-
[Eure Daenigkeit]
Joa, langes und gemütliches Osterwochenende mit haufenweise Filmen 
Pearl Harbour
Diesen Film haben wir uns ausgeliehen, weil ich vor kurzem Zeuge einer bemerkenswerten Anekdote werden durfte, und zwar begab es sich auf der Cebit in Hannover, das in der Abteilung für Plasmabildschirme zwei Stände nebeneinander standen, einer aus Japan, der andere aus Amerika. Während die Amerikaner zur Demonstration ihre Plasmabildschirmleistung ständig den Film Shrek rauf und runter gespielt haben, zeigte am japanischen Stand ein dicker, grinsender Japaner die ganze Zeit Pearl Harbour (was den Amis drüben nicht so gefallen hat, denke ich mal), doch es kommt noch dicker: Besagter Japaner, der auf seinem Bildschirm die ganze Zeit Pearl Harbour abspielte, zeigte nicht den gesamten Film, Nein, er zeigte lediglich die Schlachtenszene, als die Japaner über den Hafen herfielen. Sobald diese zu Ende war, fing das Kapitel wieder von vorne an und zeigte wieder und wieder den Anflug an Hawai und das Bombardement.
Aber das nur nebenbei - der Film ist wirklich nicht schlecht, interessant finde ich, das auch das Privatleben von Soldaten beleuchtet wird, wobei mir aber der Amerkanismus die Tränen in die Augen zu treiben wusste! Ich frage mich immer wieder - wenn Amerika solche Ein-Mann-Armee-Soldaten hat, wie kann es sein, das sie im Kriegsfalle immer wieder Probleme haben...?
Teuflisch
Ich liebe diese Komödie, wenn die verschiedenen Hauptdarsteller immer wieder in verschiedenen Rollen zu sehen sind 
Master & Commander
Sehr unterhaltsamer Film mit großartigen Schauspielern und interessanten Wendungen.
Schade nur, das seit HDR3 der Trend in Sachen Kämpfen immer mehr in die Richtung zu gehen scheint, Kämpfer nur millisekundenlang zu zeigen, um dann woanders hin zu blenden, so das man erhebliche Probleme hat, dem Kampfgeschehen zu folgen.
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
Klasse Kino mit vielleicht etwas dünner Story, die aber durch die grandiose Idee der Romanfiguren ala Superhelden wieder ausgeglichen wird...im Grunde sogar mehr als das 
Der Film hat mir verdammt gut gefallen und Mr. Hyde ist mein neuer Superheld 
X-Men 2
Immer wieder gute Unterhaltung mit Effekten der Spitzenklasse 
Big Fish
*seufz* Mit Sicherheit Einer der besten Filme des Jahres in Sachen Märchen und Tränendrüsen. Ein wunderschöner Film eines erwachsenen Sohnes, der versucht, die wahre Lebensgeschichte seines Vaters zu ergründen, die er nur aus - vielleicht übertriebenen - Erzählungen seines Vaters kennt, der ein exzellenter Geschichtenerzähler ist und der allem Anschein nach ein sehr bewegtes Leben gehabt haben muss - schlichtweg wunderschön