mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Vagrant Story

moin,8)
    gibt es eigentlich noch jemanden der auf der psx1 Vagrant Story zockt? Wenn ja dann bitte kurz zeit nehmen, ich häng irgendwie fest!
    Frage 1: silber- & Goldschlüssel sind das die ominösen türen die man erst ab dem 2. anlauf öffnen kann?
    Frage 2: wie krieg ich das heiligensiegel im westl. Stadtteil bzw. östl. Stadtmauer auf oder ist das nur die verbindungstür zwischen beiden?
    Frage 3: wo oder wie komm ich an den truhenschlüssel ran? z.B. für die Truhe auf Gefechtsplatz/Festung le Mondes
    Frage 4: Raum "Die Birne/eiserne Jungfrau" wie gelangt man in den raum westlich davon?
    Frage 5: siegel der Aster im Raum d. gel. landes/transportschacht macht mir zu schaffen, denn ich hab schlüssel für transportschacht, komm aber an versiegelten tür nicht vorbei.

Mein Status:
    erforschtes gebiet 58%
    Lv. 4 Berserker

Thanx

Antwort 1:
    goldschlüssel findet man im armenviertel -arme einkaufsstraße

silberschlüssel im tempel der kyltia -kapelle der verzweiflung

Antwort 3:
    eiserne jungfrau -Spanische tickler

den rest müsst ich erst nachgucken!

Re: Vagrant Story

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche
    Frage 2: wie krieg ich das heiligensiegel im westl. Stadtteil bzw. östl. Stadtmauer auf oder ist das nur die verbindungstür zwischen beiden?
    Das ist das ominöse Siegel das man erst ab dem zweiten mal Spielen öffnen kann.1. und 2. wurden ja schon beantwortet und bei den anderen weis ich zurzeit auch nicht weiter.
    Achja an den Goldschlüssel kommst du auch nur durch das Heiligensiegel wenn ich mich richtig erinnere.
    Geändert von Daug Dawn (03.03.2004 um 19:57 Uhr)

hi odin,
    erstmal danke für die tips, auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen haben denn:
    thema goldschlüssel: ich komm zwar im armenviertel in die einkaufsstraße (speicherpunkt&hinzaubern) aber da ist nur noch die eine kiste an der gegenüberliegenden ecke, und die erreich ich leider nicht. in den raum gibt es noch einen weiteren eingang, aber von dieser seite hab ich noch keine verbindung gefunden. im nachbarraum könnte es evtl ne verbindung geben, aber die tür ist, wie sollte es anders sein, mit dem silberschlüssel verschlossen. murphys law!
    das bringt uns zu problem nummer 2, dem silberschlüssel: hab bis jetzt noch keinen bereich betreten, de "tempel der kyltia" heißt und somit kenn ich leider auch nicht die kapelle der verzweiflung, welche meinen gemütszustand treffend beschreibt ;-(
    also welchen schlüssel finde ich wie zuerst, ich dreh mich hier irgendwie im kreis!
    Schlüssel die dritte, der truhenschlüsselin: in der eisernen jungfrau war ich schon oft und lange, jedoch hab ich noch keinen raum der spanische tickler heißt gefunden. hat also direkt mit frage 4 zu tun Raum birne und zugang zu westlichem raum davon.

langsam denk ich, ich werd um das bestellen der komplettlösung im www nicht herumkommen.ICH WILL DAS GAME DURCHSPIELEN!!!

Der Tempel der Kyltia kommt erst kurz vor Ende des Spiels. Was dein Problem mit der Eisernen Jungfrau angeht,dann beschreib doch mal bitte den Raum vieleicht hilft das ja meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
    Beim Goldschlüssel bin ich mir jetzt ziemlich sicher das der erat ab dem zweiten mal möglich ist,da man mit ihm auch Zugang zur besten Schmiede erhält. Der ist dann in einem Teil des Armenviertels welcher durch ein Siegel verschlossen ist.

EDIT:
    Zitat Zitat
    2. Die Birne
    Springt auf die Steinplattform über dem loch und macht einen Satz auf das das gegenüberliegende Ende des Abgrundes. Dort seht Ihr Euch vor drei Steinblöcken. Über jedem steht eine Zahl, ist diese auf Null, verschwindet der Stein. Entsorgt also zuerst die beiden Einser-Steine. Dann schiebt Ihr den Dreier-Stein einmal zur Wand und einmal nach links (in Richtung Abgrund). Nun müsst Ihr an die Kante des Gerüstes springen. Das ist höllisch schwer. Am besten nehmt ihr genau parallel zur Wand Anlauf, und dreht Euch erst während des Sprunges zur Kante. So kommt Ihr am besten. Nicht die Geduld verlieren, dafür habt Ihr viel zuviele gute Items in der Eisernen Junfrau gesammelt.

Vergesst nicht, dem Raum "Stigmata" einen Besuch abzustatten, schließlich wartet eine Schatztruhe darauf, von Euch geöffnet zu werden.
    Gefunden hier .
    Geändert von Daug Dawn (04.03.2004 um 17:58 Uhr)

hab mein lösungsbuch in meiner unordnung wieder gefunden, werd mich also deiner fragen annehmen.
    so zur 5. frage. das siegel der aster findet man in einer schatztruhe im raum >verkaufsort für diesbesgut> im armenviertel ost. so wie ich das sehe bist du gleich bei der ersten gelegenheit in den transportschacht gehuscht.
    in der >straße der verdammnis< (armenviertel west) gehts zuerst in richtung westen und nicht sofort nach süden (transportschacht). in dem raum wieder nach westen. im >vorratslager< die gegner besiegen und die kiste mit dem clementissiegel mitnehmen. dann zurck zur >straße der verdammnis< und zur >kescherbrücke< teleportieren. von dort nach osten zur nördlichen stadtmauer. jetzt in richtung norden und das clementissiegel benutzen. nun bist du in einem teil des armenviertel ost. hier findest du das siegel der aster und nen bossfight. dann zurück zur kescherbrücke---> straße der verdammnis und schon gehts im transportschacht weiter.

schreibmal bitte wo du jetzt grad bist!
    wenn du nähmlich im transportschacht bist ,kommst du nachdem eisdrachen oder polardrachen,zum tempel der kyltia!
    dort gehst du nach norden(boss),dann nach osten und dann noch ein raum weiter - dort findest du dann den silberschlüssel!

so müsste eigentlich reichen wenn nicht poste nochmal!

thnx an alle,:flower:
    werd jetzt erst mal ausprobieren was TomberryX mir geraten hat.
    der tip für die birne ist gut, ist aber wenn ich mich nicht irre die lösung wie man vom östl. raum aus wieder nach oben kommt. ich will aber nach gegenüber (also wenn mann in den raum reinkomm nach rechts und nicht nach links, da war ich schon und da war auch glaub ich ne truhe)
    ist es eigentlich relevant wenn man nicht alle räume in dem schneeinsektenwald hat oder hat das nur auswirkungen auf die % der besuchten räume?
    ach ja, by the way, welche spiele sind denn ähnlich von vargrant story die man sich mal anschauen sollt?
    hab demnächst jede menge zeit mit meiner alten psx zu daddeln, da pc zu unhandlich zum transport.
    by

Zitat Zitat
    auswirkungen auf die % der besuchten räume?
    meines erachtens hat das nur auswirkungen auf die %!

um im raum die birne weiter zu können must du entweder sehr geschickt von oben runter springen oder die schwebeplatform nutzen und den kürzesten weg zum rüberspringen nehmen. notfalls feenflügel (oder wie das item hieß das die sprungkraft oder sowas kurzzeitig erhöht)
    hab halt lang nich mehr gespielt und mich nur an nem kleinem bild orientiert, deswegen ein wenig ungenau.

moin,
    TomberrryX:
    also problem 5 wäre gelöst.bin in der nördlichen stadtmauer immer nach s und nie nach n, beide ausgänge gehen ja nach dem armenviertel ost und dort hat mir kein eigang gefehlt. jetzt weiß ich auch warum, da ja der bereich völlig unabhängig vom rest ist.im moment komm ich erst mal weiter. auch den tip mit feenflügelzeug hab ich probiert, auch wenn in nem anderen raum.dort hats geklappt, also werd ich mich noch mal in richtung birne vorwagen und ein wenig herumhüpfen.

odin:
    in der anzeige steht map:..% daher meine bezeichnung.

lohnt es sich eigentlich nach dem durchspielen ein zweites mal von vorn anzufangen wegen ein paar räumen und siegel?

may the force be with U

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche

lohnt es sich eigentlich nach dem durchspielen ein zweites mal von vorn anzufangen wegen ein paar räumen und siegel?

eigentlich schon, wie gesagt du kannst neue räume entdecken, siegel brechen und truhen leeren. außerdem kann man sich weitere titel erpielen, die eiserne jungfrau komplett erforschen, beser waffen schmieden etc.

Zitat Zitat
    eigentlich schon, wie gesagt du kannst neue räume entdecken, siegel brechen und truhen leeren. außerdem kann man sich weitere titel erpielen, die eiserne jungfrau komplett erforschen, beser waffen schmieden etc.
    dito

man kann bestimmte titel bei bestimmten zielen erreichen(zum bespiel alle räume geöffnet oder goldschlüssel gefunden)!
    ,hinzu kommt noch das du normale gegner gefügig machen kannst (ohne alkohol )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    schreibmal bitte wo du jetzt grad bist!
    wenn du nähmlich im transportschacht bist ,kommst du nachdem eisdrachen oder polardrachen,zum tempel der kyltia!
    dort gehst du nach norden(boss),dann nach osten und dann noch ein raum weiter - dort findest du dann den silberschlüssel!
    fragen über fragen:
    also polardrache ist/war geschichte, nur hat sich mir ein rätsel der üblen art in den weg gestellt. im nächsten raum (der seelen) hab ich dann nach ca. 30 min und 15 versuchen entnervt aufgegeben. folgende problematik stellt sich dar:
    abgrund/grube, davor 5 kisten, 2 blaue welche automatisch immer weiter rutschen bis sie irgendwo anstoßen, 2 weiße mit 3 möglichen bewegungen bevor sie ins würvelnirvana verschwinden und ein holzkiste unter einem der beiden weißen würvel. nun stellt sich die frage wie ich ne kiste welcher art auch immer an den rand der grube bekomm, da ich ohne die nicht bis drüber springen kann.

1.schiebst du den blauen magnetwürfel auf der anhöhe nach westen
    2.danach schiebst du den blauen magnetwürfel nach süden in die tiefe
    3.mamorwürfel nach süden so das er fällt
    4.anderen mamorwürffel nach osten auf den ersten
    5.nun muss dieser mamorwürffel nach süden gerollt werden
    6.schiebewürfel nach osten auf den marmorwürfel
    7.nun den schiebewürfel einmal nach norden
    8.einmal nach osten
    9.noch einmal nach norden und dannn fünfmal nach osten
    10.zweimal nach norden und zweimal nach westen ,mit anlauf schaffst du es jetzt!

Thnx an alle tippgeber.
    also der andere blaue stein ist also ein fake. hab mir das hirn zermartert wie ich den mit einbauen muß. na egal, jetzt bin ich ja über dem abgrund drüber. im nächsten raum gehts ja gleich weiter. wenn man da keine feenflügel mehr haben sollte siehts auch schon wieder duster aus, aber hatte gut damit gehaushaltet.
    mal sehen wie lange es dauert bis ich euch wieder mit neuen fragen belästigen muß

by

also

du kommst auch ohne die feenflügel über den abgrund.
    ist aber nur eine frage der geschicklichkeit.

tja ich glaube du wirst im tempel nochmals schwierigkeiten mit den heisgeliebten würfeln haben.
    es ist ein raum in dem du erst über einen abgrund springst und dann kommt wieder mal ein würfelrätsel.
    und das fiese ist, dass hinter der nächsten tür der
    "König- Minotaurus" wartet und in der truhe dein silberschlüssel ist.
    wenn du wegen der würfel hilfe brauchst, dann sag es denn ich will die lösung noch nicht sagen sonst haste es alleine gemacht und ich schreib mir hier die pfoten wund.
    "SHIVA is only the best"

moin,moin!
    also paul,
    danke für das hilfsangebot. bin gestern in besagtem raum gewesen. fande aber, daß das rätsel und auch die im gegenüberliegendem raum (2 rätsel in einem raum)gegen das wo ich gehnagnen hab relativ logisch waren. hab beide beim 2. anlauf geschafft. nachdem man den minotaurus besiegt hat und nochmals von der anderen seite in den raum tritt, geht die ganze rätselei ja nochmal mit zeit los, aber wie man das in der durchschnittlichen zeit von 1:17 schaffen kann ist mir ein "rätsel", hab 20 sek länger gebraucht und wüßte nicht wo da noch reserven sind, es sei denn es gibt noch eine einfachere und schnellere lösung als mit den beiden verschiebbaren holzkisten, die man zu der im hintergrund bringt und auf den absatz zu kommen.
    2 Fragen hab ich aber auch noch:
    1. wie lange wird wohl die "Shiva" mit den 2 köpfen morgens im bad brauchen (meine freundin ist schon ne stunde drin und hat nur einmal haare zu machen und sich zu schminken )
    2. wo ist der truhenschlüssel? war schon x-mal in eiserne jungfrau und find ihn nicht.
    so far, play the game

also

erstmal find ichs gut, dass du es so locker gesehen hast und auch geschaft hast.8)

also beim rückgang wegen der zeit kann ich dir nur sagen, dass wenn es dich nervt du einfach im menü optionen- puzzlemodus auf aus stellst und einfach durch die tür gehst.
    !rofl!
    aber wenn du es in der zeit schaffen willst dann kann ich dir auch nicht helfen. ich stell es immer auf aus denn man kriegt ja sowieso nichts fürs schaffen. oder hab ich was verpasst?

welche zweiköpfige shiva meinst du denn? etwa "Vishnu" in der eisernen jungfrau? die ist einfach nur herrlich.
    ich lass mich immer bei ihr vom Zauber "Apokalypse" und
    "Das jüngste Gericht" berieseln denn die sind echt geil gelungen.
    zu schade, dass man sie selber nicht lernen kann.

und wegen dem truhenschlüssel musst du entweder bis morgen auf meine antwort warten oder du hast glück und es postet jemand anderes vor mir. ich weis es nämlich imo nicht. muss nachschauen.
    Geändert von Paul (11.03.2004 um 15:04 Uhr)
    "SHIVA is only the best"

Zitat Zitat
    wo ist der truhenschlüssel?
    laut lösungsbuch im raum "spanischer Tickler" (kampf gegen den kaiserwyvern) in einer schatztruhe zu finden.
    laut SN hinterlässt der kaiserwyvern den schlüssel direkt.