mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 311
  1. #21
    Hmmmm yoa das leben sucked
    streß mit eltern,kein bock auf freunde, freund zu weit weg,eignungs-horror-test in wenigen tagen, shice job der meinen rythmus total durcheinander bringt,hab zugenommen,blablabla XD

    yoa leben ist meistens beschissen, weil wir einfach nicht das beste daraus machen. da denke ich wieder an diesen ach so tollen spruch " lebe dein leben jeden tag so als wär es dein letzter". super ich hab aber nicht jeden Tag geld um nochmal in ein heisses land zu fliegen, mich zu sonnen, ne fette riesenparty zu machen, nochmal alle meine freunde zu treffen und in der nacht sehr lange böse dinge mit Boo zu tun usw.

    Tja da man sein leben nicht so leben kann wie man will, sollte man schnelltens über seine trume hinwegkommen und in die böse realität sehen. Klar gibtz auch mal tage an denen es mir gut geht, das sind aber auch nur welche, an denen ich entspannen kann ohne dass in den nexten tagen wieder streß angesagt ist.

    ach und da ich wohl mein grad erst runtergeladenes mmorpg nicht mehr spielen kann weil die die IP's gebanned haben, habe ich sowieso miese laune *grrrrr* >__________< alles shice...und samstag der einstellungstest...dann sitz ich da, hab wohl von nix ne ahnung alle sind besser als ich und jenes führe ich mir mal wieder vor augen. und dann stehe ich da ohne ausbildung und bin am arsch...dann kann ich irgend nen shice anfangen auf den ich kein bock habe. zu wenig geld verdienen um irgendwie über die rundne zu kommen, nie was von der welt sehen und seelisch elendig verkümmern.

    yeah so ein leben wünscht sich jeder *froi* <.< yoa ich schreib mal mehr und normaleres dazu wenn ich mich wieder beruhigt habe

    Yuna

  2. #22
    nochmal zum thema freunde:
    es ist doch echt arm, früher konnte ich noch schön was mit freunden unternehmen, und jetzt ist total flaute, ich mache zwar immer noch oft was mit meinen kumpels, aber nichts weiteres als im zimmer rumsitzen und langweiln, über das scheisst leben zu philisophieren und klugscheissern, echt arm.

    ich will zurück, zurück in die vergangenheit


    Nananananana Sig asu nicht vergessen Mia
    Geändert von Miaka86 (03.03.2004 um 04:19 Uhr)

  3. #23
    yoa als kind hat man da mehr möglichkeiten@hylian

    aber ich hab erst gar kein bock im zimmer trumzuhängen also treffe ich mich nur wenig mit meinen freunden. party kommt nur leider auch nicht in frage, weil ich für sowas ein geld habe, wiel ich kein alk trinken darf etc. so bleiben einen also kaum noch möglichkeiten. das sucked schon. früher konnte man sichw enigstens chillig mit barbiepuppen oder kleinen plastikautos irgendwo hinpflanzen und sich damit stundenlang beschäftigen....

  4. #24
    Zitat Zitat
    aber ich hab erst gar kein bock im zimmer trumzuhängen also treffe ich mich nur wenig mit meinen freunden
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn du dein MMORPG eben NICHT mehr spielen kannst, wirst du doch warscheinlich sowieso viel einfach so "rumhängen", oder?
    Ich persönlich bevorzuge es mich einfach so mit irgendwelchen Freunden draußen zu treffen und einfach mit ihnen zu plaudern! Ist vielleicht nicht besonders spannend, doch kann sich gerade, wenn man Sress hat, oder wenn einem langweilig ist, äußerst positiv auswirken! Probiers einfach mal aus
    Zitat Zitat
    wiel ich kein alk trinken darf
    Warum nicht? Wer verbietets dir denn? Laut deinem Profil bist du alt genug
    Und solltest du aus moralischen Gründen keinen Alkohol trinken, so kann ich nicht verstehen, warum du das als Manko ansiehst

  5. #25
    Also ich kann diese ganzen Depri-Kiddies echt nicht mehr hören

    Sicher, jeder hat mal Phasen in denen es einem besser geht und mal welche in denen es einem schlechter geht, dass ist ganz normal und kommt bei jedem vor. Aber mir geht es wirklich tierisch auf den Nerv, wenn ich Leute (denen es nicht WIRKLICH schlecht geht) dauernd jammern höre... Das Argument ist vielleicht abgegriffen, aber es stimmt: Überlegt euch mal wieviele Leute ein WIRKLICH beschissenes Leben führen müssen... die auf der Strasse pennen oder was weiß ich, die nix zu Essen haben, keinen Internet-Anschluss, keine sauberen, tollen Klamotten, keine Playstation, keine Games, keinen PC usw.

    Es steht mir echt bis hier, wenn ich diese ganzen Wohlstandskiddies rumheulen sehe, bloss weil sie sie nicht noch mehr konsumieren können, und das Leben ja ach so grausam ist.

    Das Leben ist nur so beschissen wie man es sich macht. Klar, wenn ich den Wert meiner Existenz einzig und alleine daran fest mache, wieviel ich mir leisten kann, wie beliebt oder berühmt ich bin und was ich besitze, dann sind wir alle am Arsch und leben ein scheiß Leben, weil kaum einer von uns zu den "reichen 2%" gehören wird. Aber es gibt 1000 Sachen die mir zumindest viel mehr bedeuten als Reich zu sein, Dinge die nicht viel Kosten, aber einen großen Wert für mich haben.

    Aber irgendwie scheint sich jeder einzureden das Leben habe keinen Sinn, ist total scheiße, "alles ist traurig und grau", und ich bin ja so arm und benachteiligt Viele sehen den Reichtum gar nicht (mehr), den sie tatsächlich besitzen, weil sie nie etwas anderes gewohnt waren. Man kann sich natürlich auch alles schlecht reden. Aber ganz ehrlich, manchmal würde ich gerne einige von diesen "Wohlstands-kiddie-jammerlappen" mal irgendwohin schicken, wo es den Leuten wirklich dreckig geht. Nicht ins Ausland oder so, Armut gibt es in Deutschland genug. Einfach mal zu einer Familie, die ne Woche nix zu Essen hat, weil einfach keine Kohle da ist. Oder wo die Kinder verprügelt werden weil sie keine "coolen" Klamotten haben. Ne Familie wo der Vater den ganzen Tag am saufen ist und die Mutter verprügelt... Echt, viele von diesen "Depri-kiddies" haben überhaupt keinen Plan was wirklich abgeht. Denn die Leute, denen es schlecht geht (zumindest alle die ich bis jetzt traf, und mit denen ich zu tun hatte) hatten 1000 mal mehr Durchblick, die waren 1000 mal zufriedener, und haben sich einfach über andere Dinge gefreut.

    Ich möchte nicht behaupten, dass jeder der Jugendlichen, die so down sind, ein Leben aus Zucker hat, das kann ich auch gar nicht. Ich sags aber mal so, die meisten (auch in meinem eigenen Umfeld) die so am jammern sind, haben nicht den geringsten Grund dazu, sind einfach nur zu faul oder haben Angst ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

    Klar kann man jetzt sagen "Ist mir doch scheiß egal, geht mich nichts an", aber gerade dieser Egoismus ist auch zum Teil dafür verantwortlich, dass in den Köpfen von vielen so einiges schief läuft. Denn nur durch dieses übersteigerte Ego stellt sich die Frage "Warum muss ich in so "ärmlichen" Verhältnissen leben?" Auch wenn sich die meisten diese Frage sicher nicht bewusst gestellt haben, oder stellen, kann man es in ihrer Konsumgeilheit, in ihren Zielen und Wünschen herauslesen nicht umsonst gibt es heute dermaßen viele Casting-du-wirst-jetzt-ein-Star-Shows zu denen die Massen strömen, und Jugendliche die alles dafür geben würden berühmt zu sein - egal warum - hauptsache berühmt. Jeder Klaus-Dieter-Hugo denkt heute er könne ein Megastar sein, und ist deprimiert wenn sein leben einfach "normal" abläuft, wenn SIE nicht die Megaberühmtheit wird, oder ER nicht der neue Kant, Nietsche oder was weiß ich wird... Dies ist nur einer von vielen Gründen, warum sie sich IMO so schlecht fühlen und warum ihr Leben so "schrecklich" ist... nicht weil es ihnen im RL wirklich so mies ginge... Das Normale ist einfach nicht mehr gut genug, nur noch das größte, und teuerste ist akzeptabel, und jeder denkt er könnte und müsste doch Star und Superman sein/werden...

    Also bevor ihr euch das nächste Mal beklagt, und euer Leben im Super-Mario-Land (Samy Deluxe) für scheiße betitelt, denkt mal nach ob es euch wirklich so scheiße geht... denn eure Teenieproblemchen sind im Vergleich zu Leuten die WIRKLICHE Probleme haben nämlich gar nix!

    Das musste ich jetzt einfach mal sagen...

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
    yoa als kind hat man da mehr möglichkeiten@hylian

    aber ich hab erst gar kein bock im zimmer trumzuhängen also treffe ich mich nur wenig mit meinen freunden. party kommt nur leider auch nicht in frage, weil ich für sowas ein geld habe, wiel ich kein alk trinken darf etc. so bleiben einen also kaum noch möglichkeiten. das sucked schon. früher konnte man sichw enigstens chillig mit barbiepuppen oder kleinen plastikautos irgendwo hinpflanzen und sich damit stundenlang beschäftigen....
    das stimmt du hast sschon recht,
    aber ich meinte allerdings nicht umbedingt kleinkinder, sondern 11 oder sogar 12 jährige, da hab ich nicht mehr mit plastikautos gespielt, es war aber trotzdem lustiger. naja schwer zu verstehen.

    achja weil du es als manko ansiehst das du keinen alk trinken darfst, sag ich dir was:

    Drugs are Lies

    nicht mehr und nicht weniger

    EDIT: @WC, wasn mit dir los ? grad ne million gewonnen?, ne neue freundin?, millionen dollar vom alten geerbt ?

  7. #27
    Zitat Zitat
    Warum nicht? Wer verbietets dir denn? Laut deinem Profil bist du alt genug...
    Es gibt auch Leute die das aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen, ich zum Beispiel habe schleichende Epelepsi (ja, das heisst wirklich so ^^!) und darf daher eigentlich keinen Tropfen anrühren...*trotzdem ab und zu mal gaaanz bisschen zechen geht* Aber das nur nebenbei.

    Zum Thema: Ich kenne solche Tage, nein, besser "Phasen" auch, manchmal hab' ich dann einfach das Bedürfnis vor mich herzugammeln und darauf zu warten das es Schlafenszeit wird XD Dann will ich auch nach Möglichkeit nicht gestört werden und wenn man mich trotzdem nervt schalt ich mein Handy ab, geh offline (*einer von diesen Dauer-Onlinern ist* es leben die Flatrates) und verschliess meine Zimmertüre. Da kann man dann auch noch so herummotzen, dann komm isch net freiwillig raus, das ist aber auch gut so, sonst kann ich nämlich unaustehlich werden und so ziemlich alles sabutieren

  8. #28
    @murasame
    nein ich gammel nicht viel. ich lese viel über kunst um mich auf Samstag vorzubereiten, übe ein bisschen, auch wenn ich denke, dass es nix bringt. und sonst mache ich auch unheimlich viel sport was mir gar nicht die zeit gibt zu gammeln...und wiederrum soll es menscen die ein liebesleben führen das ist aber ne extrasparte und nicht unter meinen kollegen vorzufinden hehe

    @Hylian
    schon klar....ich verstehe shcon was du meinst...als man jünger war, war das sowieso alles noch ganz anders,egal ob zur puppenzeit oder nicht..yoa...

    @Sunnchen
    Haargenau! Wer vorher unheimlich viel gefeiert hat auch mit alk und dann plötzlich krank wird....dem fällt das erstmal schwer und...tja er darf aber keinen trinken Mittlerweile ists mir eh fast egal, aber es ist schon shice wenn alle was trinken und man selbst dann ein wässerchen bestellt etc. ich will mich ja nicht sinnlos besaufen, nicht falsch verstehen, aber ein,zwei shclücke sind doch schon nett. aber wie du shcon sagst...manchmal...ganz selten..ein wenig nippen *lol* ^^'

    @WC
    Ich denke Freunde,Entfernung,vermisste Vergangenheit,Zukunftsprobleme, Gesundheitliche probleme etc. haben nichts mit konsumenten-frust zu tun. Klar gibt es davon heutzutage genug. Gerade weil unsere Gesellschaft vor Konsum nur so trieft.Wenn man mal am Arbeitsamt vorbeitgeht und die ganzen Arbeitslosen Kiddies dort sieht in fetten Markenklamotten und von oben bis unten gestyled kommt mir nur der Gedanke auf: " WTF?!?!?"

    Aber nun ja...ich habe hier eigentlich niemanden gesehen, der total depressiv ist oder keinen Sinn mehr im Leben sieht, weil er sich Final Fantasy X-2 nicht leisten kann und seine neuen Nike Turnshcuhe nur 100€ und keine 200€ gekostetet haben und er jetzt total unten durch ist bei seinen "Freunden"...abaaaa najaaaa egal. Vielleicht hab ichs auch nur übersehen. hab auch keine lust wieder zu streiten oder wie ihr es ausdrücken würdet...darüber zu diskutieren *gg*


    auch für dich gilt Sig aus ^^ gruß Mia ^^
    Geändert von Miaka86 (03.03.2004 um 04:19 Uhr)

  9. #29
    @ Yuna
    Ich meinte das ja nicht nur auf das Forum bezogen, und wie ich geschrieben habe war das Beispiel oben ja nur EINER von vielen Gründen. Aber wenn ich manche Jugendlichen so reden höre, und ihre absolut überzogenen Vorstellungen von der Zukunft und dem Leben höre, wunderts mich nicht, wenn viele dann so Depri sind, wenn sie die Realität sehen. Sie sind dann aber nicht depri, weil die Realität so scheiße ist, sondern weil sie von ihrem Höhenflug runter sind.

    Sicher frustriert es Arbeitslos zu sein, oder wenn man richtig krank ist, aber solche Leute meine ich auch nicht. Sondern wie gesagt echt Leute, die einfach total überzogene Ansprüche haben. Die nur Down sind, weil sie nicht alles bekommen was sie sich einbilden. Und davon gibt es ja mehr als genug.

    Und ich sag ja, dass die Leute denen es eigentlich gut (oder sehr gut geht) mal an die denken sollten, die nix haben. Die auf der Straße hängen usw.

    Ich meine auch irgendwo diese ganzen Depri-Pseudo-Philosophen die dauernd am jammern sind und die Welt als so fürchterlich hinstellen. Diese ganzen Kids, die darüber jammern das "Leben" so schrecklich ist, aber noch daheim bei Mami und Papi wohnen, alles in den Ar*** geschoben bekommen und damit immer noch nicht zufrieden sind. Die haben das "Leben" noch nie kennen gelernt, noch nie auf eigenen Beinen stehen müssen, jammern aber herum als ob sie soooo viel leisten müssten... tun aber so ´rum als ob sie den totalen Durchblick haben...

    Solche Sachen sind es die mich stören Ich sprech da wirklich niemanden persönlich an, ich musste das nur einfach mal sagen weil es mich so gedrängt hat

  10. #30
    Das muss jetzt nochmal sein:

    @white chocobo: Da stimm ich dir voll und ganz zu, besser hätte ich es nicht sagen können. Das von dir Angesprochene ist auch mit ein Grund warum ich Jugendleiterin geworden bin

    Würde da jetzt echt noch gerne mehr zu sagen, aber nun sollte cih echt mal schlafen gehen (schreib morgen ne wichtige LK-Klausur.. ). Vielleicht komm ich ja morgen noch mal dazu.

    Gute Nacht!

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich meine auch irgendwo diese ganzen Depri-Pseudo-Philosophen die dauernd am jammern sind und die Welt als so fürchterlich hinstellen. Diese ganzen Kids, die darüber jammern das "Leben" so schrecklich ist, aber noch daheim bei Mami und Papi wohnen, alles in den Ar*** geschoben bekommen und damit immer noch nicht zufrieden sind. Die haben das "Leben" noch nie kennen gelernt, noch nie auf eigenen Beinen stehen müssen, jammern aber herum als ob sie soooo viel leisten müssten... tun aber so ´rum als ob sie den totalen Durchblick haben...
    also ich wohne noch bei meinen Eltern, ich kriege auch alles in den Ars… geschoben, und ich kaufe seit einigen jahren ununterbrochen sachen. Meine Eltern sind nett zu mir, ich bin nicht krank, ich muss nicht auf dem bau arbeiten wo mir der Ars.. am Eisenträger festfriert, und kein nahestehender mensch ist an einer schlimmen krankheit verstorben.
    Und ich sage Danke du schöne welt. wann begeifst du denn das man als Teeny ziemlich tief sinkt und erst später wieder aufsteht. Ja Teenys sind dumm, das bin ich auch. Ich bezfeifle allerdings stark das deine worte sehr aufbauend für diese deppen sind.

  12. #32
    @WC , woher willst du wissen , das mache keinen Grund dazu haben Depri zusein ?
    Es gibt auch andere Gründe die einen verdammt runterziehen können und einem das Leben versaut , man kann auch reich sein und sein leben hassen , mein Gott es gibt verdammt nochmal auch andere Gründe die man verstehen kann , nur manche reden halt nicht darüber , weil sie es selber nicht wahrhaben wollen obwohl es sie unterbewusst runterzieht ...oder sie nicht darüber sprechen können ...
    Ja es gibt wirklich auch welche die einen auf Depri machen um vielleicht aufmerksamkeit zu erschnorren , oder so verwöhnt sind und sich mit nichts mehr zu frieden geben , aber auch ohne konsum kann man glücklich sein doch manchmal brauch man den Konsum um sachen zu vergessen um zu versuchen sein leben , lebenswerter zumachen ...
    aber es liegt nicht in unsere macht darüber zu urteilen wem es wirklich schlecht geht oder wer nur so tut oder wer wirklich grund dazu hat oder wer nicht ....!!!!!

    Ich meine , ich verstehe deinen standpunkt . leute die sich über kleinigkeiten aufregen und meinen jetzt super depri zusein , gehen mir auch auf den Piss , aber ich sage nie was dazu , weil ich nicht wirklich weiß ob es nur ein möchtegern depri ist oder ob er/sie wirklich grund dazu hat ... und ohne das zu wissen sollte man auch nicht darüber urteilen oder über diese leute schlecht reden ....

    nach außen hin kann jeder super glücklich aussehen , verdammt viel geld haben , aber wen interessiert verdammt nochmal Geld ?
    Geld alleine macht nicht glücklich , ich finde Geld kann sogar noch unglücklicher machen ...
    manche menschen die nicht viel haben , die nur das nötigste zum leben haben sind teilweise sogar noch glücklicher als die leute die zuviel haben und nichts damit anfangen können ...meistens werden diese leute ausgenutzt wegen ihres Geldes oder man mag sie von vorne rein nicht weil man denkt es wäre nur ein verwöhntes Blag oder sonstwas ....

    ich finde jeder hat das gleiche recht mies drauf zu sein ob reich oder arm ...
    und dieses beispiel es gibt immer welche denen es schlehcter geht , ist doch nur arm das kann man doch nicht mehr als argument benutzen , es wird immer einen geben der schlechter dran ist als man selber aber verwehrt uns das , das recht auch scheiße drauf zu sein ?
    Ich finde Nein ....

    Depri hin oder her , eiegntlich sollte dieser Thread kein Depri thread werden , es können auch mal überglückliche Menschen in diese Lage kommen .....

  13. #33
    @WC
    yoa habe ja auch gesagt, dass ich wohl weiß, dass es genug jugendliche gibt, die in die Richtung gehen. Es gibt aber auch einige, die noch zu hause wohnen und dort die Hölle durchmachen, aber vielleicht nicht ihren Mund aufkriegen und sich nicht trauen irgendwas zu sagen oder z.B. polizeilich oder jugendamttechnisch dagegen vorzugehen.

    Sie machen das mit, bis sie irgendwann mal als Erwachsener daran kaputt gehen. Weißt du es gibt Familien, da tragen die Kinder allein Hosen die 200€ gekostet haben und die haben auch jegliche Konsole dortstehen. Aber dass sie geschlagen,misshandelt usw. werden,weiß keiner. Und vielleicht bleiben sie zu hause, weil sie angst haben, ihre eltern zu enttäuschen, weil sie auch irgendwie nicht auf die Materiellen dinge verzichten wollen...weil sie sozusagen immer wieder bestochen werden.

    Leider ist es aber halt so, dass die meisten gar nicht erst darüber sprechen, oder erst wenn sie schon erwachsen sind. Es gibt sicher viele kiddies die shice erzählen und ihr Leben schlimmer darstellen als es ist, aber ich habe lieber ein paar Idioten dabei, als das gar keiner mehr was dazu sagt. Denn eventuell sagt doch mal jemand was, bei dem es ernst ist,( auch wenns sehr selten ist) so dass man demjenigen helfen kann.

    Klar ist es relativ unwahrscheinlich, dass eine solche Person, so etwas öffentlich im Forum preisgeben wüde. Aber genauso wie du beziehe ich das hier nicht nur aufs Forum sondern sehe das ganz allgemein.

    ui miaka war schneller naja dito@mia =P

  14. #34
    Hm, inzwischen passt das fast schon nicht mehr...egal, back to Topic...

    Nein, Tage, an denen ich keinen Bock auf rein gar nichts habe, kenne ich eigtl. nicht - nur Momente. Diese Momente "passieren" mir meist dann, wenn ich in meiner Freizeit irgendwas abgeschlossen habe. Das kann ein gerade beendetes FF sein, ein zu Ende gelesenes Buch, egal was...Dann fühle ich mich zuweilen richtig leer. Keine Ahnung, was ich als nächstes mit meiner freien Zeit anfangen soll. Doch wie gesagt, das dauert selten länger als einige Stunden. Dann ist mir sicher was neues eingefallen. Einen (oder gar mehrere) ganzen Tag ohne Lust auf nichts, nope, never had this so far...

    Was ich allerdings nur zu gut kenne, das ist die Geschichte mit dem "jeder-will-was-von-mir-dabei-will-ich-doch-nur-meine-Ruhe-haben". Zumindest habe ich das gut gekannt. Inzwischen kann ich mir meine "Ruhetage" recht einfach genehmigen. Ne eigene Wohnung hat schon ihre Vorteile...8)

  15. #35
    @ Hylian
    Hättest du meine Posts gelesen, wüsstest du auch wen ich meine. Ausserdem ist ja wie schon erwähnt nichts dagegen zu sagen wenn jemandem etwas schlimmes passiert ist und dieser jetzt trauert, aber oftmals ist es einfach nur furchtbares Selbstmitleid, das echt nicht zu ertragen ist...

    @ Miaka
    Auch dir will ich meinen zweiten Post nochmal ans Herz legen, vielleicht wird dann einiges klarer Sorry , hatte den vor meinem Post net gesehen , weil ich da noch am schreiben udn am überlegen war ^^ aber ich verstehe schon wie du das meinst ich finde diese leute auch ätzend , aber was will man tun , sie wurden so erzogen , man sollte vielleicht dem umfeld die schuld geben



    Sicher darf auch jemand depri sein dem es "besser" geht als anderen. Es geht nur darum, WARUM jemand so depri ist... und die Gründe sind bei manchen Menschen mehr als lächerlich... wenn jemand down ist, weil er nicht ein zehntes paar Turnschuhe bekommt, oder weil er nicht mit 18 ein Auto vor der Tür hat... naja.

    @ Yuna
    Wir reden ja hier auch nicht von den Leuten die sich nicht trauen etwas zu sagen, und wenn jemand Misshandelt wird hat er ja allen Grund dazu traurig zu sein....

    Allgemein:
    Viele Jugendliche steigern sich einfach in etwas rein und sulen sich in ihrem Unglück und in ihrer schlechten Situation, anstatt etwas zu ändern. Und ich habe es schon so oft erlebt, dass es Leuten schlecht ging, sie aber nichts verändert haben, weil sie es lieben an ihrem ach so schlimmen Leben festzuhalten. Sie kriegen einfach den Arsch nicht hoch, und so jemand braucht sich nicht zu beschweren... Ausserdem nervt mich diese "MIR geht es ja so schlecht..." und "ICH bin ja so mies dran..." Attitüde total... nicht nur IHR habt Probleme (und ich spreche keinen von euch direkt an ) sondern der Rest der Menschheit auch, und im Verhältnis zu anderen Leuten geht es vielen noch sehr sehr gut, dass sollte man einfach nicht vergessen, wenn man das nächste Mal sagt "Mein leben ist sooo scheiße..." ...
    Geändert von Miaka86 (03.03.2004 um 05:05 Uhr)

  16. #36
    Ich hab damit eigentlich seltener Probleme (woran das wohl liegt naja, wahrscheinlich kann ich einfach nix ). Es ist eigentlich öfter so, wenn ich mittags/nachmittags nach Hause komme und dann am PC sitze und meine Freundin kommt abends von der Arbeit, dann macht sie irgendwas in der Küche, Kochen oder Abwaschen oder was weiß ich. Aber sie sagt mir dann fast nie bescheid und wenn ich dann nicht hingehe und helfe, fühl ich mich mies (das ist viel schlimmer, als wenn sie einen fragen würde ob man helfen kann und das dann genervterweise tut -.-). Am dümmsten ist es, wenn ich grad Musik höre, was zur Zeit nur über Kopfhörer geht, dann krieg ich eh nix mit und sie macht alles allein.
    Ansonsten hab ich, seit ich nur mit meiner Freundin zusammen wohne, eher meine Ruhe. Zwar muss ich mehr machen als zu Hause, aber die Wohnung ist kleiner, also geht Putzen schnell und auch sonst fällt bei zwei Leuten eben nicht so viel an wie früher bei 3 in einem recht großen Haus.

  17. #37
    Ich stelle mich eigentlich eher auf die Seite von whitey. Mich regen Leute auf, die permanent nur über ihr Leid jammern, anstatt etwas dagegen zu unternehmen. Das ist jetzt übrigens nicht auf jemanden hier im Forum bezogen, sondern eher auf die Menschen im Allgemeinen.

    Mich ärgert es z.B. auch, dass die Leute immer wieder über die Situation hier in Deutschland jammern. Natürlich gibt es viele Versprechen von Politkern und anderen, die sich nie bewahrheitet haben. Natürlich haben die neuen Reformen nicht unbedingt das gebracht, was sie bringen sollten und natürlich haben sie zu einem Durcheinander und Kürzungen (vor allem bezogen auf die Gesundheitsreform) geführt. Das ist alles soweit richtig - und natürlich ist das schade. Aber was bringt es uns, darüber zu jammern? Selbstverständlich muss man manchmal aufmupfen, um was zu erreichen - das möchte ich jetzt auch nicht zur Debatte stellen. Aber: Schaut euch mal Deutschland im Vergleich zu vielen anderen (ärmeren) Ländern an. Eigentlich geht es uns hier gut. Wir haben eine zumindest einigermaßen funktionierende soziale Sicherung, die zwar vielleicht nicht perfekt, aber zumindest recht hilfreich ist. Ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen (mal ganz davon abgesehen, dass ich von Poltik keine Ahnung habe - warum schreibe ich dass dann hier überhaupt ). Ich möchte eigentlich nur sagen, dass mich die Leute ärgern, die ständig nur am jaulen sind.

    So, jetzt aber weg von dem politische Gesudel. Ich finde es traurig, dass sich viele von kleineren Probleme so runterziehen lassen. Und ich rede jetzt bewusst von kleineren Problemen, ich weiß durchaus, dass es auch Sachen gibt, die einem zu Recht völlig depri machen. Ich glaube jeder, auch diejenigen die sich eigentlich immer glücklich zeigen, hat mal Phasen im Leben in denen es nicht so rund läuft. Egal ob als Kind, als Tennie oder als Erwachsener. Das wichtige ist aber, dass man sich von solchen Phasen nicht runterziehen lässt. Es bringt nix, wenn man wegen minderer Probleme in der Hoffnungslosigkeit schwelgt. Es gibt für vieles einen Ausweg. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich hier von geringen Problemem tippe. Leute die misbraucht werden etc. sind "arme Würstchen" denen man Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung nicht vorwerfen kann, weil es ihnen wirklich einfach nur dreckig geht.

    Es mag sich blöde anhören - und wenn's einem gerade nicht gut geht, ist dieser Spruch auch das letzte, was man sich anhören möchte, aber wie heißt es doch so schön: "Kopf hoch, das Leben geht weiter!". Als es mir vor ein paar Jahren wirklich nicht sonderlich gut ging (hat vor allem was mit dem Tod von meinem Bruder zu tun ... ), da habe ich mir auch versucht das einzureden - und zumindest mir hat's schon irgendwie geholfen, weil ich dadurch so was wie ne Perspektive hatte. Außerdem hätte mein Bruder eh nicht gewollt, dass ich mein Leben lang in Depression verfallen wäre.

    Natürlich hört sich das alles "so leicht" an für jemanden der gerade depressiv ist. Das weiß ich auch - und ich weiß auch, dass solchen Leuten so ein Geschreibsel nicht wirklich viel bringt. Aber dennoch sollte man versuchen immer irgendwo was gutes zu sehen und sich auch an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Und ich finde, so wie Whitey es sagte, dass man vor allem Dingen den Mut haben sollte, mal das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

    @ Yuna:
    Hört sich doof an: Aber bitte gehe nicht mit so einer Einstellung an deine Prüfung am WE. Es bringt dir doch nichts, wenn du von vorne herein sagst, dass das nix wird! Geh optimistsch an die Sache - und gebe einfach dein Bestes. Dann schaffst du das auch! Du hast geschrieben, dass du dich die letzten Tage ein wenig darauf vorbereitet hast. Wieso sollte es also nicht klappen? Bleib einfach ruhig (leichter gesagt als getan) und vertrau auf dich. Vor meinen Abschlussprüfungen wäre ich auch fast vor Angst gestorben, aber dennoch habe ich mir immer eingeredet, dass das schon klappen würde. Und das hat es auch. Wenn man an etwas mit einer guten/optimistischen Einstellung ran geht, dann hat man meist mehr Erfolg, als wenn man von Anfang an daran zweifelt. Versuch's einfach - auch wenn's schwer ist. Ich drücke dir die Daumen

    So, mal wieder zu viel geschrieben. Muss auch wirklich los. Komme zu spät zur Arbeit .

    Gruß,

    Chocobo

    PS: Sorry für viele Rechtschreibfehler und wirre Sätze, aber ich muss echt los ...

  18. #38
    100 % zu Chocobo - das von Whitey war mir ein wenig zu krass ausgedrückt, aber den Post über mir kann ich unterschreiben.

    Die Einstellung, daß die Welt sich nur um einen selbst dreht und gefälligst still zu stehen hat, wenn man mal seine Ruhe haben will, vergeht erfahrungsgemäß spätestens mit dem Eintritt ins Berufsleben, von daher reg ich mich gar nicht mehr groß auf sondern schau auf den Altersschnitt im Forum und denk mir meinen Teil.

    @Hiryuu
    Du schuldest mir ne PM, Nase

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Hiryuu
    Du schuldest mir ne PM, Nase
    Ahh, ich weiß! Aber ich bin in einen Massenchat gezogen worden und dann war (wiedermal) telefon und dann haben mir die Augen geflimmert und dann dann... hach ich gebs auf, fadenscheinige Ausreden zu finden, gestern war einer dieser Scheiß-Tage
    Aber ich habs nicht vergessen und ein schlechtes Gewissen hab ich auch gehabt (so wie immer wenn ich irgendwem sage, ich würde mich melden und das dann doch verschiebe)

    Btw.: So lange posts waren ja schon lange nicht mehr in einem QFRAT, ich bin ernsthaft beeindruckt! Ich muss mir das im Laufe der Zeit mal durchlesen, quasi immer ein Stückchen weit.
    Generell sag ich einfach mal: Ich kenne diese "Phasen" auch, wo man glaubt, die welt ist scheiße, keiner kann einen leiden, man ist dumm und verlassen und will am liebsten sterben.
    Kann aber höchst motivierend sein sowas und im Nachhinein bereu ich es nicht, hat meine schulischen leistungen glaub ich (im Gegensatz zu manch anderen) damals um ein paar Punkte angehoben
    (Im Nachhinein betrachtet natürlich genauso ein zeichen von jugendlich geistiger Unreife und objektiv betrachtet wahrscheinlich Teil des normalen Entwicklungsprozesses... hach ja, wenn ich alt bin (so URalt wie Skar) blick ich im Gesamten auf mein Leben zurück und analysier das mal... ich werde wahrscheinlich einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen und mit den Worten: "Das Leben ist wie eine Kinderhose - zu kurz und beschissen... "(halt, falscher Spruch, ich find ihn aber so genial ich meine eigentlich: "Mein Leben war herrlich, ich würde es am liebsten nochmal leben" zu Grabe getragen werden. Liebe das Leben, der Weg ist das Ziel!)
    Cya, Excel calls.
    (Kennt ihr Pips (jaa, Pip aus CC) Native-Element-Attack "Heaven Calls"? Ich finde der Name hat was, eines der wenigen Dinge, die ich mir an dem Spiel merken konnte )
    Geändert von Hiryuu (03.03.2004 um 14:15 Uhr)

  20. #40
    Rick, du blöde Sau !

    Du hast deinen Birthday Thread geschlossen und ich hatte gerade soooooooooooo unendlich viel geschrieben (würde ich je übertreiben? ) - das war doch pure Absicht, du Arsch !
    *DirganzFiesdieFressePolier*

    Na ja, dann mach ich's hier kurz: Ich liebe dich! ... <-- nein, halt, ich meinte "blöde Zahlungsrückstände", nun ja, ich werde dich dann auch mal antelefonierön .
    *TeleHörerSchwing*
    Yepp, ehrlich, wir haben eh alle gerade Auszeiten, also nimm du dir auch deine (unfreiwillig - Muhahahahahahaaar ), zock schön (ich bring dir was mit *deal* *deal*) und nimm dir etwas Zeit und Muse für diese andere, unwichtige Nebensächlichkeit .

    Ist der Umzug denn geglückt?

    Und hey: gegen wen soll ich denn jetzt MSN Dame gewinnen? }

    @topic: Yo, kenne ich auch.
    Ich lass mich dann auch komplett verleugnen, leg mich in die Badewanne mit Waschlappen (Waschmuh ) im Gesicht und chille etwas, um wieder Kraft zu tanken.
    Ich denke heute is so ein Tag (bis auf heute Abend ).

    Längere Zeit halte ich sowas aber nich aus, denn komm ich mir so unausgelastet vor und will wieder drigend irgendwas sinnloses machen. Das Problem hab ich z.B. in langen Ferien.

    @Hiryuu: Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh }!
    (hatte keinen Bock deinen langen Text zu lesen, is ja öder als die Netiquette )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •