Zitat Zitat
Original geschrieben von Cherubim
meiner meinung nach hat niemand über die prinzipien von anderen zu urteilen, vor allem nicht

woher willst du denn wissen, was der läufer für prinzipien hat? dann einfach ne doppelmoral reininterpretieren ist ziemlich dreißt
jeder kann seine prinzipien berchen wie und wann er will, zudem ist es schrecklich, wenn man nach irgendwelchen prinzipien beurteilt wird, die man niemals hatte

Ich finde es schlimmer, sich über solchen Quark aufzuregen. Nach deiner Theorie müsstest du mich ja direkt hassen: Ich gehe ins Konditionstraining, zu Hause zocke ich, hin und wieder kiffe ich, ich gehe ins Klettern, ab und an besauf ich mich, ich lese Bücher die mir gefallen, spiele Gitarre und nicht zuletzt suche ich nach einer Freundin.

Das hat nix mit Doppel- oder von mir aus Zehnfach-Moral zu tun, sondern einfach damit, dass ich meinen Erfahrungshorizont ausweiten möchte und einfach so leben will, wie es mir gefällt. Man wird ja wohl rauchen dürfen, obwohl man Ausdauer-Training betreibt, genauso wie es den Zockern hier im Forum auch nicht verboten ist, in den Ausgang oder auf Partys zu gehen (um mal dem Klischée gerecht zu werden, dass Zocker ein isoliertes Leben führen...? ).

Wie auch immer, anstatt sich aufzuregen, sollte man doch besser sehen, was für interessante Leute es gibt. Toleranz ist doch was Schönes...