mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja mir gehtz ähnlich wie dir
    aber nur ähnlich...
    Ich wollte auch gymi machen hab dann aber aus privaten gründen keinen bezug mehr zur shcule gehabt und nur real ohne Quali gemacht also konnte ich meine eigentliche einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen konnte, von der Backe putzen

Ich bin auf der Höheren Handelsschule gewesen bin dan krank geworden und musste wechseln. Die Ausbildung die ich angefangen habe, war eine einzige Katastrophe und so gar nicht mein Ding. Owbohl die mich alle supernett fanden bin ich dann sehr schnell gegangen. Auch die Abend-realschule, an der ich meine Quali nachholen wollte konnte ich nicht zu Ende führen...weil ich wieder krank wurde -___-'' dann erstmal ne zeitlang Krankenhaus und so...

aber all diese Sachen habe ich gemacht, weil ich immer von anderen Personnen dazu gedrängt wurde, ich konnte irgendwie nie selbst entscheiden und hab auch nicht die Klappe aufbekommen. Dann habe ich etwas gefunden was mir sehr gefällt, aber umso näher der Eignungstest entgegenkommt, merke ich dass ich eigentlich keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten für diesen Beruf habe um überhaupt angenommen zu werden.

Alle sagen mir, dass sie wissen, dass ich das schaffe und dass ich nicht sowenig Selbstvertrauen habe sollte. Aber wenn ich mich mit anderne vergleiche oder meine Arbeiten genauer betrachte....sehe ich da keinen Künstler sondern nur einen langweiligen Kopierer, der es beim jetzigen Stand zu nichts bringen wird.

Was also wenn das jetzt nicht klappt? Alle werden von mir bitter enttäuscht sein, mir vorhalten das ich mir keine Mühe gegeben hätte, dass ich keine Lust auf nichts hätte (darauf dass ich krank war...darauf achtet eh keiner...) und dann werde ich wieder gewzungen etwas zu tun was ich nicht möchte.
    Und diesmal wird es kein zurück geben...ich werde das dann durchziehen,da meine Gesundheit mittlerweile stabilisiert ist und es meine letzte Chance sein wird. aber werde ich mich dan wohlfühlen? nein, ich glaube, ich werde mich wieder mehr und mehr in meinen Krebspanzer (sternzeichen krebs) zurückziehen und ein Leben in meiner eigenen welt führen.......aber ob das gut ist zweifle ich sehr stark an.

Das beste was man machen kann um aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist folgendes:
    Versuche mit dir und deinen Körper im Einklang zu kommen. Wenn du nicht sportlich bist gehe anstatt zu laufen einfach ein paar stunden an der frischen Luft spazieren alleine. Denk nach und führe dir genau vor Augen was du willst. Spiele dir selbst große Willenskraft vor. Auch wenn es nur gespielt ist, rede dir ein du bist stark und schaffst, das gibt den ersten Schwung zu wirklichen Stärke.

Jene wirst du dann in die Sachen investieren, die dich wirklich interessieren. Versuche an dich zu denken, und niemand anderes. Du hast nur dieses eine Leben. Also willst du etwa leben um ständig von allen gelobt zu werden? oder willst du leben, um dir dein eigenes Leben zu gestalten? Versuche ein wenig egoistisch zu sein, plane erstmal alleine vorraus wie es jetzt weitergeht und was du tun wirst um etwas Grundlegend zu ändern.

Weihe die anderen erst ein, wenn du total von dir und deinen Zkunftsgedanken überzeugt bist, so wird es leichter den Zweifel der anderen Stand zu halten. Beweise ihnen deine Stärke und überzeuge sie dann davon, dass es für dich besser ist. Sowohl beruflich als auch privat.
    Vielleicht hört sich das teilweise verrückt an, aber versuch wirklich auf dein inneres zu hören und dich dmait auseinanderzusetzen. Wenn du alles aussen vor lässt und es nur um dich un deine Zukunft geht und du erstmal von den möglichen Konsequenzen und Fehlern dabei absiehst, dann wird es leichter.

Vielleicht verdienst du bei dem beruf in den du umschulst weniger Geld, aber wenn du dich viel wohler so fühlst, ist es um einiges besser. Naja, ich bin selbst grad nicht so gut drauf, hoffe aber dass ich dir ein ganz bisschen helfen konnte
    Habs zumindest wirklich ernsthaft versucht.....

Kopf hoch und alles gute Bin auch über icq oder pm zu erreichen wenn du noch lust hast drüber zu reden, würd dir gern irgendwie helfen ^^

Gruß, Yuna
    Geändert von Yuna (03.03.2004 um 04:37 Uhr)