-
Ehrengarde
Also guten Gesang hast du bei PoS allemal. Daniel Gildenlöw ist wirklich ein genialer Sänger! Einer der besten die ich kenne.
Ihre Instrumente beherschen die 5 Jungens natürlich auch sehr gut. 
Auf ihrer Homepage (klick) kannst du einige ihrer Songs runterladen. In kompletter Länge und gar nicht mal in schlechter Qualität.
Ich poste einfach mal die Links zu den Songs und schreib ein wenig dazu. ^^
Used: Das erste Lied, das ich von PoS gehört hab.
Die Strophen klingt ziemlich RATM-ähnlich, ganz im Gegensatz zum Chorus.
Ein sehr interessesantes Stück von PoS!
Ashes: Einfach geil. Sehr ruhige Strophen, dafür geht der Chorus richtig ab. ^^
In the Flesh: Hier haben wir eigentlich ein typisches PoS-Stück; Ruhige Parts, Harte Parts, vertrackte Parts.
Sehr abwechslungsreich. ^^
Morning on Earth: Gänsehaut pur.
The perfect Element: Eins meiner Lieblingstracks von PoS. Hier aber nur eine gekürzte Version. Weiß nich ob mein Lieblingsparts mit draurf ist ("Once he had Forests and Mountains ...")
Inside: Auch ein sehr geiles Lied von PoS. Mein Lieblinspart ist "Drink withme, laugh with me..." Wieder ein Beispiel dafür, wie geil Daniels Stimme ist.
Handful of Nothing: Noch ein Beispiel dafür wie abwechslungsreich die Musik von PoS ist. ^^
! (Foreword): Mal was recht hartes von PoS.
Das dürfte genug sein, um sich ein Bild von der band zu schaffen. Schade, dass keine Hörbeispiele von Remedy Lane dabei sind.
Ich persönlich find die Musik von Pain of Salvation "ehrlicher" als die von Dream Theater und kann sie jedem ans Herz legen, der was mit Prog Metal/rock anfangen kann. 
Edit: Btw, es heißt Symphony X. ^^
Geändert von Lelle (23.07.2004 um 23:33 Uhr)