gestern:

big daddy

*lol* sehr witziger film. der ernste hintergrund hielt sich mit dem zeitweise extrem lustigen (besonders durch den kleinen jungen) teil gut die waage.

"ich putz mir selbst den arsch ab"
"ich auch!"

81%

desperado

oder: "wie man richtig eine bar wegpustet" geiler film, aber wegen der extremen zensur durch den "buchstabiertest"-sender sat1 gibts punktabzug. was fällt denen ein, ganze fünf minuten aus der originalfassung zu kürzen??? dadurch geht einiges an dramaturgie verloren, besonders beim geandiosen showdown!

normalerweise: 90%
sat1-kinderfassung: 80%

vorvorgestern nacht aufgenommen und heute morgen geguckt:

rhea m. - es begann ohne warnung

jaaa!!! } kabel 1 strahlte clevererweise die unzensierte super-blood-fassung aus und machte mir damit eine persönliche freude: gelunge adaption des "zombie"-szenarios, nur diesmal sind die zombies küchengeräte, trucks, bulldozer und sogar föns (oder föne??? wie ist der plural von fön???), die sich gegen ihre schöpfer richten und ganze kleinstädte ausrotten (besonders rasenmäher und autos leisten einen unschätzbaren beitrag )! großartige story, ein gelungen inszeniertes ende oder gute schauspieler muss man nicht erwarten - der film macht einfach einen "mords"-spass, auch wenn ihm besonders vorm ende extremst die luft ausgeht...

77%

gestern abend aufgenommen und gleich nachrhea m. und einem stuhlgang geguckt:

scream - schrei!

joah, was soll man sagen? scream halt! gute schockeffekte, du weisst nicht wer der killer ist und am ende stellt sich heraus, dass es ....... war. schon tausendmal gesehen, aber immer wieder witzig (stichwort: garagentor } )

87%