Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo

@ Yuna und Chocobo
Dieses glatzköpfige Dingens findet ihr SCHÖN?? o___________O Ich steh ja auch auf niedliche Figuren und Stofftiere usw. aber DAS!
Also ich finde diese Dinger verdammt cool. Diese stupide Grinsen und das Kopf-Wackeln hat einfach eine absolut beruhigende Wirkung. Das ganze ist aber natürlich Geschmackssache. Wie schreibe ich doch immer: Jedem das seine - und mir das meiste . Übrigens mag ich Stofftiere und ähnliches auch sehr gerne (*meinen blauen Plüsch-Chocobo hinterm Ohr kraul*). Allerdings gibt es für mich da zwei Arten von Plüschies. Zum einem die, die ich ins Regal stelle, die einfach nur niedlich sein sollen (zumindest für mich), und dann noch die, die sich bei mir im Bett türmen, und die ich auch mal durchknuddele. Hmm, so viel dazu.

@Yuna: Eigentlich hört sich das mit deiner Prüfung doch echt schon mal ganz gut an und ich kann whitey eigentlich in allen Aspekten, die er geschrieben hat, beipflichten . Meistens sind solche Prüfungen wirklich darauf ausgelegt, dass man in einen unheimlichen Zeitdruck gerrät, aber die Leute wollen halt dadurch wahrscheinlich auch ein bisserl wissen, wie du unter solchen Umständen arbeiten kannst, und dass du dich durch so was nicht aus dem Konzept bringen lässt. Als wir "damals" unsere Abschlussprüfungen hatten, ist fast keiner mit der vorgebenen Zeit zurecht gekommen, dennoch haben viele ein gutes Ergebnis eingeheimst. Mach dir also keine Sorgen, wenn du nicht alles geschafft haben solltest. Solange das nicht unendlich viel ist (und das war's ja nicht) und der Rest deiner Sachen überzeugend rüber kommen, stehen deine Chancen auf ein gutes Ergebnis doch gar nicht so schlecht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Und das Gefühl, dass die anderen besser/professioneller als man selber sind, ist doch in so Prüfungssituationen auch normal. Hui, wenn ich daran denke, wie nervös ich war, als ich in die mündliche musste. Da dachte ich auch, dass ein Großteil der Leute das bestimmt professioneller können als ich (mündliche Prüfungen waren noch nie so mein Ding :/), letztendlich war ich dann aber doch ziemlich gut .

Zu den Hidamari no Tami: Ich habe meinem Kollegen in Japan geschrieben, dass er noch einen mehr bestellen soll. Noch sollte es dafür nicht zu spät sein. Mein nächstes Paket geht erst um den 15. März rum raus, da ich mir noch nen Soundtrack bestellt hatte, der erst zu diesem Zeitpunkt erscheint. An und für sich sollte das mit deiner Figur auch kein Problem sein. Wenn Hiro (mein Kollege) die Figur verschickt bzw. sie bekommen hat, melde ich mich einfach noch mal . Das Geld dafür kann ich dir solange auslegen, bis die Figur in Deutschland, bzw. bei dir ist. Soo teuer sind die ja noch nicht. Aber das klären wir dann einfach, wenn's soweit ist.

So gleich geht's ins Kino - ein weiteres Mal Herr der Ringe 3 gucken .

Gruß,

Chocobo