-
Halbgott
Also ich kann diese ganzen Depri-Kiddies echt nicht mehr hören
Sicher, jeder hat mal Phasen in denen es einem besser geht und mal welche in denen es einem schlechter geht, dass ist ganz normal und kommt bei jedem vor. Aber mir geht es wirklich tierisch auf den Nerv, wenn ich Leute (denen es nicht WIRKLICH schlecht geht) dauernd jammern höre... Das Argument ist vielleicht abgegriffen, aber es stimmt: Überlegt euch mal wieviele Leute ein WIRKLICH beschissenes Leben führen müssen... die auf der Strasse pennen oder was weiß ich, die nix zu Essen haben, keinen Internet-Anschluss, keine sauberen, tollen Klamotten, keine Playstation, keine Games, keinen PC usw.
Es steht mir echt bis hier, wenn ich diese ganzen Wohlstandskiddies rumheulen sehe, bloss weil sie sie nicht noch mehr konsumieren können, und das Leben ja ach so grausam ist.
Das Leben ist nur so beschissen wie man es sich macht. Klar, wenn ich den Wert meiner Existenz einzig und alleine daran fest mache, wieviel ich mir leisten kann, wie beliebt oder berühmt ich bin und was ich besitze, dann sind wir alle am Arsch und leben ein scheiß Leben, weil kaum einer von uns zu den "reichen 2%" gehören wird. Aber es gibt 1000 Sachen die mir zumindest viel mehr bedeuten als Reich zu sein, Dinge die nicht viel Kosten, aber einen großen Wert für mich haben.
Aber irgendwie scheint sich jeder einzureden das Leben habe keinen Sinn, ist total scheiße, "alles ist traurig und grau", und ich bin ja so arm und benachteiligt
Viele sehen den Reichtum gar nicht (mehr), den sie tatsächlich besitzen, weil sie nie etwas anderes gewohnt waren. Man kann sich natürlich auch alles schlecht reden. Aber ganz ehrlich, manchmal würde ich gerne einige von diesen "Wohlstands-kiddie-jammerlappen" mal irgendwohin schicken, wo es den Leuten wirklich dreckig geht. Nicht ins Ausland oder so, Armut gibt es in Deutschland genug. Einfach mal zu einer Familie, die ne Woche nix zu Essen hat, weil einfach keine Kohle da ist. Oder wo die Kinder verprügelt werden weil sie keine "coolen" Klamotten haben. Ne Familie wo der Vater den ganzen Tag am saufen ist und die Mutter verprügelt... Echt, viele von diesen "Depri-kiddies" haben überhaupt keinen Plan was wirklich abgeht. Denn die Leute, denen es schlecht geht (zumindest alle die ich bis jetzt traf, und mit denen ich zu tun hatte) hatten 1000 mal mehr Durchblick, die waren 1000 mal zufriedener, und haben sich einfach über andere Dinge gefreut.
Ich möchte nicht behaupten, dass jeder der Jugendlichen, die so down sind, ein Leben aus Zucker hat, das kann ich auch gar nicht. Ich sags aber mal so, die meisten (auch in meinem eigenen Umfeld) die so am jammern sind, haben nicht den geringsten Grund dazu, sind einfach nur zu faul oder haben Angst ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Klar kann man jetzt sagen "Ist mir doch scheiß egal, geht mich nichts an", aber gerade dieser Egoismus ist auch zum Teil dafür verantwortlich, dass in den Köpfen von vielen so einiges schief läuft. Denn nur durch dieses übersteigerte Ego stellt sich die Frage "Warum muss ich in so "ärmlichen" Verhältnissen leben?" Auch wenn sich die meisten diese Frage sicher nicht bewusst gestellt haben, oder stellen, kann man es in ihrer Konsumgeilheit, in ihren Zielen und Wünschen herauslesen nicht umsonst gibt es heute dermaßen viele Casting-du-wirst-jetzt-ein-Star-Shows zu denen die Massen strömen, und Jugendliche die alles dafür geben würden berühmt zu sein - egal warum - hauptsache berühmt. Jeder Klaus-Dieter-Hugo denkt heute er könne ein Megastar sein, und ist deprimiert wenn sein leben einfach "normal" abläuft, wenn SIE nicht die Megaberühmtheit wird, oder ER nicht der neue Kant, Nietsche oder was weiß ich wird... Dies ist nur einer von vielen Gründen, warum sie sich IMO so schlecht fühlen und warum ihr Leben so "schrecklich" ist... nicht weil es ihnen im RL wirklich so mies ginge... Das Normale ist einfach nicht mehr gut genug, nur noch das größte, und teuerste ist akzeptabel, und jeder denkt er könnte und müsste doch Star und Superman sein/werden...
Also bevor ihr euch das nächste Mal beklagt, und euer Leben im Super-Mario-Land (Samy Deluxe) für scheiße betitelt, denkt mal nach ob es euch wirklich so scheiße geht... denn eure Teenieproblemchen sind im Vergleich zu Leuten die WIRKLICHE Probleme haben nämlich gar nix!
Das musste ich jetzt einfach mal sagen...
Stichworte