Tagebuch habe ich schon mal eine Zeit lang geschrieben. Das ist jetzt aber auch schon bestimmt schon 5 Jahre her... und ich habe ca. 1 Jahr lang, in zwar recht häufigen, aber unregelmäßigen Abständen meine Einträge verfasst. Ein bestimmtes Schema hatte ich dabei eigentlich auch nicht, ich habe mir einfach alles von der Seele geschrieben was damals so anstand, und eigentlich war es eine gute Sache. Entweder wurde mir das Ganze dann zu anstrengend oder keine Ahnung warum ich damit aufgehört habe.

Die Einträge selbst, waren dabei auch nicht gerade kurz. Das Tagebuch das ich benützte war so ein DIN A4 Ding mit karrierten Blättern und ein Eintrag konnte schon mal vier bis fünf Seiten lang werden.

Im Nachhinein betrachtet ist ein Tagebuch keine schlechte Sache. Auch wenn es etwas seltsam ist, alte Einträge wieder mal durchzulesen, denn im Gegensatz zu so manch anderer Person finde ich es nicht unbedingt schön in solchen Erinnerungen zu schwelgen, sondern packe mir einfach nur oft an den Kopf Letztendlich war es aber eine gute und hilfreiche Sache die damals für mich einfach nötig war, da ich mich sonst nicht anders mitteilen konnte.