@ Latency: Das Problem kenne ich: Mann schiebt immer alles vor sich her, bis es zu spät zu sein scheint. Aber wenn man sich dann auf den letzten Drücker am Riemen reißt, kann man's trotzdem noch packen.

Ich werde dann mal eins meiner berühmten Ego-Postings aus meinem Hut hervorzauben: Bei unseren Schulprojekten haben wir immer viel zu spät angefangen. Die Teile gingen immer über mehrere Monate, aber natürlich habe ich mich mit meiner Projektgruppe immer erst die letzten Tag dahinter geklemmt. Die Folge war natürlich, dass wir uns sämtliche Nächte um die Ohren hauen mussten ... Als wir dann endlich fertig waren, haben wir uns dann immer geschworen, bei nächsten Projekt zeitiger in die Hufe zu kommen. Aber diese Vorsätze sind Vorsätze geblieben .

Trotzdem haben wir's immer irgendwie geschafft - und beim letzten Projekt hatten wir sogar ne eins bekommen - und wurden zudem für nen Preis nominiert (allerdings nur nominiert, gewonnen hat wer anders). Und das ganze obwohl das Projekt für 6 Monate ausgelegt war und wir erst ungefähr zwei Wochen vor Abgabetermin richtig drangeklotzt haben.

Das mit dem Berichtsheft is mir auch ähnlich ergangen, Latency. Nur war's bei mir noch schlimmer. Ich habe während der 2,5 Jahre meiner Ausbildung nämlich gar kein Berichtsheft geführt. War einfach zu faul dazu. Tja, die Strafe kam dann zu den mündlichen Abschlussprüfungen. Da musste ich das Teil nämlich mithinnehmen. Ich wusste das zwar, hab das aber trotzdem immer vor mir hergeschoben, so dass ich letztendlich innerhalb von ein paar Tagen mein Berichtsheft von 2,5 Jahren machen musste.

Toll, da stecke ich da so viel Mühe dahinter - und was ist? Die Prüfer haben da gerade mal ne Minute (wenn überhaupt) reingeguckt . Da wärs auch net aufgefallen, wenn ich für jeden Tag via Copy Paste das selbe eingetragen hätte.

Naja, so viel zu den "Chocobo ist ja so faul" Geschichten. Bevor ich mich noch mehr ins schlechte Licht rücke, werde ich lieber noch ne Runde PSO zocken.

Gruß,

Chocobo