-
Halbgott
Guten Morgen QFRAT

@ Hylian
Naja, groß über Klassik reden kann ich eigentlich nicht, weil ich mich nicht besonders auskenne in diesem Bereich. Ich finde es auch sehr sehr schwer überhaupt einen Einstieg zu finden, denn die Masse an Titeln, Komponisten, und Versionen der einzelnen Werke der Komponisten sind echt wahnsinn. Also wenn man niemanden kennt, der sich etwas in diesem Bereich auskennt, hat man es wirklich schwer... Aber ich mag klassische Musik gerne, vorallem wenn ich aggressiv bin ist es wie Balsam 
Zum Thema Geld und Glück:
Naja, also ich glaube eigentlich auch, dass zuviel Geld nicht glücklich macht. Allerdings macht zuwenig Geld auch unglücklich
Ich denke wenn man soviel Geld besitzt, dass man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist es ok. Ich z.B. möchte gar nicht reich sein, und ne dicke Villa haben. Ich möchte einfach genug Geld verdienen, um mal vernünftig Leben zu können, das heißt ich möchte ein Haus haben, meine Frau soll ein Auto besitzen (ich kann ja keins fahren
) meine Kinder sollen eine gute Ausbildung haben, und ich möchte finanziell einfach so dastehen, dass ich nicht ständig am Abgrund wegen Schulden usw. rumschramme. Das klingt jetzt vielleicht etwas spießig und langweilig, aber mich würde das zufrieden machen. Wenn ich mich dann noch um mein Hobby Musik und Anlagen kümmern könnte wäre eigentlich alles toll
Und ausserdem wie heißt es so schön? Geld verdirbt den Charakter, und an diesem Sprichwort ist nicht nur ein klein bisschen wahr, sondern sehr viel
Zudem: Reich zu sein wäre für mich auch immer irgendwie sehr schwierig da ich ein sehr misstrauischer Mensch bin. Ich würde mich die ganze Zeit fragen, ob mich die Personen jetzt wegen mir selbst und meiner Art schätzen, oder ob sie mich nur mögen und sich an mich dranhängen, weil ich wohlhabend bin... Nee da habe ich lieber nicht ganz soviel Geld... und wie ich schon anfangs sagte, es gibt zig Dinge die mich glücklicher machen als Geld. Wer allerdings behauptet komplett ohne Geld auszukommen hat genausowenig Ahnung... ganz ohne geht es auch nicht.
Die goldene Mitte...
So /me holt sich jetzt nen Kaffee und spielt Xenogears weiter...
Stichworte