Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Pain of Salvation

Von den Bonustracks kenne ich leider nur "Never learn to fly" von der Entropia,gefällt mir sehr gut.Gehen die anderen Bonussongs auch in eine ruhigere Richtung?

Also als ruhig würde ich nur noch Epilogue von TPE1 bezeichnen, den Track habe ich mittlerweile auch. ^^
    In Epilogue werden Melodien aus Morning on Earth und King of Loss mit Streichern gespielt.

Thorn Clown, Beyond the Mirror und Timeweaver's Tale gehend eher in die härtere Richtung, und sind im Gegensatz zu Never learn to Fly und Epilogue richtige Meisterwerke.
    Natürlich sind die beiden auch nicht schlecht, aber sie sind Bonustracks auf die man eher verzichten kann.
    Die drei anderen sollten meiner meinung nach alle PoS-Fans kennen.
    Ich weiß nicht genau was ich über die Tracks groß erzählen kann, sind auf jeden Fall richtig PoS typisch...

Ich könnte sie dir ja mal schicken.
    Bei Intresse schick mir einfach ne PM.

Soooo, es wird Zeit diesen Thread wieder hoch zu holen, DENN

Im April / Mai gehen Pain of Salvation auf Tour!!!

Und auch die lang erwartete BE DVD kommt Anfang April.

Na wenn das kein Grund zum feiern ist.

Zitat Zitat
    Pain of Salvation will finally go on a headline tour. As far as anybody knows at this point, the tour is planned to happen between mid April and early May. Being a European tour, it will stop by all "The Most Typical European Tour Countries" as Daniel puts it. Poland and Hungary are on top of the band's "Wanted" list since they have never played headline shows there. Keep your fingers crossed and check out the Tour section every once in a while.
    Zitat Zitat

And so, there is finally a time of release set for the long awaited "BE" DVD. In the first days of April it will be available; just before the planned European tour.

The DVD consists of the Original Stage Production, which was filmed during one of the last performances. It was performed on a specially built stage, just for this occasion, and was quite impressive. People came from all corners of the world to see this unique show, and since it will never again be performed like this, the DVD offers the possibility to get at least a hint of how it was for all of those who never had a chance to see it.

In addition to the show there is a pile of extra material like commentary tracks, slideshows, a bunch of Messages to God (in addition to the ones in Vocari Dei) never heard before, and quite a lot of hidden features and Easter Eggs. Simply a Must-Have.
    Quelle: www.painofsalvation.com

Super!

Oo Aufjedenfall hingehen O_o

Man ich bin schon sowas von scharf auf die dvd... das glaubt ihr garnicht.
    Wo spielen PoS den überall? Welttourne oder Deutschland oder europa oder skanndinavien... ?
    (Be ist mitlerweile mein Lieblingsablum )

Edit:
    Hab grad nachgeguckt, europatour
    editedit:
    shit, hab das Passwort für die Subarea verloren. wollt mich ja nochmal anmelden, aber dann stand dran, dass ich schon kunde bin. Und es wäre einfacher, wenn mir jemand mal kurz ne PN mit Passwort und benutzername schicken könnte... vor kurzem hatte ich alles auf meinem rechner gespeichert, aber festplatte ist abge**ckt

Geändert von Badman (24.01.2005 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Badman
    Hab grad nachgeguckt, europatour
    Stand sogar in meinem Post.

Zitat Zitat von Lelle
    Stand sogar in meinem Post.
    oh, peinlich...

Hat wer ne Ahnung, welchen Stil das näcste Album haben wird?
    Werden die Sweden ihren Stil noch weiter vom Metal entfernen (Was nicht negativ verstanden werden solllte), oder wieder zum Entropia oder tpE Stil zurückkehren? Oder bleibts beim alten? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass die PoSler wieder versuchen, was neues zu machen. Und das hoffe ich insgeheim auch. Nichts ist so spannend wie Neuland zu entdecken.

Zitat Zitat von Badman
    oh, peinlich...

Hat wer ne Ahnung, welchen Stil das näcste Album haben wird?
    Werden die Sweden ihren Stil noch weiter vom Metal entfernen (Was nicht negativ verstanden werden solllte), oder wieder zum Entropia oder tpE Stil zurückkehren? Oder bleibts beim alten? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass die PoSler wieder versuchen, was neues zu machen. Und das hoffe ich insgeheim auch. Nichts ist so spannend wie Neuland zu entdecken.
    PoS haben mit jedem Album was neues gemacht. Das werden sie auch mit dem nächsten Album tun.

Die Tour hat aber nichts mit einem neuen Album zu tun, das is dir klar, oder?
    Das ist jetzt sozusagen die Tour anlässlich "BE".

Natürlich ist mir das klar... . Darum freue ich mich schon drauf.

Das mit dem Musikstil war anders gemeint... es ging eher ums grobe. Man kann entropia z.b. einigermaßen mit tpE vergleichen, tpE ist auch prog-metal, so wie auch Remedy Lane... Aber be is halt weniger Metalig. Wenn mans mit remedy Lane, tpe, entropia, ... vergleicht, stellt man fest, das bei diesen Alben fast jedes Lied rockt, bei BE rocken nur wenige Lieder. Naja, lange rede kurzer sinn: Wird bei den nächsten PoS alben wieder "FILE UNDER PROGRESSIVE METAL" drantstehen? Ich hab keine Ahnung ob DAniel mit "BE" ein einzelgänger Projekt schrieb oder ob es sich weiter stark auf die nächsten Alben auswirkt.

Ach was schreib ich hier so lange? Mir gefällt doch sowieso beides enorm gut...

Der Grund warum zwischen BE und TPE2 noch ein anderes Album erscheinen soll, ist der, dass Daniel bei TPE2 wieder mit nem Orchester arbeiten will.
    Das heißt ja wohl, dass das nächste Album wieder etwas "normales" wird.

Ich habe ja bereits TPE und Remedy Lane. Ich will mir jetzt noch eins kaufen, aber ich weiß nicht wirklich welches. Ich tendiere zu One Hour by the Concrete Lake, bin mir aber nicht wirklich sicher. Ich habe ein Lied von Entropia gehört und es hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Es war das, welches man auf der offiziellen Seite herunterladen kann. Das war mir irgendwie zu Metalmässig. Ich weiß atm nicht ob ich mir OHbCL oder Be kaufen soll. Was empfehlt ihr mir?

Spielt keine Rolle. Alle PoS-Alben sind Meisterwerke.

Ob du BE, Entropia, OHBTCL oder auch 12:5 kaufst ist egal.
    Entropia hat aber auch viele ruhige Momente, aber auch einige Stücke die ähnlich hart sind wie "!", was du dir heruntergeladen hast.

Ich empfehle dir einfach mal Entropia.

XD Was ich emphelen würde ist nicht Entropia. (und 12:5 ist erstmal ausser Frage)

One hour würde ich auch als eher hart-metal-mässig einstufen, aber das macht dieses Album ja auch so geil (mein Lieblings PoS-Album atm ^^).
    Be hat schon ein paar klassische Elemente... wenig wirklich harte Momente aber viele Melodische...

Also für dich würde ich BE emphelen ^^

(Aber Lelle hat ein bischen mehr Ahnung xD)

Zitat Zitat von lenin01
    XD Was ich emphelen würde ist nicht Entropia. (und 12:5 ist erstmal ausser Frage)

One hour würde ich auch als eher hart-metal-mässig einstufen, aber das macht dieses Album ja auch so geil (mein Lieblings PoS-Album atm ^^).
    Be hat schon ein paar klassische Elemente... wenig wirklich harte Momente aber viele Melodische...

Also für dich würde ich BE emphelen ^^

(Aber Lelle hat ein bischen mehr Ahnung xD)
    Du mit deinem doofen One Hour.
    Die tollsten Tracks auf OHBTCL sind eh Timeweaver's Tale und Beyond the Mirror, und die sind auf der europäischen Version gar nich druf.

Aber wie gesagt, im Prinzip ist es egal, sind alle endgeil.

Ach, eigentlich egal, irgendwann einmal brauchst du sowieso alle.... 8)
    (Entropia würde ich nich empfehlen , is nich ganz so mein geschmack. Aber gut isches trotdem )

P.s
    Zitat Zitat
    Der Grund warum zwischen BE und TPE2 noch ein anderes Album erscheinen soll, ist der, dass Daniel bei TPE2 wieder mit nem Orchester arbeiten will.
    Das heißt ja wohl, dass das nächste Album wieder etwas "normales" wird.
    Gut zu wissen...

Erste Tourdates

19.04.2005 D-Essen - Zeche Carl - NEU
    20.04.2005 NL-Zoetermeer - De Boerderij - NEU
    22.04.2005 NL-Helmond - Plato - NEU
    23.04.2005 B-Gavere - Racing / ProgFest - NEU
    24.04.2005 F-Paris - La Locomotive - NEU
    26.04.2005 CH-Pratteln - Z7 - NEU
    27.04.2005 I-Milan - Rainbow - NEU
    29.04.2005 HU-Budapest - Schiff A-38 - NEU

Ah wie endgeil.
    Hoffentlich kommen noch mehr Deutlanddates, Essen is'n bisschen weit weg.
    Obwohl, wollte dan ja mir dir hin, Lenin.

Die Toursektion auf www.painofsalvation.com hat nun ein Update bekommen,sie touren erstmal vom 13.4.05 bis zum 8.5.05,dann nochmal vom 24.6.05 bis 17.7.05,ich denke mindestens je 5 Deutschlandgigs müssten wohl drin sein,mal sehen was sonst noch so kommt.

Jawoll... Essen ist bei mir klar!!! Mit Lelle! xD

Pah mal sehn Kalle. Wenn die hier inne Nähe kommen, darfst du ne lange Zugfahrt machen!!!!