwann ma festgestellt). Naja, irgendwann war dann die 6. Klasse vorbei und ich wusste net auf welche Schule ich gehn sollte (für mich kam, laut meiner OS-Lehrer, ehe nur die Sonder-, oder besten Falls, die Hauptschule in Frage).

Ich bin dann in die Hauptschul-Klasse einer Gesamtschule gekommen und Ende der 9. Klasse (wo alles zu spät war) hat man dann festgestellt das ich eigentlich auf's Gymni gehen könnte. Da ich aber seit einem gewissen Erlebnis an einer Art Angst vor Zahlen leide, fiel das dann auch weg, weil ich in Mathe auf Sonderschulniveau bin.

Jetzt bin ich fats mit der 10. fertig und darf meinen Abschluss wohl auf der Erwachsenen-Schule aufbessern und danach in so eine schäbig Einrichtung zur Berufsfindung, obwohl ich mir sicher bin das ich niemals nicht einen Beruf wirklich lange nachgehen kann, dafür bin ich zu launisch und probiere auch viel zu gern' Neues aus.

Zu dem Problem von Dingens *sich den Nick vom Eröffner net gemerkt hat* ^^":

Wie wäre es, wenn du einfach Zivil-Dienst machst? Falls du nicht der Ertgeborene bist und der Erstgeborene auch schon seinen Wehrdienst gemacht hat, musts du das glaub ich sogar gar net machen und kannst direkt in die Ausbildung, oder was auch immer du machen willst, gehen. Naja, ich muss mir da ehe keine Sorgen machen, mit Epelepsie gelt ich nämlich als 80% schwerstbehindert, da darf ich sogar auffen Behindertenparkplatz mit praken....naja, glaubsch zumindest...*das immer macht wenn er keinen annern Parkplatz finnet* ^^!