@ Yuna
Ich kann dir ja auch einiges erzählen zu solchen Prüfungen habe ich ja auch schon einige hinter mir.

Bei der Aufgabe mit dem Handy würde ich sagen, dass sie vorallem darauf wert legen, dass es sauber, exakt, detailreich und von den Proportionen und der Formgebung stimmt. Hier wird einfahc deine Technik im Zeichnen gecheckt, mehr nicht. Je realistischer desto besser.
Die zweite Aufgabe musste ich noch nie machen... ka.
Bei dem Fantasy-Wesen ist vorallem deine Idee wichtig, und der Ausdruck, also die Emotionen die du herüberbringen kannst. Nicht nur die Haltung des Wesens ist enscheident sondern auch z.B. die Farben die du einsetzt.

Du musst auch nicht fertig werden bei solchen Tests. Die wollen auch gar nicht, dass du eine perfekte Zeichnung ablieferst. Die wollen nur sehen was du unter Zeitdruck DURCHSCHNITTLICH leisten kannst, denn wenn du im Job bist, kannst du ja auch nicht immer Höchstleistungen bringen, sondern musst oft aus dem Standart schöpfen und es muss schnell gehen, und da wollen sie sehen wie gut du bist.
Letztendlich geht es natürlich auch um Potenzial. Falls du den Test nicht schaffen solltest, wirf aber die Flinte nicht ins Korn, sondern setz dich hin und übe einfach weiter. Sachzeichnungen und Illustrationen sind sehr wichtig.

Wenn du Probleme hast, details z.B. auszuarbeiten könnte es auch oft daran liegen, dass die Zeichnung von dir einfach zu klein ist, und bestimmte Details nicht zulässt. Wenn z.B. die Knöpfe des Handys ein Problem sind, wie willst du dann die Beschriftung darauf gut hinbekommen, bzw. das Material (Plastik oder Gummi) der Knöpfe zum Ausdruck bringen? Hier ist es immer gut, wenn man den Gegenstand vergrößert zeichnet. Eine Alternative ist auch, dass du den Gegenstand in Normalgröße zeichnest, und dann daneben einen Ausschnitt für die Details.

Najo, ich drück dir die Daumen das du es schaffst.