mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    [...]Entweder wurde mir das Ganze dann zu anstrengend oder keine Ahnung warum ich damit aufgehört habe.

Die Einträge selbst, waren dabei auch nicht gerade kurz. Das Tagebuch das ich benützte war so ein DIN A4 Ding mit karrierten Blättern und ein Eintrag konnte schon mal vier bis fünf Seiten lang werden.

Im Nachhinein betrachtet ist ein Tagebuch keine schlechte Sache. [...]
    Ja, dann ist mir natürlich auch klar, warum dir das zu anstrengend wurde.
    Ich denke übrigens gerne mal an irgendwelche schönen Ereignisse zurück und auch blöde Ereignisse erscheinen im Nachhinein in einem ganz anderen Licht. Meistens zumindest.

Man könnte sich jetzt natürlich auch über ein gutes Konzept für ein weniger anstrengendes Tagebuch einfallen lassen.
    Mir ist z.B. neulich ein alter Terminkalender (ein doppelseitiges DinA4 Kalenderdingens) in die Hände gefallen, wo ich immer irgendwelche Klassenarbeiten, aber auch Partytermine oder sonstige Events reingeschrieben habe. Bei einigen Einträgen kamen mir dann doch wieder Erinnerungen an die entsprechende Begebenheit. Das ist natürlich viel zu wenig, doch könnte es natürlich ein kleines bißchen ausgeweitet werden, z.b. auf irgendein kleines Kalenderheftchen, wo man grade wenn irgendwas Interessantes war das mit ein paar Worten oder Sätzen reinschreibt. Ist sicher nicht so anstrengend wie Tagebuch, man hält es aber (eventuell) länger durch zu schreiben (wenn man (in dieser Sache zumindest) so ein fauler Sack ist wie ich, ein Jahr, @WC, ist doch schonmal was!)
    Oh ja, da sollte ich mir mal gedanken drüber machen

Edit: @ Yuna
    upsi, hab deinen Post grade erst gesehn...
    Tagebuch am PC find ich ja selber nicht so das wahre. Wie gesagt, ich hatte da einfach lust zu tippen und hab halt aufgeschrieben, was so war. 'ne Knappe Woche. Ich ärgere mich ja auch, daß ich nicht Tagebuch geschrieben habe, aber wenn es darum geht, damit anzufangen, dann hab ich keine Lust.

Edit 2: Meine Konfusion liegt an WCs tuffi-farbenen Avatar. Könntest du dir vielleich mal ein etwas maskulineres Bild reinmachen, damit ich dich nicht wieder mit Yuna verwechsel (O_o, hat glaub noch niemand gemerkt, lang lebe die Edit-Funktion)
    Geändert von Hiryuu (08.03.2004 um 16:13 Uhr)

Stichworte